Zum Inhalt springen

Dringend gesucht: Sarah Photography aus NRW


Amalulu

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam oualaykom liebe Maroczoner,

Inshallah gehts Euch und Euren Familien gut. Kennt jemand das Fotographen team "Sarah Fotografie"? Das team besteht aus Mutter (ca. 35-40j.) und Tochter (18-20j.), beide marokkanerinnen, hijabtragend.

Beide waren auf meiner hochzeit als Fotografinnen tätig, seit knapp 4 monaten renne ich den bildern hinterher. Meine anrufe und whatsapps werden ignoriert und ich werde von Woche auf Woche vertröstet. Angeblich sind sie wohl krank und jemand ist verstorben, wa allaho a3lam.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand die adresse oder facebook-/ Instaseite kennt.? Bzw. Von ähnlichen Erfahrungen mit diesem Team gehört hat.

Bitte nur ernstgemeinte antworten.

Jazzakaoumu allaha kheiran.

Wa salam.oualaykom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Propolis:

@Amalulu

Walaikum Salam, 

Ich würde ein Schreiben aufsetzen, mit expliziter Erwähnung der Leistung, die du erhälst und eine Frist, bis wann das alles erledigt sein soll oder eventuell eine Frist bis wann sich die Fotografin mit euch in Verbindung setzen soll, um einen Termin zu vereinbaren. Schreib auch rein, dass du direkt zum Anwalt gehen wirst, wenn diese Frist versäumt wird.

Diesen Brief dann per Einschreiben senden.

Falls du keine Post Adresse hast, dann schick denen das Schreiben per WhatsApp, E Mail zu, in der Hoffnung, dass die auf so ein formelles Schreiben sofort reagieren.. 

Sollte sich die Fotografin nicht an die vereinbarte Frist halten, dann sofort zum Anwalt gehen oder Verbraucherschutzzentrale und das da nochmal ein Schreiben aufgesetzt wird. Das sollte als Druckmittel helfen.

Ich hatte noch nie etwas mit einem Anwalt oder der Verbraucherschutzzentrale zu tun, aber ich kann mir vorstellen, dass die dir da sofort weiterhelfen werden, wenn das Schreiben von dir nichts bewirkt.

P.S.

Das geht aber auch nicht, dass man einen Dienstleister hat, ohne feste Anschrift, Internetseite, Vetrag. Davon immer die Finger lassen, ist total unseriös, unsicher und nicht professionell.

Wenn die beiden kundenorientiert sind, erlassen sie dir einen Teil vom Preis, aufgrund der langen Wartezeit.

 

Ohne diese Dienstleister zu kennen - und das ist nun eine allgemeine Aussage - solche Verträge werden ganz bewusst nicht erstellt.
 

Genau um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, die wollen keine wütenden Kunden vor ihrer Tür haben, weil sie wissen, dass sie schlampig arbeiten. Und dann sind da noch die lieben Kollegen vom Finanzamt, Steuern zahlen ist halt nicht jedermanns Sache ????????‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Seltsam... du hattest die Damen auf deiner Feier als Fotografinnen engagiert und kennst ihre Adresse nicht?

 

Hier, ihre Homepage...

https://saraphotography.de/contact/

 

Und hier nochmal die Adresse:

2122427569_Screenshot_20201228-092722_SamsungInternet.jpg.e9b4df188f3166120a48e25729140a1e.jpg

 

Ich denke, wegen der Corona-Situation haben die zu, aber die Post werden sie sicher leeren.

Daher schreibe sie an und fordere sie zur Herausgabe des Fotomaterials mit einer Fristsetzung von 14 Tagen auf (per Einschreiben). 

Nach fruchtlosem Ablauf der Frist, musst du leider anwaltlich gegen sie vorgehen. 

Foto links oben zeigt vielleicht einen Hinweis.....“den Bach runter gegangen“?????‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
SaraPhotography

Hallo meine Liebe mir wurde eine Mail zugeschickt, dass jemand namens Sarah Photography gesucht wird! 

Ich heiße Sara, 27 komme aus Duisburg und bin keine Marokkanerin. Meine Seite heißt Sara Photography (ohne H).
Bin nicht die Person die gesucht wird! 
Finde es sehr unangemessen, dass einfach mein Homepage hier negativ dargestellt wird!!

Es tut mir leid, dass Ihr eure Fotos nicht bekommen habt bin aber nicht die Fotografin die ihr sucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
SaraPhotography
Am 28.12.2020 um 09:34 schrieb LiWo:

Seltsam... du hattest die Damen auf deiner Feier als Fotografinnen engagiert und kennst ihre Adresse nicht?

 

Hier, ihre Homepage...

https://saraphotography.de/contact/

 

Und hier nochmal die Adresse:

2122427569_Screenshot_20201228-092722_SamsungInternet.jpg.e9b4df188f3166120a48e25729140a1e.jpg

 

Ich denke, wegen der Corona-Situation haben die zu, aber die Post werden sie sicher leeren.

Daher schreibe sie an und fordere sie zur Herausgabe des Fotomaterials mit einer Fristsetzung von 14 Tagen auf (per Einschreiben). 

Nach fruchtlosem Ablauf der Frist, musst du leider anwaltlich gegen sie vorgehen.

Hallo, ich bitte dich freundlich darum das gepostete Foto zu löschen, da es sich hier anscheinend um eine Verwechslung handelt und nicht mein Unternehmen gemeint ist.
Sollte dies nicht geschehen sehe ich mich gezwungen rechtliche Wege einzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich dachte, ich sterbe hier noch an Langeweile und r9usba. 
 

@SaraPhotography, komm‘, sag‘ die Wahrheit, ist die Speicherkarte weg? Hat die Kundin nicht bezahlt? Oder war die Hochzeit so schön, dass du sie nun als eigene „verkaufst“?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam.oualaykom ihr lieben, barakka allahu fikom für eure zahlreichen antworten. Genau das ist das thema. Es gibt so viele sara fotografen, dass man mittlerweile A nicht von B trennen kann. Meine fotografin hat mich unmittelbar nach der hochzeit sowohl aus facebook als auch von insta entfernt. So blieb mir nur ein schriftstück und ganz ehrlich, irgendwann kam dann das misstrauen hoch, ob den überhaupt die Adresse richtig ist. Alhamdoulilah bin ich da schon weiter gekommen. Die ich gebucht hatte ist nämlich auch ganz klug, sie nennt sich auf insta mittlerweile Sarahfotografiee.

https://instagram.com/sarahfotografiee?igshid=1578anv15eenr

Man beachte die 2e-s. Das schreiben hat sie bekommen al hamdoulilah - bis dato keine rückmeldung. Es gibt noch 2 weitere fälle da werden wir jetzt wohl einen gemeisamen anwalt schalten inshallah. 

Barakka allaho fikom fur die hilfreichen rückmeldungen. Möge allah t euch belohnen inshallah. Bitte unschuldige fotografen da nicht mit reinziehen, das ist nicht fair. Und von der dame mit dem.o.g. link die finger lassen. Das ist nichts anderes als Betrug und Täuschung subhanallah. 

Salam oualaykom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied
Sarahlina89
vor einer Stunde schrieb Ilias83:

Kindergarten hier 

findste? da wird jemand übers Ohr gehauen und du findest das Kindergarten? na hoffentlich gehts dir nicht mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 2 Stunden schrieb Ilias83:

Mir wird es es net so gehen brauche kein Fotograf habe Geschwister . 

hier gehts aber nicht um dich..meine güte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • 1993
    • Moulatniya
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung