Zum Inhalt springen

Termin Konsulat Düsseldorf


Alibabaexpress

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam

Ich muss im März 2024 zum Konsulat neue Reisepass beantragen. Hab vor einer Weile gehört, das man Online ein Termin machen muss. Dies soll so kompliziert sein, das man dafür studiert haben muss. 

Weiß jemand wie das mit den Termin funktioniert?

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Man muss sich ein bisschen einarbeiten (nicht intuitiv), sonst Prozess auswählen, Unterlagen hochladen. Auf Termin warten bzw. ab und zu reinschauen. Für ältere und behinderte Menschen unmöglich.

Negative: Man muss draußen warten, wie ein Bettler! Ich finde, es erniedrigend unsere Werte hier in der EU. Du kannst z. B. mit deiner Frau, Mutter, Vater nicht rein. Dazu buche ich irgendwas für mich und komme trotzdem rein.

Rest: Wir kennen unsere Mentalität, versucht bloß nicht alles schwarz zu sehen malen!
Man geht rein, erledigt seinen Kram, plant mehr Zeit ein und ich geht raus ohne Kopfschmerzen oder Hass! Nur so hat man den inneren Frieden, sonst kocht man ganze Zeit …

Keep smile it’s Sunnah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Positiv beeindruckend fand ich die Geschlechterauswahl. In Marokko gibt es nach wie vor nur 2 Geschlechter. Mann/Frau. 😄

Beim Geschlechterauswahl dachte ich, dass sich ein fenster mit 500 Auswahlmöglichkeiten öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam mualeikum,

Du musst aufjedenfall Geduld haben! 

Das System ist nicht so ausgereift. Man muss sich anmelden/einloggen und da braucht man schon Name von Vater usw. Und wenn du genau weißt was du brauchst musst du hoffen dass es das als Auswahlmöglichkeit gibt. So Standart wie Reisepass dürfte kein Problem sein. Und dann musst du schon vorher um den Termin überhaupt zubekommen die nötigen Dokumente hochladen. Geht auch als Foto. Und dann erst kommst du weiter zur Terminvergabe wo du Tag und Uhrzeit aussuchen kannst. Danach musst du auf eine Terminbestätigung warten.

Achtung: 11 Uhr bedeutet nicht das du auch um 11 Uhr dran kommst. Wenn du da bist wirst du noch warten müssen mit anderen. Also plane Zeit ein. 

Wenn du vor Ort bist musst du dem Sicherheitstypn am Eingang die terminbestätigung vorzeigen sonst kommst du garnicht rein. 

Er sagt dir dann welche Etage usw. 

Khir in sha allah 

ist leider schwierig mit der Terminvergabe, vorallem weil nicht alle Dienste die man brauch angegeben sind. Dann einfach wählen was am ähnlichsten ist, irgendwas hochladen an dokum.  meistens melden die sich dan selber wenn die deine nummer haben und fragen nochmal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 26.12.2023 um 11:21 schrieb Der-Maure:

Man muss sich ein bisschen einarbeiten (nicht intuitiv), sonst Prozess auswählen, Unterlagen hochladen. Auf Termin warten bzw. ab und zu reinschauen. Für ältere und behinderte Menschen unmöglich.

Negative: Man muss draußen warten, wie ein Bettler! Ich finde, es erniedrigend unsere Werte hier in der EU. Du kannst z. B. mit deiner Frau, Mutter, Vater nicht rein. Dazu buche ich irgendwas für mich und komme trotzdem rein.

Rest: Wir kennen unsere Mentalität, versucht bloß nicht alles schwarz zu sehen malen!
Man geht rein, erledigt seinen Kram, plant mehr Zeit ein und ich geht raus ohne Kopfschmerzen oder Hass! Nur so hat man den inneren Frieden, sonst kocht man ganze Zeit …

Keep smile it’s Sunnah 

Sehr smart, sich einen Termin mitzubuchen. Merke ich mir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Reif007
    • Kummerkasten_94
    • Beatnuts
    • M0mo
    • AM89
    • NeuNRWler
    • Muminaa90
    • Soumiya
    • Balance111
    • nettermann
    • Mr83
    • Einfachso_
    • Ber
    • MarocLady87
    • Naila23
    • IssoBen
    • Deema
    • Tkubaht
    • Samira_el
    • 1993
    • Siiham
    • Lizkeen
    • El_Maroccina25
    • Cheyenne
    • Nour1989
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung