Zum Inhalt springen

Wenn Kinder aus erster Ehe den neuen Mann nicht akzeptieren…


Yasmina1980

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Yasmina1980

Assalamu‘a3lakoum meine Lieben…ich wurde neulich von einer ganz lieben Freundin um Rat gebeten, leider konnte ich Ihr keinen weisen Rat geben, da mir jegliche Erfahrung fehlt, daher wollte ich euch liebe Schwestern bitten mich zu unterstützen ihr,  in sha Allah zu helfen. Sie macht gerade eine schwere Anfangsphase durch, wo ihr (Teenager) Kind, den neuen Mann(vor 6Monate Nikah) zwar akzeptiert aber sich bei jeglicher Begegnung sehr distanziert und kühl verhält. Die drei planen demnächst zusammen zu ziehen, sehen sich allerdings aufgrund der Entfernung vielleicht höchstens 2-3 mal die Woche. Es beschäftigt Sie sehr, dass sich ihr  Kind (welches eine sehr innige Bindung ausschließlich zur Mutter hat) sehr unwohl fühlt und das der Mann dieses Verhalten auch wahrnimmt und trotz Bemühungen sich nichts an dieser Situation ändert. Sie war 14 Jahre geschiedenen hat ihr Fokus ganz alleine auf das Kind gelegt, bevor Sie sich erneut „getraut“ hat. in sha Allah habt ihr einen ernstgemeinten Rat für Sie? Vielleicht sind hier Frauen mit einer ähnlichen Geschichte? In jedem Fall, Barak Allahu feeki im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Stunden schrieb Yasmina1980:

Assalamu‘a3lakoum meine Lieben…ich wurde neulich von einer ganz lieben Freundin um Rat gebeten, leider konnte ich Ihr keinen weisen Rat geben, da mir jegliche Erfahrung fehlt, daher wollte ich euch liebe Schwestern bitten mich zu unterstützen ihr,  in sha Allah zu helfen. Sie macht gerade eine schwere Anfangsphase durch, wo ihr (Teenager) Kind, den neuen Mann(vor 6Monate Nikah) zwar akzeptiert aber sich bei jeglicher Begegnung sehr distanziert und kühl verhält. Die drei planen demnächst zusammen zu ziehen, sehen sich allerdings aufgrund der Entfernung vielleicht höchstens 2-3 mal die Woche. Es beschäftigt Sie sehr, dass sich ihr  Kind (welches eine sehr innige Bindung ausschließlich zur Mutter hat) sehr unwohl fühlt und das der Mann dieses Verhalten auch wahrnimmt und trotz Bemühungen sich nichts an dieser Situation ändert. Sie war 14 Jahre geschiedenen hat ihr Fokus ganz alleine auf das Kind gelegt, bevor Sie sich erneut „getraut“ hat. in sha Allah habt ihr einen ernstgemeinten Rat für Sie? Vielleicht sind hier Frauen mit einer ähnlichen Geschichte? In jedem Fall, Barak Allahu feeki im Voraus.

Salam wa rahmatu Allah, es ist recht schwierig, in solch einer Situation den richtigen Rat zu geben. Jede Familiengeschichte ist individuell. Auch als gute Freundin ist man im Grunde eine außenstehende, man kennt nicht alle Hintergründe.

Was ich deinen Text entnehme, handelt es sich um eine frische Beziehung. Für das Mädchen ist es auch eine Situation, an die sie sich erst mal gewöhnen muss. Ihr ganzes leben hatte sie ihre Mutter für sich alleine und plötzlich ist ein Mann in ihr Leben getreten.

Ein Pubertierendes Mädchen, die eine starke Bindung zur Mutter hat, ist für eine Beziehung eine Herausforderung. Der potentielle Partner wird als Gefahr oder Konkurrenz gesehen, die Gedanken in der Pubertät sind voller Zweifel und Unsicherheiten. Die Pubertierenden fühlen sich nicht mehr als Kind, aber die Welt der Erwachsenen erscheint oft unverständlich. Es kommt einiges zusammen: das Gefühlschaos der, Probleme mit dem veränderten eigenen Körper. Das Kind merkt, dass die Mutter selbst in einem Gefühlschaos ist und das bringt zusätzliche Unsicherheiten.

Da kann man als außenstehender nur den Rat geben, einfühlsam und geduldig zu sein.

Der edle Prophet Mohammad (saas) sagte: „Geduld ist die Hälfte des Glaubens.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Seelenfrieden38
    • hoceima1980
    • Vergangenheit
    • Mayflower22
    • Einfachso_
    • illa_Ana
    • Ber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung