Zum Inhalt springen

Heirat in Marokko


1997Samira

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo,

 

ich möchte gerne in Marokko standesamtlich heiraten. Mein Verlobter hat die marokkanische Staatsbürgerschaft und ich die deutsche, habe aber auch die la carte.

hat jemand Erfahrungen? Welche Dokumente muss ich besorgen?

 

Ich bin wirklich für jeeede Hilfe dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 47 Minuten schrieb 1997Samira:

Kann mir jemand was dazu sagen?

Am besten kontaktierst Du (oder Dein Verlobter / Familienangehörige) einen "Adoul" (Notar der marokkanischen Gerichte in der Stadt, wo ihr heiraten wollt), er gibt euch dann die Liste der benötigten Unterlagen (passend zu eurem Fall).

in der Regel:

  • Fotokopie des Personalausweises 
  • 4 Passfotos
  • Geburtsurkunde
  • Meldebescheinigung 
  • ärztliche Bescheinigung etc......

Ob Du ein Auszug aus dem marokkanischen Strafregister brauchst und ob Du die Ehefähigkeitsbescheinigung der Botschaft brauchst oder reicht ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis (zu erhalten beim Standesamt) ist auch fraglich deshalb würde ich einen Adoul in Marokko kontaktieren, der gibt euch dann die Liste umsonst ????. So und nur so kann nichts schief gehen.

Lah ikemel 3likum bikheir ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Vielen lieben Dank!

Wir konnten tatsächlich schon einige Adoulat in Marokko kontaktieren und niemand hat von dem Auszug aus dem Strafregister gesprochen. Ich habe auch explizit nachgefragt, aber das wird wohl gar nicht verlangt.

 

amin, danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Mitglied

Salam Bruder vielleicht kannst du mir weiter helfen und zwar habe ich in Marokko geheiratet am Februar 2020 und ich und meine frau ist zu mir gekommen nach Deutschland Oktober 2021  wir haben uns getrennt März 2022 und ich habe die Scheidung eingereicht (meine Frage ist darf sie jetzt in Deutschland bleiben ?)  und muss ich ihr Unterhalt zahlen ?)weil ihr Aufenthaltstitel abläuft Anfang Dezember diesen Jahres  sie hat nicht mal b1 Sprachkurs sie behaupt bei der Polizei das ich sie geschlagen habe obwohl das nicht stimmt und fängt an zu lügen es hat sich raus gestellt das mich nur verarscht hat ich wäre dir super dankbar wenn du mir helfen könntest ?oder jemanden weist der mir helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nour1989
    • Deema
    • Kamilia
    • Turandot
    • Ffm29
    • Balance111
    • Beatnuts
    • Reif007
    • hoceima1980
    • Arif__
    • Tkubaht
    • NeuNRWler
    • M0mo
    • Ber
    • Muminaa90
    • Samira_el
    • IssoBen
    • Miinaa
    • Noura
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung