Zum Inhalt springen

Aktuelle Einreise, blickt da jemand durch?


Nawal_1992

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam zusammen, 

ist jemand in den letzten Tagen nach Marokko gereist und kann etwas berichten?! Am besten nach Nador.

Man hört ja überall etwas anderes.

Mercii 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam aaleikoum,

"wie ich es verstanden habe", muss man zwischen Einreise und Ausreisebestimmungen* unterscheiden. *Ausreisebestimmungen treffen nur Marokkaner mit Wohnsitz in Marokko.

Für die Einreise nach Marokko benötigt man (ab 18 Jahre alt):

  • einen Impfpass (pass vaccinal), ob mit 2 oder 3 Impfungen? & wann war die Gabe der zweiten Impfstoffdosis ???????? is not defined(s. unten). Ich kenne jemanden, der diese Woche ohne Probleme nach Marokko geflogen (ohne Auffrischungsimpfung + seine 2.te Impfung erfolgte im Mai 2021)
  • PCR Test nicht älter als 48 Stunden bei Boarding (für alle Personen ab 6 J.)
  • Fiche Sanitaire - Formular ausfüllen (https://www.onda.ma/form.php)

Ausreise aus Marokko (hängt vom Destinationsland ????s. Testpflicht und Nachweispflicht bei Einreise nach Deutschland bzw. Destinationsland):

"der Erhalt der Auffrischungsimpfung und Die Grundimmunisierung wird nur noch verlässlich anerkannt, wenn die letzte Impfung nicht mehr als 4 Monate zurückliegt",???????? betrifft nur Marokkaner mit Wohnsitz in Marokko.

This information is supplied without liability.???? Ohne Gewähr ????

 

Quellen:

  • 1. Ministère de la Santé Maroc / Ministerium für Gesundheit
  • 2. Royal Air Maroc (Actualisation des conditions d’entrée et de sortie de et vers le Maroc à partir du 07 Février 2022): https://www.royalairmaroc.com 
  • 3. Mein Freund Ali, der seit Dienstag in Marokko unterwegs ist.

Ministère de la Santé.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 19 Stunden schrieb Renaissance:

wer zahlt das ganze? hahahahaha

PCR-Test davor und danach und dann vor dem Rückflug: 270 EUR? + Flugkosten 600 EUR + Transportkosten zw. Flughafen bis zum Berberdorf (Bus, Fake-Taxi und Esel)

eine Reise nach Griechenland kostet 500 EUR all-inklusiv ... hahaha

Das zahlen die, die nach Marokko wollen.. 

 

Schöne Zeit in Griechenland. ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Stunden schrieb Renaissance:

wer zahlt das ganze? hahahahaha

Erstens war das meine Antwort auf die gestellte Frage und kein Werbespot / Touristen-Werbung für MAROKKO ????. Ich bin auch gegen diese Maßnahmen (Einreise nur für Geimpfte möglich + PCR).

Zweitens Silat al-Rahim "Gebärmutter-Bindungen" hat keinen Preis. Ich bin bereit mehr als 870 Euro zu bezahlen, um meine Verwandten besuchen zu können.

vor 18 Stunden schrieb Renaissance:

PCR-Test davor und danach und dann vor dem Rückflug: 270 EUR? + Flugkosten 600 EUR + Transportkosten zw. Flughafen bis zum Berberdorf (Bus, Fake-Taxi und Esel)

Aji be3da Wie kommst Du auf diese Zahlen? Yak nta "Sieger der marokkanischen Mathematik-Olympiade im anno 1995" ???? Yak ma Maths ta3 bac littéraire ???? hir kand7ek m3ak.

Ich könnte z.B im März für 39,98 € (hin und zurück / Ryanair ) nach Marrakesch fliegen + 49 €  PCR-Test (Same Day PCR Test/ Für die Einreise nach Deutschland braucht man kein PCR), + Transportkosten Flughafen-> nach Hause: 0,40 €- Bus (ca.3 KM) oder zu Fuß geht auch (schön wäre es mit ????- wie Du das beschrieben hast)  dann sind wir bei 89,38 € und Hassanat ohne Ende und nicht bei mehr als  870 €.

vor 19 Stunden schrieb Renaissance:

eine Reise nach Griechenland kostet 500 EUR all-inklusiv ... hahaha

Viel Spaß in Griechenland und Schöne Grüße an Sokrates und Aristoteles ....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Renaissance:

ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber das geht am Arsch vorbei ????

image.png.7bcc657e9a13c4e8d5097423deda4715.png

So a si Nahda ????????(Stand: Gestern 23:19 Uhr) Screenshot_20220218-124817_Gallery.jpg.5e6c281843c14b0550f00ea31249fc6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 18.2.2022 um 11:50 schrieb Mr_Kech03:

Ich könnte z.B im März für 39,98 € (hin und zurück / Ryanair ) nach Marrakesch fliegen + 49 €  PCR-Test (Same Day PCR Test/ Für die Einreise nach Deutschland braucht man kein PCR), + Transportkosten Flughafen-> nach Hause: 0,40 €- Bus (ca.3 KM) oder zu Fuß geht auch (schön wäre es mit ????- wie Du das beschrieben hast)  dann sind wir bei 89,38 € und Hassanat ohne Ende und nicht bei mehr als  870 €.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wie man unschwer erkennen kann habe ich Konjunktiv II verwendet und mit Konj. II verlassen wir die reale Welt (ich habe weder gebucht noch habe vor, im März zu fliegen). Es geht dabei eher um eine kontrastive Gegenüberstellung der Kosten (Deine Phantasiepreise 270 € + 600 € / die effektive Preise 89,38 € aus meinem Beispiel)

Am 19.2.2022 um 07:53 schrieb Renaissance:

Wie kommst du dann nach Eindhoven? 

Du hast auch die Fahrkosten zum Flughafen (Hin) bei Deinem Beispiel (870 €) und bei Deiner 500 € all-inklusiv –Griechenland- Reise vernachlässigt. Deshalb habe ich sie nicht mitberücksicht.

Am 19.2.2022 um 07:53 schrieb Renaissance:

bei Ryanair musst du online einchecken sonst 50 Euro.

Einchecken? Jetzt Bleib mal bitte realistisch, sonst müssen wir wirklich eine Risikomatrix erstellen ???????? Sturm/Orkan ? wird die Sonne scheinen oder nicht?

Wer vergisst Online einzuchecken, der könnte auch nicht pünktlich (2 Stunden vor Abflug) am Flughafen aufkreuzen und könnte den Flieger verpassen Byebye Griechenland. ma kain la Sokrates la z3rat grieschiat ???? Spaß a khouya Nahda. Übrigens wer nicht online eingecheckt hat, muss für den Check-in am Flughafen eine Gebühr von 55 € und nicht 50 €????.

Man könnte trotz Maroc-Einreiseverordnung günstig nach Marokko fliegen (eigentlich + 49 Euro für PCR-Test) wenn man das möchte. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in Griechenland.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Samia-1981
    • Kamilia
    • Night_Agent
    • Balance111
    • Kaputt
    • Nadi
    • Nour1989
    • Deema
    • Karim21222
    • Akila
    • hoceima1980
    • Samira_el
    • Sie-94
    • IssoBen
    • Nouri4
    • Driffa
    • Tkubaht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung