Zum Inhalt springen

Gesetz gegen Muslime soll jetzt auf Clans angewendet werden! Faeser will Nicht-Straffälige abschieben!


topten

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Artikel vom Tagesspiegel:

 

Die Bekämpfung der Clan-Kriminalität in Deutschland wird von Politik und Ermittlungsbehörden verstärkt in den Fokus genommen. Das Bundesinnenministerium unter Nancy Faeser (SPD) schlägt nun offenbar vor, Angehörige von kriminellen Clans auch dann abzuschieben, wenn diese keine Straftaten begangen haben. Dies berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Eine entsprechende Regelung finde sich demnach in dem „Diskussionsentwurf zur Verbesserung der Rückführung“, den Faesers Ministerium am vergangenen Donnerstag veröffentlicht hat. „Unabhängig von einer strafrechtlichen Verurteilung“, so heißt es dort, sollten „Angehörige von Gemeinschaften der Organisierten Kriminalität“ ihr Aufenthaltsrecht verlieren. Ziel der vorgeschlagenen Änderung sei es, „Angehörige sogenannter Clan-Strukturen künftig leichter abschieben zu können“, bestätigte eine Sprecherin des Ministeriums dem Blatt.

Bislang existiert eine ähnlich pauschalisierende Regelung im Ausländerrecht lediglich für den Bereich der Terrorismusbekämpfung. Die trifft zum Beispiel Ausländer, die einem Moscheeverein angehören, der an eine terroristische Gruppe gespendet hat. Sie sind selbst dann auszuweisen, wenn sie nicht selbst gegen Gesetze verstoßen haben. So stehe es im Aufenthaltsgesetz im Paragrafen 54, Absatz 1, Nummer 2.

Diese Regelung solle nun ausgeweitet werden, so der „Diskussionsentwurf“ aus Faesers Haus, heißt es in dem Bericht. Dieselbe Härte soll dann auch für Menschen gelten, die einer sogenannten Clan-Struktur angehören, wie auch immer das dann definiert und gerichtlich geprüft werden soll.

Diese Regelung solle nun ausgeweitet werden, so der „Diskussionsentwurf“ aus Faesers Haus, heißt es in dem Bericht. Dieselbe Härte soll dann auch für Menschen gelten, die einer sogenannten Clan-Struktur angehören, wie auch immer das dann definiert und gerichtlich geprüft werden soll...

https://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-organisierte-kriminalitat-innenministerin-faeser-will-angehorige-von-clans-kollektiv-abschieben-10271926.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Damit kommt sie nicht durch. Sippenhaft gibt es bei uns nicht. Aber man müsste trotzdem strenger gegen die kriminellen Clans vorgehen. Vielleicht ein bisschen intelligenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 9.8.2023 um 02:01 schrieb topten:

Artikel vom Tagesspiegel:

 

Die Bekämpfung der Clan-Kriminalität in Deutschland wird von Politik und Ermittlungsbehörden verstärkt in den Fokus genommen. Das Bundesinnenministerium unter Nancy Faeser (SPD) schlägt nun offenbar vor, Angehörige von kriminellen Clans auch dann abzuschieben, wenn diese keine Straftaten begangen haben. Dies berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

Eine entsprechende Regelung finde sich demnach in dem „Diskussionsentwurf zur Verbesserung der Rückführung“, den Faesers Ministerium am vergangenen Donnerstag veröffentlicht hat. „Unabhängig von einer strafrechtlichen Verurteilung“, so heißt es dort, sollten „Angehörige von Gemeinschaften der Organisierten Kriminalität“ ihr Aufenthaltsrecht verlieren. Ziel der vorgeschlagenen Änderung sei es, „Angehörige sogenannter Clan-Strukturen künftig leichter abschieben zu können“, bestätigte eine Sprecherin des Ministeriums dem Blatt.

Bislang existiert eine ähnlich pauschalisierende Regelung im Ausländerrecht lediglich für den Bereich der Terrorismusbekämpfung. Die trifft zum Beispiel Ausländer, die einem Moscheeverein angehören, der an eine terroristische Gruppe gespendet hat. Sie sind selbst dann auszuweisen, wenn sie nicht selbst gegen Gesetze verstoßen haben. So stehe es im Aufenthaltsgesetz im Paragrafen 54, Absatz 1, Nummer 2.

Diese Regelung solle nun ausgeweitet werden, so der „Diskussionsentwurf“ aus Faesers Haus, heißt es in dem Bericht. Dieselbe Härte soll dann auch für Menschen gelten, die einer sogenannten Clan-Struktur angehören, wie auch immer das dann definiert und gerichtlich geprüft werden soll.

Diese Regelung solle nun ausgeweitet werden, so der „Diskussionsentwurf“ aus Faesers Haus, heißt es in dem Bericht. Dieselbe Härte soll dann auch für Menschen gelten, die einer sogenannten Clan-Struktur angehören, wie auch immer das dann definiert und gerichtlich geprüft werden soll...

https://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-organisierte-kriminalitat-innenministerin-faeser-will-angehorige-von-clans-kollektiv-abschieben-10271926.html

Salam zusammen, dass solche rassistischen Gesetze irgendwann in Kraft treten oder vorgeschlagen werden, war nur eine Frage der Zeit.  

Man braucht sich nur die politische Lage in Europa anzuschauen.

Koranverbrennungen gehören in den meisten, EU Ländern zur Meinungsfreiheit hingegen ist eine Verbrennung, der Tora oder der Bibel, eine Straftat. Was ein Muslim sowieso nicht machen würde. Dieses Gesetz dient nur, als Machtinstrument, der Provokation, Machtausübung und Unterdrückung. 

Die Osterweiterung und der Ukraine Krieg tragen dazu bei, dass Muslime zukünftig in Europa unerwünscht und überflüssig sind. Erst recht, wenn sie kriminell werden und eine Sippe angehören. Diese kriminellen kann man hervorragend mit gut ausgebildeten Menschen aus dem Osten(Ukraine) ersetzen. Das Sozialsystem wird entlastet und hat auch noch einen großen Nutzen davon. Hinzu kommt, dass meisten Araber sich niemals 8 Stunden irgendwo am Fließband hinstellen würden, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Er macht sich lieber mit einem Imbiss oder einem Lebensmittelgeschäft selbstständig und rechnet nur ein Drittel von seinen Einnahmen ab.

dieses Gesetz ist nur der Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Was an der Verfolgung des Remmo-Clans antimuslimisch sein soll, das versteh ich nicht. Egal ob Muslim, Christ oder sonst was, dem Gesetz unterstehehen alle. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn gegen die Mafia ermittelt wird, dann geht es auch nicht gegen Katholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 11.8.2023 um 17:13 schrieb Ibrahim2023:

Richtig an die Gesetze müssen sich alle halten. Hier geht es aber nicht speziell um Kriminelle Muslime, sondern auch um nicht kriminelle Muslime. 

Ich glaub das hab ich schon gesagt. Sippenhaft gibt es bei uns nicht und Faeser kommt mit ihrem Projekt nicht durch. lch glaub da sind wir uns einig.

Dass der Remmo-Clan es besonders schlau anstellt ist ja bekannt. Man muss ihm die kriminellen Aktivitäten eben beweisen können. Das ist schwierig, weil das ist eine  abgeschottete Welt. Dem Sozialstaat tanzen sie auf der Nase rum. Drum wär ich dafür, Sozialhilfe zeitlich zu begrenzen, maximal zwei Jahre. Jeder kann arbeiten, wer zu faul ist, der kriegt eben mal nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Stunden schrieb Hippasos:

Ich glaub das hab ich schon gesagt. Sippenhaft gibt es bei uns nicht und Faeser kommt mit ihrem Projekt nicht durch. lch glaub da sind wir uns einig.

Dass der Remmo-Clan es besonders schlau anstellt ist ja bekannt. Man muss ihm die kriminellen Aktivitäten eben beweisen können. Das ist schwierig, weil das ist eine  abgeschottete Welt. Dem Sozialstaat tanzen sie auf der Nase rum. Drum wär ich dafür, Sozialhilfe zeitlich zu begrenzen, maximal zwei Jahre. Jeder kann arbeiten, wer zu faul ist, der kriegt eben mal nichts.

Ohne den letzten Satz hätte ich dir sofort einen Daumen hoch gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Bisseline:

Ohne den letzten Satz hätte ich dir sofort einen Daumen hoch gegeben. 

Den würde ich auch abändern. Wer arbeiten kann und es nicht tut, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 54 Minuten schrieb Hippasos:

Den würde ich auch abändern. Wer arbeiten kann und es nicht tut, ...

Genau ????  Es sind ja nicht alle faul, die nicht arbeiten. Es gibt ja auch Kranke oder noch andere Ursachen. Die sollen vom Sozialstaat aufgefangen werden. Aber wer arbeiten kann, es nicht tut oder lieber auf illegale Geschäfte macht, dem würde ich ein Heimflugticket ohne Rückkehroption nach Deutschland spendieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Stunden schrieb Hippasos:

Den würde ich auch abändern. Wer arbeiten kann und es nicht tut, ...

Dieses Gesetz hat nichts damit zu tun, ob jemand arbeiten geht oder nicht.

Dieses Gesetz dient Menschen zu kriminalisieren, die zwangsläufig im Umfeld der Clan Mitglieder Leben, oder verwandt mit denen sind. Es ist eindeutig zu sehen, dass dieses Gesetz gegen muslimische Clan Mitglieder angewendet werden soll. Sollte die Bundesregierung damit durchkommen, wird dieses Gesetz auch gegen andere Muslime, die nichts mit der Clan Kriminalität zu tun hat, angewendet werden.

Das deutsche Ausländergesetz oder Ausländerrecht ist mit eines der effektivsten in europa die Behörden und Gerichte haben die Möglichkeit, mit den jetzt vorhandenen Gesetze kriminelle Ausländer ohne weiteres ab zu schieben. Die vorhandenen Gesetze müssen nur angewendet werden. Dieses neue  Gesetze ist  nicht von Nöten.

Hier macht es den Anschein, dass ein Gesetz geschaffen werden soll, was ausschließlich gegen Muslime angewendet werden soll. Da sind wir wieder beim versteckten offensichtlichen Rassismus.

Wer das immer noch nicht verstanden hat, sollte weiter schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Der-Maure:

Dieses Gesetz hat nichts damit zu tun, ob jemand arbeiten geht oder nicht.

Dieses Gesetz dient Menschen zu kriminalisieren, die zwangsläufig im Umfeld der Clan Mitglieder Leben, oder verwandt mit denen sind. Es ist eindeutig zu sehen, dass dieses Gesetz gegen muslimische Clan Mitglieder angewendet werden soll. Sollte die Bundesregierung damit durchkommen, wird dieses Gesetz auch gegen andere Muslime, die nichts mit der Clan Kriminalität zu tun hat, angewendet werden.

Das deutsche Ausländergesetz oder Ausländerrecht ist mit eines der effektivsten in europa die Behörden und Gerichte haben die Möglichkeit, mit den jetzt vorhandenen Gesetze kriminelle Ausländer ohne weiteres ab zu schieben. Die vorhandenen Gesetze müssen nur angewendet werden. Dieses neue  Gesetze ist  nicht von Nöten.

Hier macht es den Anschein, dass ein Gesetz geschaffen werden soll, was ausschließlich gegen Muslime angewendet werden soll. Da sind wir wieder beim versteckten offensichtlichen Rassismus.

Wer das immer noch nicht verstanden hat, sollte weiter schlafen.

Du machst einen ziemlich paranoiden Eindruck. Ein Gesetz, was Angehörige von kriminellen Ausländern nur aufgrund der Verwandtschaft ausweist, wird es in Deutschland nicht geben. Wenn Kriminelle bereits die deutsche Staatsangehörigkeit haben, kann man sie ja leider nicht mehr rausschmeißen.

Vermutlich hast du Recht, dass die vorhandenen Gesetze schon ausreichen, Kriminelle mit anderen Staatsangehörigkeiten auszuweisen. Ich wäre absolut dafür, diese auch rigoros anzuwenden und diesen Leuten ein never-come-back-ticket zu schenken.

Du wetterst ziemlich oft gegen Deutschland. Welches Land wäre für dich denn optimal? Wo könntest du zufriedener leben als hier? (nicht provokativ gemeint, nur reine Neugier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Der-Maure:

Dieses Gesetz hat nichts damit zu tun, ob jemand arbeiten geht oder nicht.

Dieses Gesetz dient Menschen zu kriminalisieren, die zwangsläufig im Umfeld der Clan Mitglieder Leben, oder verwandt mit denen sind. Es ist eindeutig zu sehen, dass dieses Gesetz gegen muslimische Clan Mitglieder angewendet werden soll. Sollte die Bundesregierung damit durchkommen, wird dieses Gesetz auch gegen andere Muslime, die nichts mit der Clan Kriminalität zu tun hat, angewendet werden.

Das deutsche Ausländergesetz oder Ausländerrecht ist mit eines der effektivsten in europa die Behörden und Gerichte haben die Möglichkeit, mit den jetzt vorhandenen Gesetze kriminelle Ausländer ohne weiteres ab zu schieben. Die vorhandenen Gesetze müssen nur angewendet werden. Dieses neue  Gesetze ist  nicht von Nöten.

Hier macht es den Anschein, dass ein Gesetz geschaffen werden soll, was ausschließlich gegen Muslime angewendet werden soll. Da sind wir wieder beim versteckten offensichtlichen Rassismus.

Wer das immer noch nicht verstanden hat, sollte weiter schlafen.

hab ich doch gesagt, dass es keine Sippenhaft geben wird. Und was an diesem Gesetz antimuslimisch sein soll, das musst du mir mal erklären. Vielleicht bedeutet für dich Muslim sein, dass man alles machen darf, sorry, glaub ich nicht, aber so kommt es rüber. Wenn man Muslime hier so schlecht bahandeln würde, wie man Christen in manchen muslimischen Ländern behandelt, das wäre Mist. Übrigens, kannst du mir einen einzigen muslimischen Staat nennen, der eine echte Demokratie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich hätte dieses Thema nie angeschnitten, weil es mir auch sofort als antimuslimisch ausgelegt worden wäre. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Schauen wir mal bei Professor Google unter den Stichworten Remmo, Porsche, Stütze nach, dann findet man so manches. Ich will das gar nicht alles zitieren. Von vornherein will aber sagen, dass darunter auch viele rechtschaffene muslimische Mitbürger leiden müssen, weil gewisse Leute da ihre Vorurteile bestätigt sehen.

(nur kurz in eigener Sache, ich habe eine christliche, eine atheistische und eine jüdische Verwandtschaft, und seit einem Jahr auch eine muslimische, und wir kommen bestens miteinander aus!)

Im Porsche zum JobcenterSeit 2005 zocken Clans bei Hartz IV ab: Nun traut sich Ampel an entscheidendes Gesetz

https://www.focus.de/politik/deutschland/im-porsche-zum-jobcenter-seit-2005-zocken-clans-bei-hartz-iv-ab-nun-traut-sich-ampel-an-entscheidendes-gesetz_id_35091447.html

 

Leverkusen: Polizisten verlassen eine Villa. Bei Ermittlungen gegen Clankriminalität durchsuchten im Juni Spezialkräfte der Polizei rund 30 Objekte in Nordrhein-Westfalen. (Archiv)

FOCUS-online-Redakteur Matthias Hochstätter

 

Freitag, 07.01.2022, 16:12

Sie leben in Luxus-Villen und fahren Nobel-Karossen – dennoch bekommen viele Mitglieder von kriminellen Clans Hartz 4 vom Staat. Und der rückt das Gratis-Geld ohne viel Kontrolle heraus. Großzügige Gesetzeslücken laden zum Hartz-4-Betrug ein – seit nunmehr über 15 Jahren. Die Politik schaut weg.

Die Ermittler staunten nicht schlecht, als sie im Juni eine Millionen-Villa des Al-Zein-Clans in Leverkusen-Rheindorf in Augenschein nahmen: Die SEK-Beamten fanden dort Bargeld in Höhe von fast 300.000 Euro, dazu Unmengen Designer-Klamotten, Schuhe, Schmuck und edle Uhren. Im Fuhrpark glänzten Porsche, Ferrari und der obligatorische AMG-Mercedes. Dennoch sollen Mitglieder des Clans insgesamt Hartz-IV-Sozialleistungen in Höhe von mindestens 400.000 Euro bezogen haben – allein seit 2015. FOCUS Online berichtete.

Das Phänomen ist nicht neu. Ob in Leverkusen-Rheindorf oder in Berlin-Neukölln: Kriminelle Mitglieder von Clans lieben den Luxus und protzen gerne, dennoch beziehen sie illegal Hartz IV. Ist das nicht unter der Würde von Drogen-Händlern, Bankräubern und Schutzgeld-Erpressern? Warum geben sich gutverdienende Verbrecher noch mit Peanuts vom Jobcenter ab?

„Warum sollten sie es denn nicht machen?“, meint Ralph Ghadban, Experte für Clan-Kriminalität, im Gespräch mit FOCUS Online. „Das sind große Familien mit Dutzenden von Kindern. Da kommen über Hartz IV schnell mehrere tausend Euro pro Monat zusammen. Und dann gibt es auch noch die medizinische Versorgung über die Krankenkassen umsonst! Warum sollten sich die Clans das entgehen lassen?“

Hartz-4-Betrug: Schwächlicher Paragraf im Sozialgesetzbuch

Die kriminellen Clans in Deutschlands Großstädten sagen also nicht nein zum Gratis-Geld vom Staat. Zudem machen es ihnen Staat und Behörden auch nicht allzu schwer, mit dem Hartz-IV-Betrug ungeschoren davonzukommen. Denn der Staat baut beim Arbeitslosengeld II auf Ehrlichkeit. Eine Anfrage bei der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg ergibt: „Prinzipiell sind alle Personen, die Grundsicherung beziehen, gegenüber den Jobcentern mitwirkungspflichtig. Sie müssen alle Angaben im Antrag wahrheitsgemäß machen und jede Änderung in ihren persönlichen Verhältnissen, die sich auf die Höhe der Leistungen auswirken kann, unverzüglich mitteilen. Die Jobcenter gehen grundsätzlich davon aus, dass Antragstellerinnen und Antragsteller ihre Mitwirkungspflichten erfüllen.“

Anzeige

Zwar prüft das Jobcenter vierteljährlich und automatisch die Daten – etwa bei Rentenbezug oder Arbeitnehmertätigkeit, doch Informationen des Finanzamts zur Grunderwerbssteuer oder zu Bankdaten aus dem Ausland oder der Kfz-Zulassungsstelle erhält das Jobcenter nicht. Die mangelhafte Rechtsgrundlage hierfür bildet der Paragraf 52 des zweiten Sozialgesetzbuchs (SGB II).

„Für andere Einkommens- oder Vermögensarten gibt es keine gesetzliche Grundlage“, so die Bundesagentur zu FOCUS Online: „Sie dürfen nicht abgeglichen werden.“ Warum? „Der Datenschutz, die Persönlichkeitsrechte und die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit müssen immer beachtet werden“, heißt es aus Nürnberg.

Ermittlungsbehörden

Bargeld in rauen Mengen: In der Villa entdeckten die Polizisten bei Al Zein rund 120.000 Euro in einer Plastiktüte, dann 158.000 Euro in einem Toiletten-Beutel.

Mitarbeiter des Jobcenters können bei einem begründeten Verdacht den Missbrauch zwar der Staatsanwaltschaft anzeigen, doch das kommt selten vor. Der Personal-Mangel in den Jobcentern lässt Ortstermine oder eingehende Recherche zum Sozialbetrug kaum zu. „Es gibt faktisch keine Kontrollen“, sagt Clan-Experte Ghadban, der über den Hinweis zum Datenschutz nur milde lächeln kann: „Ich weiß auch nicht, warum die entsprechenden Gesetze nicht angepasst werden.“

Hartz IV gibt es immerhin schon seit 2005. Und auch davor zapften viele Clans bereits die Sozialhilfe schamlos an. Wie ungeniert die Clans sich im Sozialstaat bedienen, zeigen auch diverse Videos im Netz, in denen sich die „Bedürftigen“ herzlich über die einwandfreie Zahlungsmoral der Jobcenter lustig machen:

FDP-Experte Kober: „Empörend, mit welcher Dreistigkeit Einzelne den Sozialstaat ausnutzen“

Die Union hatte nun 16 Jahre lang als Kanzlerinnen-Partei die Möglichkeit, die Schlupflöcher für den organisierten Sozialbetrug zu stopfen. Doch passiert ist nichts. Auf Anfrage von FOCUS Online herrscht hierzu bei der Unionsfraktion betretenes Schweigen. Leider müsse man da passen, heißt es. Und die Ampel?

Bei der FDP ist man ziemlich sauer über den jahrelangen Schlendrian beim bandenmäßigen Sozialleistungsbetrug: „Unter anderem hatte ich dazu zwei Kleine Anfragen an die alte Bundesregierung gerichtet“, sagt der sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagfraktion, Pascal Kober zu FOCUS Online: „Es ist einerseits empörend, mit welcher Dreistigkeit Einzelne den Sozialstaat ausnutzen, zugleich müssen wir aber andererseits aufpassen, dass nicht Misstrauen und Generalverdacht das Bild von Leistungsempfängern prägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 14.8.2023 um 12:52 schrieb Bisseline:

Du machst einen ziemlich paranoiden Eindruck. Ein Gesetz, was Angehörige von kriminellen Ausländern nur aufgrund der Verwandtschaft ausweist, wird es in Deutschland nicht geben. Wenn Kriminelle bereits die deutsche Staatsangehörigkeit haben, kann man sie ja leider nicht mehr rausschmeißen.

Die Grünen sind mit 14,8 % in der Regierung Folglich sind 85,2 % nicht für die Grünen gewesen. Die AfD ist weiter auf Höhenflug. In Umfragen ist sie derzeit beliebt bei den Wählern und vor der SPD die zweitstärkste Kraft. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die mit in der Regierung sitzen, dann wirst du sehen, ob es in Deutschland möglich ist Ausländer auszuweisen aufgrund des Verwandtschaftsgrades. Ich glaube das hatten wir schon mal gehabt und es ist noch nicht mal 80 Jahre her.

 

Am 14.8.2023 um 12:52 schrieb Bisseline:

Vermutlich hast du Recht, dass die vorhandenen Gesetze schon ausreichen, Kriminelle mit anderen Staatsangehörigkeiten auszuweisen. Ich wäre absolut dafür, diese auch rigoros anzuwenden und diesen Leuten ein never-come-back-ticket zu schenken.

Du liest dich wie eine assemblierte Fatima die denkt, sie wäre eine Sibylle. Wenn die blauen an die Macht kommen, wirst du automatisch ein  “Never Come Back“ Ticket bekommen. Dein Platz wird  mit einem Ukrainer gefüllt. Ich hoffe nur in deinem Sinne, dass du vorgesorgt hast und nicht verzweifelt irgendwo ohne Perspektive dein Dasein Fristen wirst. Ein kleiner Tipp von mir vertraue nicht auf Deutschland und vertraue nicht als“ Muslima“ auf die Europäer.

Das könnte am Ende ein böses erwachen geben.

Am 14.8.2023 um 12:52 schrieb Bisseline:

Du wetterst ziemlich oft gegen Deutschland. Welches Land wäre für dich denn optimal? Wo könntest du zufriedener leben als hier? (nicht provokativ gemeint, nur reine Neugier)

Es gibt so viele tolle Länder auf diesem Planeten, wo es lebenswerter ist als in einem Land, das auf dem absteigenden Ast ist. Deutschland war  Deutschland. Heute ist Deutschland nicht mehr Deutschland. Sondern eine Bananenrepublik regiert von Vollidioten.

Sibylle Keep smile it’s Sunnah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 30 Minuten schrieb Der-Maure:

Die Grünen sind mit 14,8 % in der Regierung Folglich sind 85,2 % nicht für die Grünen gewesen. Die AfD ist weiter auf Höhenflug. In Umfragen ist sie derzeit beliebt bei den Wählern und vor der SPD die zweitstärkste Kraft. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die mit in der Regierung sitzen, dann wirst du sehen, ob es in Deutschland möglich ist Ausländer auszuweisen aufgrund des Verwandtschaftsgrades. Ich glaube das hatten wir schon mal gehabt und es ist noch nicht mal 80 Jahre her.

Du liest dich wie eine assemblierte Fatima die denkt, sie wäre eine Sibylle. Wenn die blauen an die Macht kommen, wirst du automatisch ein  “Never Come Back“ Ticket bekommen. Dein Platz wird  mit einem Ukrainer gefüllt. Ich hoffe nur in deinem Sinne, dass du vorgesorgt hast und nicht verzweifelt irgendwo ohne Perspektive dein Dasein Fristen wirst. Ein kleiner Tipp von mir vertraue nicht auf Deutschland und vertraue nicht als“ Muslima“ auf die Europäer.

Das könnte am Ende ein böses erwachen geben.

Ich bin überzeugt, dass du das zu pessimistisch siehst. So schlimm wird's incha Allah nicht werden.

 

vor 31 Minuten schrieb Der-Maure:

Es gibt so viele tolle Länder auf diesem Planeten, wo es lebenswerter ist als in einem Land, das auf dem absteigenden Ast ist. Deutschland war  Deutschland. Heute ist Deutschland nicht mehr Deutschland. Sondern eine Bananenrepublik regiert von Vollidioten.

Es war mir klar, dass du kein konkretes Land nennen würdest bzw. nennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Minuten schrieb Bisseline:

Es war mir klar, dass du kein konkretes Land nennen würdest bzw. nennen kannst.

Ich muss dir nicht nennen, welches Land für dich am besten wäre. Denk  einfach an das Land deiner Vorväter. Vielleicht wäre das eine Option für uns alle Marokkaner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb Der-Maure:

Ich muss dir nicht nennen, welches Land für dich am besten wäre. Denk  einfach an das Land deiner Vorväter. Vielleicht wäre das eine Option für uns alle Marokkaner.

Du meinst also, dass es sich in Marokko besser leben lässt als hier? Ich verkneife mir meine nächste Frage, du kannst dir sicher auch so denken, in welche Richtung die gehen würde ... ("gehen" ist das bei das Schlüsselwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung