Zum Inhalt springen

Kanzlerkandidatur 2021


Pocahontas85

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Pocahontas85

Seit gestern stehen für die Bundestagswahl die Kanzlerkandidaten der 3 großen Parteien fest.

CDU/CSU: Armin Laschet

SPD: Olaf Scholz

Grünen: Annelena Baerbock

Was hält ihr davon das eine Mutter von 2 jungen Kinder als Kanzlerkandidatin antritt? Liegt die Erziehung der Kinder nicht in der Hand einer Frau oder sollte man im 21. Jh aufhören mit den Rollenverteilungen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Pocahontas85:

Seit gestern stehen für die Bundestagswahl die Kanzlerkandidaten der 3 großen Parteien fest.

CDU/CSU: Armin Laschet

SPD: Olaf Scholz

Grünen: Annelena Baerbock

Was hält ihr davon das eine Mutter von 2 jungen Kinder als Kanzlerkandidatin antritt? Liegt die Erziehung der Kinder nicht in der Hand einer Frau oder sollte man im 21. Jh aufhören mit den Rollenverteilungen?

 

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich weiß, dass sie Kanzlerin wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor einer Stunde schrieb LiWo:

Vielleicht schafft sie es ja, wegen der eigenen Erfahrungen, Ansätze zu liefern, wie Mütter Beruf und Familie unter einem Hut kriegen können. Viele Mütter müssen (!) ja arbeiten gehen, da der Mann zu wenig verdient oder sie alleinerziehend sind. In der Hinsicht muss sich einiges verändern. 

Der Job ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Stelle, wo du nach Feierabend nichts mehr mit der Arbeit zu tun hast.

Als eine alleinerziehende Mutter weiß ich, dass  man beides unter einen Hut bringen kann. Manchmal etwas schwieriger, aber dann ist da das schlechte Gewissen einer Mutter, das an einem nagt, wenn man eigentlich nicht so viel Kraft hat ein warmes Mittagessen vorzubereiten, zum Spielplatz zu gehen, nach den Hausaufgaben zu schauen und Abend immer noch ein Buch vorzulesen. Aber es ist eben keine 40h/Woche oder eine Stelle, die du in teilzeit bekleiden kannst.

So ein Job wäre defenitiv nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren,weil wir doch als Mütter eine gewisse Verantwortung gegenüber unseren Kindern haben.

vor 58 Minuten schrieb Koriander:

Eine Rollenverteilung gibt es im Feminismus nicht, heutzutage bleiben die Erzeuger zuhause und die Frau hat die Hosen an.
Wenn man sich die Gesellschaft anschaut ist in den letzen 2 Jahrzehnten eine abnorme Gesellschaft entstanden. Die Erziehung in den meisten Haushalten übernimmt gänzlich die Schulen, oder Kitas. Es werden gefügige steuerbare Menschen herangezogen und die Gesellschaft merkt das nicht. In 30 Jahren gibt es hauptsächlich nur noch willenlose Geschöpfe auf dieser Welt.

ich möchte eigentlich keine Feminismusdebatte auslösen. Wir Frauen wurden ja nicht danach gefragt, ob wir es(Gleichberechtigung) wollen. Heutzutage ist es einfach normal als Frau geworden, zu studieren oder eine Ausbildung zu machen und mit Kindern zu arbeiten, weil es eingentlich auch von Männern( vieleicht nicht von allen) erwartet wird. Hausfrauen wurden von ihren Männern jahrzehnte herabgeschätzt, "du bist doch nur zu Hause". Wir Frauen sind fast gezwungen worden, diese Rolle, die wir heute annnehmen um es den Männern zu beweisen. Es sind nicht nur Frauen schuld!!

Meine größte Befürchtung ist, dass Baerbock es als Bundeskanzlerin schaffen wird. Es wurde ja schon große Vorarbeit geleistet, mit den Fridays for Future- Kampagne, die zwar etwas in Vergessenheit geraten ist. Aber alleine zur Erreichung der Klimasziele, wurden in den letzten Jahren schon so viel Gehirnwäsche betrieben, das wir was tun MÜSSEN. In Großstätten merkt man ja schon den Einfluss, der Besitz eines Autos ist fast ein Luxusgut. Parken ist teurer geworden, aus Autoparkplätzen werden Grünflächen oder Fahrradwege. Die 5€/l wird kommen.

Den Olaf Scholz können wir wahrscheinlich abschreiben, wir werden in den nächsten Wochen bestimmt brisanten Infos über die Wirecard erfahren, die Infos gibt es zwar schon, aber dafür hat sich bislang noch keiner Interessiert.

In meinen Augen hat der Laschet in dieser Krise Stärke gezeigt. Er hat versucht immer einen anderen Kurs zu fahren, als der Rest.. zu Beginn der Krise mit der Heinsberg/Gangelt-Studie und zuletzt mit Lockerungen durch Corona-Tests. Jedoch wurde er von Merkel, öffentlcih dermaßen kritiesiert, dass er einen Rückzieher machen musste. Aber wenn ich mir die Meinungen in meinem Umfeld und in den Medien anhöre, hat er verloren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich würde die Grünen wählen und somit soll Sie Kanzlerin werden, Frauen machen es einfach besser und sind intelligenter den Schweinebacken die Affären machen mit Ihren Söhnen den ist nicht zu trauen. Bei Laschet merkt man sofort das er es nicht drauf hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Welche, dann nimmt mal die Rosarote Brille runter und schaut euch die Weltmeere an mit Plastik und Müll, oder wie vor Wenigen Wochen Schnee im April fast März. Jede Familie besitzt 2- 4 Autos wohin ?  Und das sind nur ein paar Beispiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor einer Stunde schrieb HarteNuss1:

Alleine wegen der Klimakatastrophe sollte man Grün wählen !! 

Durch die Wahl der Grünen wird die Welt auch nicht Grüner. Deutschland hat das Klimaabkommen von Paris unterzeichnet und einen Klimaplan erstellt um die globalen Erwärmung unter die 2°C zu halten, d.h. Grün zu sein ist Ziel aller 3 Parteien.

Die größten Umweltsünder bei Co2-Ausstoss weltweit sind China mit mehr als 30% und Amerika mit 15% der Gesamtemission. Und das schlimmste ist China genießt trotz Weltwirtschaftsmacht noch den Status als "Entwicklungsland" (den sie übrigens nicht so schnell ändern möchte) Sonderrechte im Bezug auf das Klimaankommen, das heisst die können ruhig weiter machen. 

Und Warum ist China so dreckig, weil wir Menschen vom Konsum nicht genug kriegen, wir wollen immer den neusten Fernseher und das neuste Handy und für unseren Kinder kaufen wir am Liebsten Billigschrott von Action, weil wir uns nicht mehr leisten können. Die Kinder werden schon dazu erzogen, immer jedes Spielzeug zu bekommen, wor erziehen uns schon die nächste Konsumgesellschaft und wundern uns warum unsere Welt kaputt gehen.

Ich denke ökologischer als irgendein grüner Bundestagsabgeordnete, meine Geschwister nennen mich Ökotante, aber würde niemals Grün wählen. Fang bei dir selber an, ökologischer zu denken im Alltag:

•Indem du auf Sachen verzichtet die du vielleicht gar nicht brauchst

•versuche zu Fuß zu gehen, statt das Auto zu benutzen. 

• kauf nichts abgepacktes und am Besten Regionale Produkte 

• versuch Lebensmittelreste zu vermeiden .....

Ich möchte dir nur sagen, wir müssen uns von Politiker nicht immer als diktieren zu lassen, das Gleicht nämlich einer Diktatur.

Übrigens fordern Sie die Energiewende egal um welchen Preis, vergessen das viele Existenzen verloren gehen, wegen Jobverlust. Eine Energiewende durch den Kohleausstieg darf nicht abrupt passieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Minuten schrieb FreshPrince:

Und wenn die Grünen in DEUTSCHLAND regieren, dann schmeißt WELTWEIT keiner mehr Müll ins Meer?

Das natürlich nicht, aber in Deutschland den Anfang setzen ist der erste Schritt zur Besserung;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich finde die Grünen super wozu mehr als 130 auf der Autobahn ich versteh euch Menschen nicht, da gibt es Parteien die eure Erde und somit deine Gesundheit schützen will und Ihr kritisiert Sie das muss keiner verstehen. Von mir aus könne man alle Autos abschaffen. Ich finde Die PARTEI vernünftig ich wähle immer die Grünen und wäre stolz wenn Sie es wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 39 Minuten schrieb FreshPrince:

Die Parteien wollen nicht unsere Erde und unsere Gesundheit schützen, sondern lediglich deren Macht stärken, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sie doch alle gleich sind dann wähl doch einfach die afd,  wunder Dich dann aber nicht das du irgend wann mal nach Marokko abgeschoben wirst. Was für eine Aussage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor 3 Stunden schrieb FreshPrince:

den größten CO2-Ausstoß weltweit produzieren Flugzeuge, aber wer will weniger verreisen

Der Flugverkehr ist mit nur 3% dabei????‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor 38 Minuten schrieb Propolis:

 

Ja genau... Liwo...

Du schaffst es immer alles kurz und knackig wiederzugeben, während ich dazu neige einen Roman zu schreiben und mich zu wiederholen in meinem emotionalen Schreibfluss...????????

L'mohim...Genau das ist es "sich besser distanzieren"... Ich nehme immer alles mit, was geht und stecke viel zu viele Emotionen da rein... Dann bilde ich mir in normalen Phasen ein, ich könnte mich da distanzieren...aber sobald ich wieder in so einer Phase bin...merke ich, dass ich am liebsten mein Herz offline schalten möchte..

Diese Gesellschaft schafft es sich immer wieder selbst zu überholen und zu überrollen...Jeder weiß, wie es eigentlich natürlich und menschlich funktionieren müsste, aber dennoch versuchen alle die Theorie umzusetzen, die sich irgendwelche Idioten ausgesucht haben, die kein Plan von der Praxis haben... 

Voll süß????, ich habe wirklich mitgefühlt was du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor 6 Stunden schrieb DiabloRe:

Die Grünen an die Macht, damit endlich Marihuana legalisiert wird ....

Warum sollte man das Gehirn betäuben, wenn es doch eigentlich arbeiten kann. Für medizinische Zwecke ist es ja schon zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor 19 Stunden schrieb FreshPrince:

Nur bei den Inlandsflügen Deutschlands, ich sprach aber von allen Flügen weltweit und nur auf Verkehr bezogen.

Natürlich ist die Industrie mit Wärme- und Stromerzeugung etc. der größte CO2-Verursacherer. 

image.png.6215f4360df22cfd5b067020f97cb1e1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Pocahontas85:

image.png.6215f4360df22cfd5b067020f97cb1e1.png

Ach herrjemine,

ihr konvertiert alle zu dieser neuen Klimareligion, krass!

Im Diagramm fehlt der rote Bereich „ikeffifen dhi thassuth“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Pocahontas85
vor 2 Stunden schrieb geier:

Ach herrjemine,

ihr konvertiert alle zu dieser neuen Klimareligion, krass!

Im Diagramm fehlt der rote Bereich „ikeffifen dhi thassuth“

Wenn den Politikern die Ideen ausgehen kommt die Furzsteuer, kann für uns Marokkaner sehr teuer werden????. Essen doch so gerne Tamara9t, Djubiat und 7emess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung