Zum Inhalt springen

Heirat in Marokko unter Vollmacht möglich?


MrCloud

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam Aleikoum liebe Geschwister,

unter welchen Umständen kann ich in Marokko, ohne physisch anwesend zu sein, heiraten? 

Wird eine Handlungsvollmacht, ausgestellt vom marokkanischen Generalkonsulat in Dtld., vom Familiengericht in Marokko akzeptiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure
vor 49 Minuten schrieb MrCloud:

Salam Aleikoum liebe Geschwister,

unter welchen Umständen kann ich in Marokko, ohne physisch anwesend zu sein, heiraten? 

Wird eine Handlungsvollmacht, ausgestellt vom marokkanischen Generalkonsulat in Dtld., vom Familiengericht in Marokko akzeptiert?

 

Warum fliegst du nicht hin und heiratest die Frau? Verstehe diese Art von Heirat nicht.

 

  • Love 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 2.7.2023 um 11:34 schrieb MrCloud:

Salam Aleikoum liebe Geschwister,

unter welchen Umständen kann ich in Marokko, ohne physisch anwesend zu sein, heiraten? 

Wird eine Handlungsvollmacht, ausgestellt vom marokkanischen Generalkonsulat in Dtld., vom Familiengericht in Marokko akzeptiert?

 

Alaikum salam 

gehen geht das schon (zumindest kenne ich Frauen, bei denen das so geklappt hat), aber es kam auch vor, dass das abgelehnt wurde. Die Gründe kenne ich nicht. Frag doch hier im marokkanischen Konsulat an unter welchen Voraussetzungen das geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 2.7.2023 um 11:34 schrieb MrCloud:

Salam Aleikoum liebe Geschwister,

unter welchen Umständen kann ich in Marokko, ohne physisch anwesend zu sein, heiraten? 

Wird eine Handlungsvollmacht, ausgestellt vom marokkanischen Generalkonsulat in Dtld., vom Familiengericht in Marokko akzeptiert?

 

Ja, es muss aber jemand anderes anwesend sein mit deiner Vollmacht. 
dein Onkel zum Beispiel ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam liebe Schwestern,

erstmal danke für eure Rückmeldungen ????

@Miss_Kokos90: Sprichst du aus eigener Erfahrung oder "nur" von Hörensagen?

@Hay_at: Laut GK Frankfurt a.M. wäre das kein Problem. Kannst du mir sagen, woran es letztendlich gescheitert ist? Ich habe gehört, dass das deutsche Konsulat in Rabat evtl. Probleme machen könnte... "gefährliches Halbwissen"... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Dein Problem würde sich auflösen, wenn du deinen Mann stehst und deine Angetraute im Standesamt nach islamischen Richtlinien ehelichst. Mit einer kleinen Feier würdest du der Familie deine Anerkennung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb MrCloud:

Salam liebe Schwestern,

erstmal danke für eure Rückmeldungen ????

@Miss_Kokos90: Sprichst du aus eigener Erfahrung oder "nur" von Hörensagen?

@Hay_at: Laut GK Frankfurt a.M. wäre das kein Problem. Kannst du mir sagen, woran es letztendlich gescheitert ist? Ich habe gehört, dass das deutsche Konsulat in Rabat evtl. Probleme machen könnte... "gefährliches Halbwissen"... ????

Keine genaue Ahnung um kein gefährliches Halbwissen zu entfachen. Aber wie so oft in den Behörden in Ma ist Willkür der Maßstab aller Dinge und die Entscheidungen tagesformabhängig. Viel Glück, Allah ishel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 10.7.2023 um 12:34 schrieb MrCloud:

Salam liebe Schwestern,

erstmal danke für eure Rückmeldungen ????

@Miss_Kokos90: Sprichst du aus eigener Erfahrung oder "nur" von Hörensagen?

@Hay_at: Laut GK Frankfurt a.M. wäre das kein Problem. Kannst du mir sagen, woran es letztendlich gescheitert ist? Ich habe gehört, dass das deutsche Konsulat in Rabat evtl. Probleme machen könnte... "gefährliches Halbwissen"... ????

ich spreche aus eigene Erfahrung, ist aber einige Jahre her. 
Hatte damals eine Vollmacht ausgestellt und mein Onkel hat den Rest in Marokko beim Gericht erledigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 2.7.2023 um 11:34 schrieb MrCloud:

Salam Aleikoum liebe Geschwister,

unter welchen Umständen kann ich in Marokko, ohne physisch anwesend zu sein, heiraten? 

Wird eine Handlungsvollmacht, ausgestellt vom marokkanischen Generalkonsulat in Dtld., vom Familiengericht in Marokko akzeptiert?

 

In Marokko kann jeder VOLLhonk im VOLLrausch oder unter VOLLnarkose bei VOLLmond und mit VOLLem Mund heiraten, aber nicht per VOLLmacht. 
 

VOLL blöd, ich weiß. Aber is‘so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Krass dass das geht. 

Bin kein Anwalt meine aber mal gehört zu haben dass das ein höchstpersönliches Geschäft ist also die Ehe also geht das nicht. 

 

So oder so, lieber hin, ist irgendwie ein komischer Einstieg oder.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

"unter Vollmacht" heiraten geht nur, wenn man die Vollmacht an die Wand hängt - möglichst hoch -, sich darunter stellt und heiratet. Aber ob man sich unter Vollmacht auch küssen darf, weiß ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Seelenfrieden38
    • Samia-1981
    • Reif007
    • Samira_el
    • Driffa
    • Nour1989
    • Karim21222
    • Tkubaht
    • MisterOrient
    • Siiham
    • Noura
    • Balance111
    • Kaputt
    • 1993
    • NeuNRWler
    • Kamilia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung