Zum Inhalt springen

Welche Sonnenschutzcreme


Miss_Kokos90

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam meine lieben, 

 

ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme und wäre euch mega dankbar wenn ihr mir was empfehlen könnt.  
 

Bin zwar mit meiner zufrieden aber es sind Silikone enthalten und weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist ! 
 

vielleicht kennen sich die einen oder anderen aus, würde mich gerne austauschen und freue mich auf Nachrichten.  

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 46 Minuten schrieb Propolis:

Walaikum Salam liebe Miss_Kokos90,

das ist gar nicht gut für die Haut. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Herkömmliche Sonnencremes schützen zwar vor Sonnenbrand, aber nicht vor Hautkrebs und da sind viele chemische Stoffe enthalten, die dann in der Hitze auch entsprechend reagieren/schaden.
Du unterbindest eher das Signal der Haut und die Haut kann nicht mehr entsprechend reagieren, wenn du ihr zu viel Sonne zu mutest.

Ich verwende im Urlaub Arganöl als natürlichen Sonnenschutz.
Du solltest dich generell nicht zu viel in der Sonne aufhalten und die Mittagssonne meiden. Halte dich im Schatten auf, denn dort bekommst du auch eine schöne und leichte Bräune, ohne dass du einen Sonnenbrand kriegst. Das ist viel schonender für die Haut. Weniger ist mehr und du bleibst inschaAllah gesund!

Wasalam Liebe Propolis, 

 

danke für deine ausführliche Antwort ! 
Meine Kosmetikerin sagt immer aufjedenfall Sonnenschutzcreme benutzen, aber dann benutze ich lieber Arganöl.  
 

3afak ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Miss_Kokos90:

Salam meine lieben, 

 

ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme und wäre euch mega dankbar wenn ihr mir was empfehlen könnt.  
 

Bin zwar mit meiner zufrieden aber es sind Silikone enthalten und weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist ! 
 

vielleicht kennen sich die einen oder anderen aus, würde mich gerne austauschen und freue mich auf Nachrichten.  

Lg 

Salam, 

es gibt doch ausreichend welche aus der Naturkosmetik mit hohem UV-Schutz.

Ich benutze auch Argänöl und sitze aber nicht lange in der Sonne, da ich ohnehin schwarz bin. Mit diesem Öl hast du max 20 Min. einen UV-Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Minuten schrieb Funara_Tha9ar9aschschschsc:

Salam, 

es gibt doch ausreichend welche aus der Naturkosmetik mit hohem UV-Schutz.

Ich benutze auch Argänöl und sitze aber nicht lange in der Sonne, da ich ohnehin schwarz bin. Mit diesem Öl hast du max 20 Min. einen UV-Schutz.

Salam, 

musste so lachen ???? dein Name einfach der Hammer. 
Ja ich sitze eigentlich auch nicht lange in der Sonne, aber einfach zum Schutz wollt ich es gegen Falten, Pigmente und Hautalterung. Aber dann werde ich auch Arganöl benutzen.  
 

chokran ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb tchikita:

...ich nehme verschiedene öle zum Schutz...hauptsächlich avocado und cocooil????

fun in the sun ...ist die devise!

Verstopft cocosöl nicht die Poren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb tchikita:

...eigentlich nicht... Nein ...im gegenteil es spendet feuchtigkeit und hemmt Entzündungen ...nur wenn du von haus aus zu akne oder mitessern neigst...würde ich vielleicht die Finger davon lassen ...ansonsten ist es ????

Ok danke ♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich fülle meinen Vitamin D Bedarf, das schützt schon mal gut vor Sonnenbrand und nehme zusätzlich Kokosöl für die Haut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Propolis:

Mit anderen Ölen kenne ich mich nicht aus, aber bei Arganöl kann ich dir sagen, dass es die Talgproduktion reguliert.

Ich habe auch mal einige Öle durchprobiert und keines war so gut für mich persönlich. Durch andere Öle habe ich dann plötzlich mal 2,  3 Pickelchen im Gesicht gehabt, was mich total geärgert hat. Beim Arganöl ist mir das nicht passiert. Allerdings musst du auf die Qualität achten. Bloß nicht von irgendeinem Souk kaufen aus Marokko, sondern dich umhören, wer auch wirklich 100% verkauft. Du trägst es ja auch nur ganz dünn auf. Ich verwende es jeden Tag, anstelle von irgendwelchen Cremes... Damit gibst du deiner Haut echte Nährstoffe und kleisterst sie nicht zu, so wie das bei Cremes der Fall ist.

 

 

Jaaa, da hasst du recht.  
Muss mir das wieder mal besorgen Incha Allah.  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 22 Stunden schrieb Nonchalance:

Ich fülle meinen Vitamin D Bedarf, das schützt schon mal gut vor Sonnenbrand und nehme zusätzlich Kokosöl für die Haut. 

????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 25.3.2021 um 11:43 schrieb Miss_Kokos90:

Salam meine lieben, 

 

ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme und wäre euch mega dankbar wenn ihr mir was empfehlen könnt.  
 

Bin zwar mit meiner zufrieden aber es sind Silikone enthalten und weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist ! 
 

vielleicht kennen sich die einen oder anderen aus, würde mich gerne austauschen und freue mich auf Nachrichten.  

Lg 

Dein Hauttyp wäre wichtig, danach würde ich auch den Sonnenschutz wählen. 

Bei fettiger Haut,  brauchst du etwas ...das eher mattiert. Sonst glänzt du mehr im Gesicht...als das ganze Leben so manch eines Users hier. 

 

Bei trockener Haut empfehle ich das.....

 

La Roche-Posay Anthelios 50+ ....ist ohne Duftstoffe und Parabene.

Das wichtigste: Sie brennt nicht in den Augen. Das Problem hatte ich mit anderen. 

 

Übrigens sollte man Sonnenschutz das ganze Jahr über benutzen, nicht nur im Sommer...wegen Falten und so...wollen wir ja nicht haben....

...wir verursachen ja lieber welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 8.4.2021 um 18:07 schrieb Gipsy:

Dein Hauttyp wäre wichtig, danach würde ich auch den Sonnenschutz wählen. 

Bei fettiger Haut,  brauchst du etwas ...das eher mattiert. Sonst glänzt du mehr im Gesicht...als das ganze Leben so manch eines Users hier. 

 

Bei trockener Haut empfehle ich das.....

 

La Roche-Posay Anthelios 50+ ....ist ohne Duftstoffe und Parabene.

Das wichtigste: Sie brennt nicht in den Augen. Das Problem hatte ich mit anderen. 

 

Übrigens sollte man Sonnenschutz das ganze Jahr über benutzen, nicht nur im Sommer...wegen Falten und so...wollen wir ja nicht haben....

...wir verursachen ja lieber welche...

Genau, ganz deiner Meinung.  
Ich habe mir jetzt eins geholt und bin sehr zufrieden. 
Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Miss_Kokos90
Am 8.4.2021 um 16:33 schrieb Renaissance:

image.png.1544715e27b7b678747f0898ed133f28.png

Danke ????die Creme ist auch ganz gut allerdings für mich zu fettig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Mitglied

Da man immer eine gute Creme für den Sonnenschutz braucht, finde ich, dass es auch sinnvoll wäre auch eine gute Salbe zu haben, um die Haut zu hydratisieren, damit keine Falten entstehen können.

Ich hatte Probleme mit Falten und wolle keine Faltenbehandlung machen, sondern es mit einem guten natürlichen Mittel versuchen.

Habe mich auch online schlaugemacht, wo ich einen guten Test und Erfahrung zu Moossalbe gelesen habe. Den Test und die Erfahrung habe ich bei der Esslinger Zeitung gefunden und so auch gelesen.

Solltest du noch auf der Suche nach Tipps sein, kann ich dir empfehlen einen Blick mal dort zu werfen. Ich finde, dass man so eine gute Salbe kennen sollte, besonders da Moos und die Moossalbe sehr lange verwendet wird und sicher ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • illa_Ana
    • Kaputt
    • Chebba
    • Faithfull
    • Amin2020
    • 1993
    • Amchum94
    • Khadija1990
    • Sofia
    • Tament_93
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung