Zum Inhalt springen

Zawaj in Deutschland


Sami_sami

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam aleikum,

ich frage mich immer warum ist so schwer eine  marokkanische Frau zu finden ( Halal)?

und wenn man was findet ist alles kompliziert? Sie fragen nur  was  man hat und wie viel man verdient?  den rest ist egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 22 Stunden schrieb Sami_sami:

Salam aleikum,

ich frage mich immer warum ist so schwer eine  marokkanische Frau zu finden ( Halal)?

und wenn man was findet ist alles kompliziert? Sie fragen nur  was  man hat und wie viel man verdient?  den rest ist egal

Salam Alaykoum!

 

Leider ist das Heute so in der Gesellschaft, traurig.

Doch Iman und ta9e Allah ist nicht käuflich.

In sha Allah findest Du deinen Nasib!

Im Gebet stets Allah darum bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Bruder74:

Die Frage ist leicht beantwortet. Weil die meisten Marokkanerinnen in größter Armut aufgewachsen sind und der Glaube Iman in dieser Gesellschaft verloren gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Armut Zusammenhängt, aber es ist mit ein wesentlicher Faktor. 

Wie @Sofi bereits geschrieben hat Iman ist nicht käuflich, sondern eine Einstellung im Herzen. 

Sbar ist der Schlüssel zum Erfolg! 

Salam Alaykoum!

Ich bin der Meinung dass es u.a. an unserer heutigen Anforderung liegt, jeder möchte höher, schneller, weiter….!

Die Hochzeit sollte prunkvoller, die Brautgabe höher und der Lebenspartner am Liebsten reicher sein, als es bisher in der bekannten Gesellschaft war.

Oft trügt jedoch der Schein und man lebt für die Augen ???? der Gesellschaft,

also es scheint nur alles so toll und traumhaft auszusehen, die wirkliche Welt sieht jedoch anders aus.

Dann würde ich lieber den nehmen der wenig hat und ihn unterstützen, damit man die Prüfung des Lebens besteht und Youm el9ijama auf ewig glücklich ist!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Bruder74:

Die Frage ist leicht beantwortet. Weil die meisten Marokkanerinnen in größter Armut aufgewachsen sind und der Glaube Iman in dieser Gesellschaft verloren gegangen ist. Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Armut Zusammenhängt, aber es ist mit ein wesentlicher Faktor. 

Wie @Sofi bereits geschrieben hat Iman ist nicht käuflich, sondern eine Einstellung im Herzen. 

Sbar ist der Schlüssel zum Erfolg! 

Das mit der Armut kann doch nicht auf hierzulande bezogen sein oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
MissUndercover
Am 18.6.2022 um 00:21 schrieb Sami_sami:

Salam aleikum,

ich frage mich immer warum ist so schwer eine  marokkanische Frau zu finden ( Halal)?

und wenn man was findet ist alles kompliziert? Sie fragen nur  was  man hat und wie viel man verdient?  den rest ist egal

Naja, es liegt nicht nur an den Frauen.

Die Frauen, die du da beschreibst denken eher an Dunja als Akhira, aber ich frage mich trotzdem immer und immer wieder warum wollen Männer keine Ü30 Frauen mehr haben oder geschiedene Frauen ? Genau da sind die, die vernünftig sind! - einfach aus dem Grund, weil die schon viel gesehen und erlebt haben. Die wollen nur noch ein vernünftiges Familienleben habe, aber trotzdem interessieren sich die meisten unserer marokkanischen Männer nur für die dummen naiven - Genua da wo Probleme schon vorprogrammiert sind! Denkt daran, dass genau diese junge Frauen in Zeiten von Fake Instagram aufgewachsen sind und mehr als nur geblendet sind, deshalb sind auch ihre Anforderungen sehr hoch gelegen! 

 

 

P.s.: Mein Beitrag ist nicht auf die Allgemeinheit bezogen - wir wissen natürlich, dass es auch junge Frauen gibt, die alhamdulillah realistisch und vernünftig sind *Bussa*

 

LG

  • Love 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

nur damit ihr weisst: bin nicht arm, ich verdiene gut aber ich kann nicht nicht anfangen wenn ich eine Frau kennenlerne und mich fragt: ob ich gut verdiene ob ich ein Haus in marokko habe  ob ob ob -----

lel hamdoullah ich habe guten Job,  habe hier studiert, verdiene gut El hamdoullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Minuten schrieb Tizemt:

Doch, das ist ein guter Anfang! Wenn sie solche Fragen stellt, dann geht es ihr nicht um dich, sondern um Geld und Ansehen. So eine Frau willst du (hoffentlich) sowieso nicht heiraten. ???? 

auf keinen Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
MarokkUschi84

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Also ich weiß ja nicht von welchen Marokkanischen Frauen du sprichst aber es gibt tatsächlich auch noch Frauen die weniger Anspruchsvoll sind was all diese Materiellen Dinge angeht!

Das wir Marokkanerinnen in Armut aufgewachsen sind finde ich auch lustig, hier in Deutschland? Oder sprichst du von Marokkanerinnen aus Marokko?

 

Wiedem auch sei, nicht alle sind so drauf und wenn eine Frau direkt von Geld spricht dann weißt du woran du bist und kannst dich verabschieden.

Sei doch froh ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Sami_sami:

bin nicht arm, ich verdiene gut aber ich kann nicht nicht anfangen wenn ich eine Frau kennenlerne und mich fragt: ob ich gut verdiene ob ich ein Haus in marokko habe  ob ob ob -----

Also entschuldige mal, aber irgendwie müssen die doch wissen wo sie jährlich ihren Marokkourlaub verbringen und ob das ganze auch standesgemäß abläuft ????????????????????????????

@sami_sami sei mir nicht böse, ich weiß nicht wo Ihr diese Frauen alle kennenlernt, aber entweder sind es die falschen Stellen oder ich lebe in einer anderen Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Stunden schrieb Bruder74:

Es gibt verschiedene Arten von Armut und die schlimmste Form ist die geistige Armut. Wenn man an geistiger Armut leidet, ist es schwer nach der Sunnah des Propheten (sas) zu leben. 
 

Das positive an geistiger Armut, manche Menschen erkennen das und werden recht geleitet, einige sterben leider damit. 

Du schriebst in Armut aufgewachsen, daher meine Nachfrage. Geistige Armut ist ein anderes Thema, ist aber Geschlechter unabhängig. Möge Allah swt uns alle rechtleiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Kopf hoch Leute gibt's schlimmere Katastrophen 

 

Einfach positiv bleiben evt liegt das ein oder andere negative an einer Person selbst wir sollten nicht immer die Schuld bei den Frauen suchen wir sind oftmals auch nicht besser 

 

Ikun kheir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb Marocleone:

Salam aleikum wr wb 

Muss man ein großes Auto haben um zu heiraten .

 

Was ist wenn man Allah in seinem Herzen trägt und Muhammed sws folgt seine gebete betet den Quran ließt .

Ich muss kein Großes Auto haben ich habe Allah in meinem Herzen .

Ich bin sehr dankbar dafür ya Allah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 19.6.2022 um 22:32 schrieb Hay_at:

Also entschuldige mal, aber irgendwie müssen die doch wissen wo sie jährlich ihren Marokkourlaub verbringen und ob das ganze auch standesgemäß abläuft ????????????????????????????

@sami_sami sei mir nicht böse, ich weiß nicht wo Ihr diese Frauen alle kennenlernt, aber entweder sind es die falschen Stellen oder ich lebe in einer anderen Welt. 

Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben. 

Das könnte der Grund sein warum mansche immer auf diese Frauen treffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Big_Sam
    • Miinaa
    • Tkubaht
    • SultanaJariya
    • Balance111
    • illa_Ana
    • NikaArrowww
    • Mr83
    • Souss0886
    • IssoBen
    • Driffa
    • sun-m
    • Samira_el
    • Ber
    • Vergangenheit
    • M0mo
    • Unterhaltung
    • Nadiaj2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung