Zum Inhalt springen

In 2 Wochen sind Bundestagswahlen ????????


Mia78

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

In zwei Wochen und paar zerquetschten sind Bundestagswahlen und ich dachte vielleicht kann man hier mal diskutieren, wie ihr dazu steht. Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren und die Stimmung könnte aufgeladener nicht sein. Zumindest könnte man das denken ???? und wenn ich auf die Seite hier komme, bekomme ich immer wieder Werbung von der AfD angezeigt ????. Geht es noch jemandem so?

Naja die viel wichtigeren Fragen sind ja: wen kann man überhaupt noch wählen???? Ich habe am Sonntag mal den Wahlomat ausprobiert und fand das Ergebnis sehr interessant, nicht überraschend es hat bestätigt was ich dachte wen ich wählen könnte. Im Moment kommt bei mir das Gefühl auf, dass man sich eher für das vermeintlich geringere Übel entscheiden muss. 
 

Die erste Frage ist ja: gehe ich überhaupt wählen? Meine Antwort dazu ist AUF JEDEN FALL!!! Nicht wählen zu gehen ist keine Option, wir sind Teil dieser Gesellschaft und wenn wir unsere Interessen vertreten sehen wollen, müssen wir uns aktiv beteiligen. An dieser Stelle bitte keine unnötigen Diskussionen ob es Halaal oder Haram ist ????????. Ich weiß, dass es die Meinung gibt es sei Haram aber mir erschließt sich nicht warum. Wir können nicht auf der einen Seite einfordern als Religionsgemeinschaft vom Staat anerkannt zu werden, aber gleichzeitig passiv sein. Es werden immer mehr Gesetze beschlossen, die uns Muslimen das Leben schwer machen, wie erst kürzlich das „Neutralitätsgesetz“ was ein Gesetz ist, welches ein Kopftuchverbot für Beamtinnen möglich machen soll und das ist eigentlich nur eine Eintrittskarte und andere Berufsgruppen werden folgen. Nur so als Erinnerung: ALLE PARTEIEN HABEN FÜR DIESES GESTZ GESTIMMT. Die LINKE hat sich glaube ich enthalten, aber CDU, GRÜNE UND SPD haben dafür gestimmt. Und bei den Demos zur Israel Politik und den Übergriffen auf die Al Aqusa Moschee und die Palästinenser haben alle Parteien ähnlich reagiert und ihre uneingeschränkte Solidarität mit Israel bekundet, allem voran die Kanzlerkandidaten Scholz, Laschet und die Baerbock. Es wurde von importiertem Antisemitismus (durch die Araber/ syr. Flüchtlinge) geredet. Die haben wohl nicht besonders aufgepasst im Geschichtsunterricht, ich dachte immer Hitler hat in Deutschland die Juden verfolgt und versucht auszurotten und nicht in Syrien oder anderen arabischen Ländern ????????????. Und Cem Özdemir, der zu den Grünen gehört, der ganz offen seinen Hass gegen Muslime zeigt und hasserfüllte Reden hält bei denen er israelische Politiker zitiert, die eine Apartheid wollen. 
 

Oh man jetzt habe ich mich in Rage reredet bzw. geschrieben ????. Meine Message: GEHT WÄHLEN UND INFORMIERT EUCH 

TEAM TODENHÖFER scheint eine wirklich gute Alternative zu sein und es wäre gut wenn sie in den Bundestag einziehen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 33 Minuten schrieb Mia78:

In zwei Wochen und paar zerquetschten sind Bundestagswahlen und ich dachte vielleicht kann man hier mal diskutieren, wie ihr dazu steht. Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren und die Stimmung könnte aufgeladener nicht sein. Zumindest könnte man das denken ???? und wenn ich auf die Seite hier komme, bekomme ich immer wieder Werbung von der AfD angezeigt ????. Geht es noch jemandem so?

Naja die viel wichtigeren Fragen sind ja: wen kann man überhaupt noch wählen???? Ich habe am Sonntag mal den Wahlomat ausprobiert und fand das Ergebnis sehr interessant, nicht überraschend es hat bestätigt was ich dachte wen ich wählen könnte. Im Moment kommt bei mir das Gefühl auf, dass man sich eher für das vermeintlich geringere Übel entscheiden muss. 
 

Die erste Frage ist ja: gehe ich überhaupt wählen? Meine Antwort dazu ist AUF JEDEN FALL!!! Nicht wählen zu gehen ist keine Option, wir sind Teil dieser Gesellschaft und wenn wir unsere Interessen vertreten sehen wollen, müssen wir uns aktiv beteiligen. An dieser Stelle bitte keine unnötigen Diskussionen ob es Halaal oder Haram ist ????????. Ich weiß, dass es die Meinung gibt es sei Haram aber mir erschließt sich nicht warum. Wir können nicht auf der einen Seite einfordern als Religionsgemeinschaft vom Staat anerkannt zu werden, aber gleichzeitig passiv sein. Es werden immer mehr Gesetze beschlossen, die uns Muslimen das Leben schwer machen, wie erst kürzlich das „Neutralitätsgesetz“ was ein Gesetz ist, welches ein Kopftuchverbot für Beamtinnen möglich machen soll und das ist eigentlich nur eine Eintrittskarte und andere Berufsgruppen werden folgen. Nur so als Erinnerung: ALLE PARTEIEN HABEN FÜR DIESES GESTZ GESTIMMT. Die LINKE hat sich glaube ich enthalten, aber CDU, GRÜNE UND SPD haben dafür gestimmt. Und bei den Demos zur Israel Politik und den Übergriffen auf die Al Aqusa Moschee und die Palästinenser haben alle Parteien ähnlich reagiert und ihre uneingeschränkte Solidarität mit Israel bekundet, allem voran die Kanzlerkandidaten Scholz, Laschet und die Baerbock. Es wurde von importiertem Antisemitismus (durch die Araber/ syr. Flüchtlinge) geredet. Die haben wohl nicht besonders aufgepasst im Geschichtsunterricht, ich dachte immer Hitler hat in Deutschland die Juden verfolgt und versucht auszurotten und nicht in Syrien oder anderen arabischen Ländern ????????????. Und Cem Özdemir, der zu den Grünen gehört, der ganz offen seinen Hass gegen Muslime zeigt und hasserfüllte Reden hält bei denen er israelische Politiker zitiert, die eine Apartheid wollen. 
 

Oh man jetzt habe ich mich in Rage reredet bzw. geschrieben ????. Meine Message: GEHT WÄHLEN UND INFORMIERT EUCH 

TEAM TODENHÖFER scheint eine wirklich gute Alternative zu sein und es wäre gut wenn sie in den Bundestag einziehen würden. 

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer Gewehrkugel und den Grünen, würde ich mich für @LiWo entscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 40 Minuten schrieb Aggelamusch:

d’accord fast auf der ganzen Linie. ich schwanke auch noch ein bisschen bin noch etwas unsicher wen ich wählen werde. für mich ist klar ich kann nur kleineres übel wählen und damit Schlimmes wie AfD, NPD, Linke hoffentlich verhindern. 

irgendwo habe ich mal gelesen, wer nicht wählt wird später regiert von jemand der noch dümmer ist als er selbst. ???? den Spruch finde ich super. Trifft Nagel auf den Kopf!

Team Todenhöfer ist mir nur wegen Todenhöfer aufgefallen. habe mehrere Bücher von ihm gelesen und fand sie super. Jürgen Todenhöfer wäre toller Außenminister. 

Ich habe zwar seine Bücher nicht gelesen, aber sein Verständnis von Gerechtigkeit und seine Analysen zur Außenpolitik fand ich immer sehr passend. 
 

Die Ablehnung der Linken verstehe ich ehrlich gesagt nicht oder kaum. Ich teile nicht alle Ansichten und halte manche Pläne für unrealistisch, aber würde sie dennoch als geringes Übel bezeichnen. Das Wahlprogramm scheint mit meinen politischen Ansichten am ehesten kompatibel ist beim Wahlomat rausgekommen. 
 

Machen wir uns nichts vor: am Ende werden wir hauptsächlich von der Wirtschaft und ihren Interessen regiert. Die Lobby ist sehr mächtig und auch wenn es das einzig sinnvolle wäre, es wird nie mehr für Bildung und Soziales ausgegeben als für Rüstung beispielsweise. Mit Frieden lässt sich kein Geld verdienen daher ist der Weltfrieden keine Option. Und in dieser Pandemie ist es deutlicher denn je geworden: je dümmer  das Volk, umso besser kann man es wie eine Marionette lenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 22 Stunden schrieb Aggelamusch:

solche stammtischparolen hätte ich von dir nicht erwartet ????

Häh wieso Stammtisch Parolen ???????? verstehe ich nicht um ehrlich zu sein. 
Fakt ist, dass immer noch viel Geld für die Rüstungsindustrie ausgegeben wird, weltweit nicht nur bei uns. Da stehen Interessen dahinter, die nur Menschen mit wirtschaftlichem Wissen einigermaßen gut nachvollziehen können. Der zweite Weltkrieg ist über 75 Jahre her aber seitdem hat es immer wieder Kriege gegeben, die bei genauerer Betrachtung völlig überflüssig sind. Oder kann mir irgendjemand schlüssig erklären warum Afghanistan seit über 30 Jahren nicht zur Ruhe kommt oder warum in Syrien der Bürgerkrieg weiter anhält? Wahrscheinlich nicht und es übersteigt oft auch meinen Horizont.

Warum werden erneuerbare Energien nicht weiter ausgebaut und der Ausbau von Windkraftanlagen immer wieder blockiert? Und auch bei anderen Themen fasst man sich an den Kopf und fragt sich warum das Verteidigungsministerium unter Frau von der Leyen so viel Geld für Berater ausgeben kann, aber kein Geld da ist, um Schulen mit anständigen Luftfiltern auszustatten? In den Diskussionen hat es oft geheißen „die Wirtschaft ist  während der Pandemie eingebrochen“ und es wurden Milliarden in die Hand genommen, um Lufthansa zu retten. Dieses arme mittelständische Unternehmen, was ja sonst bankrott gegangen wäre ???????????? (Vorsicht Ironie!!) Währenddessen mussten viele Kinder- und Jugendtherapeuten ihre laufenden Behandlungen abbrechen, weil die AHA Regeln nicht umsetzbar waren. Viele Kinder und Jugendliche leiden unter der Isolation und man mag es kaum glauben, darunter nicht zur Schule zu dürfen. Das einzige was unsere Politiker aber interessiert ist, dass Bildung Ländersache sei und der Bund sich nicht zu sehr einmischen soll. Ein Hoch auf den Föderalismus ????????‍♀️????????‍♀️????????‍♀️????????‍♀️
 

Jeder der im sozialen Bereich arbeitet kann ein Lied davon singen wie schlimm die Zustände sind. Für jedem Cent muss gekämpft werden und wirklich sinnvolle Projekte werden nicht finanziert oder sind chronisch unterfinanziert, weil kein Geld da ist. Menschen die in diesem Bereich arbeiten haben keine sicheren Arbeitsplätze, weil sie nur Jahresverträge bekommen, mal abgesehen von der teils schlechten Bezahlung. Und und und .... das sind keine Parolen sondern Fakten, die erschreckend sind. 
 

Guck dir bzw. guckt euch mal auf YouTube Videos von Volker Pispers an, er mach politisches Kabarett seit über 30 Jahren oder hat gemacht. Er bringt viele Sachen auf den Punkt und auch wenn sein letztes Programm lange her ist, seine Themen sind zeitlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
PositivThinking

Ich finde auch Team Todenhöfer eine gute Einzigartige Sache ist. Diese möchten eindeutig raus aus den Transatlantischen Bündnis mit den Amis und mit Russland reden und fair zusammenarbeiten und nicht weiter aufrüsten.

 

Außerdem soll die Rente angehoben werden auf 70% vom letzten Nettolohn ( in Österreich sind es gar 80% )  wieder anheben.

 

Aktuelle sind es 40% vom letzten Nettolohn wir sollen ja schön privat Vorsorgen,????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb PositivThinking:

Ich finde auch Team Todenhöfer eine gute Einzigartige Sache ist. Diese möchten eindeutig raus aus den Transatlantischen Bündnis mit den Amis und mit Russland reden und fair zusammenarbeiten und nicht weiter aufrüsten.

 

Außerdem soll die Rente angehoben werden auf 70% vom letzten Nettolohn ( in Österreich sind es gar 80% )  wieder anheben.

 

Aktuelle sind es 40% vom letzten Nettolohn wir sollen ja schön privat Vorsorgen,????

Privat Vorsorgen bei einem Nettoeinkommen, bei dem viele noch durch das Jobcenter aufstocken müssen. Das wird das neue Hobby vieler Menschen, denn leisten können sich natürlich nur welche, die nicht im Niedriglohn Sektor arbeiten. Solche Vorschläge können auch nur von Menschen kommen, die weit weg von der Realität so vieler Betroffener leben ????????????

Seit die Privatisierung vieler wichtiger Bereiche wie z.B. Gesundheitssystem Einzug erhalten hat, herrschen dort katastrophale Zustände. Dieser Trend muss aufgehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
PositivThinking

Egal welche Partei gewinnen wird und welche Pappefigur uns Regieren wird.

 

Es wird alles deutlich teurer. Das fahren mit Verbrenner der Sprit wird bald 2€ kosten die KFZ Steuer wird Steigen kurzum es wird alles getan damit das Volk auf Schxxxx Elektro aufspringt aber wer a) kein Haus, Eigenheim oder in der Firma oder sonnst Möglichkeit hat zu laden wird es nicht kaufen ( im Block laden) b) wenn der Ladevorgang mehrere Stunden dauert wer hätte die Geduld

 

Es wird nicht mehr billiger mashallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 23.9.2021 um 21:22 schrieb PositivThinking:

Egal welche Partei gewinnen wird und welche Pappefigur uns Regieren wird.

 

Es wird alles deutlich teurer. Das fahren mit Verbrenner der Sprit wird bald 2€ kosten die KFZ Steuer wird Steigen kurzum es wird alles getan damit das Volk auf Schxxxx Elektro aufspringt aber wer a) kein Haus, Eigenheim oder in der Firma oder sonnst Möglichkeit hat zu laden wird es nicht kaufen ( im Block laden) b) wenn der Ladevorgang mehrere Stunden dauert wer hätte die Geduld

 

Es wird nicht mehr billiger mashallah

Wie heißt es doch so schön, nach dem Wahltag ist der Zahltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • M0mo
    • Nadi
    • Sfarjal
    • Samia-1981
    • Reif007
    • Mr83
    • 1993
    • Karim21222
    • Kaputt
    • Samira_el
    • Einfachso_
    • Siiham
    • Beatnuts
    • illa_Ana
    • Kamilia
    • Balance111
    • Deema
    • Nour1989
    • NeuNRWler
    • Night_Agent
    • Akila
    • Sie-94
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung