Zum Inhalt springen

Imam für Nikah gesucht, Standesamt Termin dauert noch


Leyla0806

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Assalamu aleykoum wa rahmatullahi wa barakatuhu, 

wir suchen dringend einen Imam, der unsere Nikah vollzieht. Aufgrund unserer binationalen Eheschließung und der Corona-Pandemie werden bis zur standesamtlichen Trauung noch mehrere Monate vergehen, selbst eine Tetminvereinbarung ist durch diese Situation aktuell noch nicht möglich. Da wir die Grenzen Allahs nicht überschreiten möchten, möchten wir die Nikah so bald wie möglich vollziehen, werden aber von den hiesigen Moscheen (Köln) mit der Begründung abgewiesen, dass ohne Standesamt keine Nikah vollzogen wird zum Schutz der Schwestern. Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen, jedoch widerspricht es auch wiederum der Sunna ein Brautpaar 6 Monate oder länger auf eine Trauung warten zu lassen. 

Falls jemand im Großraum Köln (+400 km) einen Imam/eine Moschee kennt, die kurzfristig eine Nikah vollzieht, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, jazakallahu khairan. 

 

Wa salam, Leyla 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

  • Mitglied

Liebe Brüder,

assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Anfrage nach Arbeitsmöglichkeit als Imam

ich bin Imam auf Deutsch und Arabisch. Derzeit bin ich in Deutschland.

Nach meiner islamischen Ausbildung und religiösen Erziehung verfüge ich über einen sehr guten islamischen Hintergrund und eine tiefe islamische Kenntnisse in Bereichen: Imamat, Predigte, Heiliger Koran, Hadithwissenschaft, Koranexegese, Glaubensrichtung und Ethik. Weil ich lange als Imam in unterschiedlichen Moscheen gearbeitet habe und weil ich Deutsch spreche, strebe ich danach, als Imam im Ausland tätig zu sein. Deutsch habe ich an der Al Azhar Universität in Kairo gelernt: Bachelor (1988), Magister (1995) und Promotion (1999). Konkret kann ich bei Ihnen inschallah folgende Aufgaben übernehmen:

 

-          Predigt auf Deutsch und Arabisch an Freitagen halten,

-          Deutschunterricht,

-          Arabischunterricht,

-          Anbieten von Koran-Kursen und

-         mit Brüdern und Schwestern bei Verwaltungsarbeiten zusammenarbeiten

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte, dann schicke ich Ihnen nötige Bewerbungsunterlagen. Gerne antwote ich auf jede Anfrage: hadihu70@gmail.com

Falls Sie derzeit keine Arbeitsmöglichkeit hätten, wäre ich Ihnen dankbar, falls Sie meine Anfrage an ein islamisches Zentrum bzw. an eine Moschee weiterleiten würden, das/die einen Imam benötigt. Gerne kann ich in jede andere Stadt umziehen.

wassalamu alaikum wa rahmatullah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied

Assalamu alaikum Leyla,

 

ich wollte fragen ob du einen Imam gefunden hast und weiterempfehlen kannst? Wir suchen nämlich auch ganz dringend ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Chebba
    • AM89
    • Vergangenheit
    • maroc_m10
    • SultanaJariya
    • maroc-gross
    • illa_Ana
    • Einfachso_
    • Tkubaht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung