Zum Inhalt springen

Marokkanischer Ausweis


Fatimaelhamdu

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Fatimaelhamdu

Salaaam aleykum zusammen,

Ich hab mal eine Frage die ihr mir bestimmt in sha Allah beantworten könnt. 

Mein Vater rennt mir ständig hinter her und beauftragt mich endlich einen marokkanischen Ausweis zu machen. 

Ich frage mich echt schon sehr wieso es denn so wichtig ist, dass ich den habe. 

Welche Vorteile habe ich mit diesem Ausweis in Marokko? Was bringt er mir? Hat es was mit den Erben aus Marokko (unser Haus und Grundstücken) vielleicht zutun?  

Es ist für mich ein Rätsel ???? 

mit ihm lässt es sich schlecht besprechen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Mitglied

Wa aleikum salam,

 

Dein Vater hat recht.

Denn sobald du marokkanischen Boden berührst zählst du als marokkanische Bürgerin. Denn es herrscht eine Sondervereinbarung zwischen Marokko und Deutschland. Es gilt die Doppelstaatsbürgerschaft. Hat natürlich Vorteile mit dem Erbe, mit der Rechtssprechung und bürokratische Angelegenheit. Allein nur die Einreise vereinfacht es dir mit dem Ausweis.

Auch bei einer Ausweiskontrolle, meistens im Autoverkehr musst du Strafe zahlen wenn du ihn nicht mit führst oder es ist auch nur Kaffeegeld ????

Es schadet dir also nicht den zu haben. 

MfG

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung