Zum Inhalt springen

Suche das Rezept für... (Rezeptgesuche hier reinposten)


Gast Hbila

Empfohlene Beiträge

[B][I]Salam 3alaykum, damit es hier im Bereich ''marokkanische Küche'' übersichtlich bleibt, werden die gesuchten Rezepte hier gepostet. Wenn ihr bestimmte Rezepte sucht, einfach hier reinschreiben. ;)[/I][/B]

Bearbeitet von Hbila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissDonnerwetter

    36

  • tangerqueen

    35

  • Tamazighlady

    34

  • Mazjlia

    32

AW: Suche das Rezept...... Hallo Pretty Woman, was Dips anbelangt würde ich einfach Freestyle ausprobieren. Zu Geflügel passen verschiedene Gewürze und Geschmacksrichtungen. Folgende Dips würde ich empfehlen: Sauerrahm Dip: entweder Quark/Saure Sahne/Schmand/Sauerrahm (je nachdem obs fettig sein darf oder eher gesunde Variante) 1-2 EL Frischkäse (je nach Menge) 1 prise Salz frischer Koriander und Basilikum ganz klein gehackt oder trockener gerebelter Basilikum eignet sich auch evtl noch einen Minispritzer Zitronensaft und fertig ist ein frischer Sauerrahm Dip Salsa Dip: Tomaten, Zwiebeln und Paprika kleinhacken Olivenöl (wer mag kann ein klitzkleinwenig Knoblauch dazugeben) wer`s scharf mag etwas Chili dazuhacken oder Tabasco Sauce Salz, Pfeffer, Paprikagewürz Pesto: frischer Basilikum Pinienkerne Parmesan Olivenöl grüne Oliven (entsteint) Salz und Pfeffer Aioli Dip (nur wer Knoblauch verträgt): Creme fraiche und etwas Miracel Whip 1-2 kleine Knoblauch Zehen ein Schuss Zitronensaft und Salz Zum Pick&Dip Fingerfood lässt sich auch Bruchetta ganz gut kombinieren und/oder eingelegte Oliven. *anleckereTapasdenkt* mmmh :cool: Mein Tip fürs Geflügel: anstatt Geflügel in einem Mantel zu panieren und zu braten, würde ich Geflügel oder Putenbrust einen abend vorher mit Zitrone und Salz schön sauber waschen und in gewürzten Yoghurt einlegen, das zieht dann schön ein ins Fleisch und macht es zart wie Butter..... Die Geflügelbruststücke würde ich dann in Zitronenwasser braten. Ist gesunder als panieren und braten und schmeckt besser. Ansonsten würde man das teure Brustfilet nur missbrauchen meiner Meinung nach. Frittiertes Geflügel kann man auch in der Gaastronomie draußen essen. Zu Hause sollte man das schon genießen. Viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Spaß! LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PrettyWoman

AW: Suche das Rezept...... danke dir samya für die tollen rezepte, hast du auch ne idee für nen süß-sauer-dip? Das schmeckt auch gut mit hühnchen. Das mit dem einlegen hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich lege die hühnchenteile immer einen abend vorher ein in einer marinade aus koriander, petersilie, zwiebel, knobi, tomatenmark, paprikapulver und hähnchengewürz, schmeckt sehr lecker beim grillen, du legst sie in ner joghurtsoße ein? Schmeckt das nicht zu „ungewürzt“? Und den Zitronensaft machst du kurz vorm grillen drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Suche das Rezept...... sorry süß-sauer sauce muss ich passen, selber nie selbstgemacht. [QUOTE]du legst sie in ner joghurtsoße ein? [/QUOTE] ja. [QUOTE]Schmeckt das nicht zu „ungewürzt“? [/QUOTE] nein. du kannst das Geflügel vorher würzen bevor du es in Yoghurt einlegst. [QUOTE]Und den Zitronensaft machst du kurz vorm grillen drauf? [/QUOTE] Darin wird das Fleisch gebraten, anstelle von Öl. Ist mal was ganz anderes, als der übliche ölige Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PrettyWoman

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=Sam-ya;16847]sorry süß-sauer sauce muss ich passen, selber nie selbstgemacht. ja. nein. du kannst das Geflügel vorher würzen bevor du es in Yoghurt einlegst. Darin wird das Fleisch gebraten, anstelle von Öl. Ist mal was ganz anderes, als der übliche ölige Geschmack.[/QUOTE] Ok danke, hast mir sehr geholfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=--rubi--;18883]Hallo ihr Lieben, ich suche ein Rezept für Millefeuille. Wer kann mir helfen? :)[/QUOTE] [B][I]Salam 3alaykum, hier ist das Rezept. =)[/I][/B] [url]http://www.maroczone.com/group/429/discussion/67045/[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=Hbila-Herbana-Men-Sbitar;18889][B][I]Salam 3alaykum, hier ist das Rezept. =)[/I][/B] [url]http://www.maroczone.com/group/429/discussion/67045/[/url][/QUOTE] Oh supi, dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=--rubi--;18883]Hallo ihr Lieben, ich suche ein Rezept für Millefeuille. Wer kann mir helfen? :)[/QUOTE] Auch hier gibt es ein Rezept :) --> [url=http://www.maroczone.com/group/9/discussion/7611/&p=0][b]klick[/b][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=Sam-ya;16847] Zitronensaft: Darin wird das Fleisch gebraten, anstelle von Öl. Ist mal was ganz anderes, als der übliche ölige Geschmack.[/QUOTE] Das hört sich ja echt guuuut an, Sam-ya! Fettfrei Braten ist auch gut gegen Hüftmumps :D. Das geht übrigens auch ganz (ohne Fett/Wasser/Zitronensaft): Wenn man den Topf stark erhitzt, das Fleisch hineintut und ringsum anbrät (nach einer Weile lässt sich das anfangs am Topfboden haftende Fleisch gut wenden), dann nach und nach die übrigen Zutaten zufügen und natürlich Hitze runterschalten! In Indien gibts auch viele Rezepte, wo das Fleisch (Huhn/Lamm etc.) vorher in Joghurt mariniert wird. Schmackofatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=Mao_Zedong;19127]Auch hier gibt es ein Rezept :) --> [url=http://www.maroczone.com/group/9/discussion/7611/&p=0][b]klick[/b][/url][/QUOTE] Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... Ich bins nochmal! :p Jetzt suche das ein Rezept für gebrannte Mandeln wie auf dem Weihnachtsmarkt. Hat zufällig jemand eines parat, das er schon mal selber ausprobiert hat? Thanks again!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... Salam, Hier gibt es eine tolle Video-Anleitung zur Zubereitung von gebrannten Mandeln.....habe ich auch mal ausprobiert,echt idioten sicher :D [URL="www.spotn.de/watch/28732c23cc7352950e88/Gebrannte-Mandeln"]www.spotn.de/watch/28732c23cc7352950e88/Gebrannte-Mandeln[/URL] Ansonsten hier noch ein Rezept,welches ich vor über einem Jahr probiert hatte. Sehr einfach und lecker.:) [B]500 g Mandeln ungeschält 500 g Zucker 1/4 l Wasser 1 TL Zimt gemahlen 0,13 l Rosenwasser etwas Öl [/B] Zucker mit Wasser in einem Topf aufkochen. Zimt dazugeben. Mandeln hineinschütten und unter Rühren 20 Minuten kochen lassen. Eine Minute abkühlen lassen, Rosenwasser darübergießen. Wieder erhitzen, um den Zucker zum Schmelzen zu bringen. Solange kochen, bis der Zucker an den Mandeln kleben bleibt. Das dauert etwa 5 Minuten. Zwei Backbleche mit Alufolie belegen und gut einölen. Dann Mandeln sofort auf die Bleche legen und so schnell wie möglich mit zwei Gabeln voneinander trennen. Backblech in den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene geben, damit die Mandeln einen schönen Glanz behalten. Bei 200°C im vorgeheizten Ofen ca. 5 Minuten backen, herausnehmen und abkühlen lassen. Gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Suche das Rezept...... [QUOTE=Mao_Zedong;20807]Salam, Hier gibt es eine tolle Video-Anleitung zur Zubereitung von gebrannten Mandeln.....habe ich auch mal ausprobiert,echt idioten sicher :D [URL="www.spotn.de/watch/28732c23cc7352950e88/Gebrannte-Mandeln"]www.spotn.de/watch/28732c23cc7352950e88/Gebrannte-Mandeln[/URL] Ansonsten hier noch ein Rezept,welches ich vor über einem Jahr probiert hatte. Sehr einfach und lecker.:) [B]500 g Mandeln ungeschält 500 g Zucker 1/4 l Wasser 1 TL Zimt gemahlen 0,13 l Rosenwasser etwas Öl [/B] Zucker mit Wasser in einem Topf aufkochen. Zimt dazugeben. Mandeln hineinschütten und unter Rühren 20 Minuten kochen lassen. Eine Minute abkühlen lassen, Rosenwasser darübergießen. Wieder erhitzen, um den Zucker zum Schmelzen zu bringen. Solange kochen, bis der Zucker an den Mandeln kleben bleibt. Das dauert etwa 5 Minuten. Zwei Backbleche mit Alufolie belegen und gut einölen. Dann Mandeln sofort auf die Bleche legen und so schnell wie möglich mit zwei Gabeln voneinander trennen. Backblech in den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene geben, damit die Mandeln einen schönen Glanz behalten. Bei 200°C im vorgeheizten Ofen ca. 5 Minuten backen, herausnehmen und abkühlen lassen. Gutes gelingen[/QUOTE] Wow cool, danke! :) Ich denke ich probiere erstmal die marokkanische Variante mit Rosenwasser aus, sie hört sich sehr gut an! :) LG Rubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung