Zum Inhalt springen

Auswandern nach Katar als alleinstehende Frau - Erfahrungen und Ratschläge gesucht


Kleopatra_

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam Alaikum liebe Maroczone-Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin momentan in der Planung, in den nächsten 1-2 Jahren alleine nach Katar auszuwandern, und möchte gerne mehr darüber erfahren, wie das Leben dort ist und wie einige von euch den Schritt in dieses Land gewagt haben.

Wenn es hier Mitglieder gibt, die bereits nach Katar ausgewandert sind oder jemanden kennen, der dort lebt, würde ich mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören. Als alleinstehende Frau habe ich spezielle Fragen und Anliegen, wie z.B.:

    1.    Wie habt ihr den Auswanderungsprozess nach Katar gemeistert, insbesondere als Frau?
    2.    Gibt es spezielle Ratschläge oder Empfehlungen für alleinstehende Frauen, die sich dort niederlassen möchten?
    3.    Wie ist das Leben in Katar in Bezug auf Sicherheit, Arbeitsmöglichkeiten und Lebensqualität für Frauen?
    4.    Welche Herausforderungen könnten auf mich zukommen, und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Jede Art von Information, Ratschlägen oder persönlichen Erfahrungen ist willkommen. Eure Einsichten könnten mir und anderen alleinstehenden Frauen, die eine ähnliche Reise planen, sehr hilfreich sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Zeit!

Beste Grüße,

Kleopatra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 23 Stunden schrieb Kleopatra_:

Salam Alaikum liebe Maroczone-Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin momentan in der Planung, in den nächsten 1-2 Jahren alleine nach Katar auszuwandern, und möchte gerne mehr darüber erfahren, wie das Leben dort ist und wie einige von euch den Schritt in dieses Land gewagt haben.

Wenn es hier Mitglieder gibt, die bereits nach Katar ausgewandert sind oder jemanden kennen, der dort lebt, würde ich mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören. Als alleinstehende Frau habe ich spezielle Fragen und Anliegen, wie z.B.:

    1.    Wie habt ihr den Auswanderungsprozess nach Katar gemeistert, insbesondere als Frau?
    2.    Gibt es spezielle Ratschläge oder Empfehlungen für alleinstehende Frauen, die sich dort niederlassen möchten?
    3.    Wie ist das Leben in Katar in Bezug auf Sicherheit, Arbeitsmöglichkeiten und Lebensqualität für Frauen?
    4.    Welche Herausforderungen könnten auf mich zukommen, und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Jede Art von Information, Ratschlägen oder persönlichen Erfahrungen ist willkommen. Eure Einsichten könnten mir und anderen alleinstehenden Frauen, die eine ähnliche Reise planen, sehr hilfreich sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Zeit!

Beste Grüße,

Kleopatra 

Eines der sichersten Länder der Welt. Aber auch eines der strengsten der Welt. Wenig Freiheiten, Diktatur bzw. totalitäres Regime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 14.9.2023 um 12:18 schrieb Kleopatra_:

1.    Wie habt ihr den Auswanderungsprozess nach Katar gemeistert, insbesondere als Frau?

Ich  verstehe die Blauäugigkeit manch einer Frau nicht.


Katar ist ein künstlich errichteter Staat nichts ist das naturgemäß oder Natürlich außer der Wüste. Außerhalb der Malls unerträgliche Hitze innerhalb der Malls frieren.

vor 38 Minuten schrieb Usupator:

2.    Gibt es spezielle Ratschläge oder Empfehlungen für alleinstehende Frauen, die sich dort niederlassen möchten?

Lass dich da als Frau nicht auf verheiratete Männer ein sonst kommt das böse Erwachen. Nach einen Aufenthalt im klingelpütz folgt meist die Abschiebung aufgrund Prostitution. Da sind sie bei Marokkanerinnen ganz schnell.

 

vor 38 Minuten schrieb Usupator:

3.    Wie ist das Leben in Katar in Bezug auf Sicherheit, Arbeitsmöglichkeiten und Lebensqualität für Frauen?

Kriminalität laut der Regierung gleich null, die Dunkelziffer kennt keiner. Ich habe mir sagen lassen Gewalt gegen Frauen fällt nicht in die Statistik. Ob das stimmt, kann ich dir nicht 100-prozentig beantworten. Die Lebensqualität ist sehr hoch, wenn du das nötige Kleingeld hast. Arbeitsschutzgesetze gibt es nicht, oder werden kaum angewendet. Das Durchschnittseinkommen eines Migranten liegt bei 500 €. Dies gilt nicht für gut ausgebildete Akademiker. Die verdienen weitaus mehr als in Europa. Die Steuerlast für Selbstständige bis zu einer gewissen Einkommensgrenze liegt unter 10 %.

 

vor 38 Minuten schrieb Usupator:

    4.    Welche Herausforderungen könnten auf mich zukommen, und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Als Marokkanerin bist du für die Kataris Freiwild. Das ist die Herausforderung, die du meistern musst.

Mein Ratschlag, suche dir ein anderes Land zum Leben. Ich empfehle dir deine Heimat.

Jumu3a Moubarak 

keep smile it‘s Sunnah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

BarakaAllahu feek!!! Sehr ausführlich! Das Marokkaner dort auf diese Art und Weise begehrt sind ist mit bekannt.. Allahistar.. 

Ich denke als Akademikerin wird es nicht so schwer für mich dort ein Job zu finden. 

aber du hast mich jetzt echt zum Grübeln gebracht… Khair inshaAllah 

Ich danke dir sehr !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
9 hours ago, Sie1983 said:

Und, hälst du immer noch an diesem Plan fest? Bei solch einem Vorhaben würde ich mir als allererstes einen Job sichern und dann die weiteren Punkte planen. Du scheinst aber rückwärts zu planen, das ist sehr interessant. 

Es scheint, als hättest du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Mein Anliegen dreht sich um das Leben in Qatar und die Erfahrungen, insbesondere von Frauen, die dorthin ausgewandert sind. Die Jobsicherung ist ein essentieller Bestandteil meiner Planung, besonders als alleinstehende Frau, die in ein neues Land umziehen will. Bevor du vorschnelle Schlussfolgerungen ziehst, solltest du meinen ursprünglichen Beitrag genauer betrachten. Deine Erfahrungen oder Ratschläge wären hilfreicher, wenn sie auf dem basieren würden, was ich tatsächlich gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
3 hours ago, Licht said:

Wenn du einen Wunsch im Leben hast, dann lass dir keine Ängste einreden.

Ich würde mich an professionellen Beratungsstellen wenden und nicht irgendwelche Leute fragen, geschweige denn MZ.

Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe beschlossen, zunächst ein Praktikum dort zu machen, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Ich denke, dies wird mir helfen, die Arbeitskultur und das Lebensumfeld genauer kennenzulernen, bevor ich endgültige Pläne für meine Auswanderung treffe. ☺️ 

Khair inshaAllah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung