Zum Inhalt springen

Tachelhit lernen


hucine

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo zusammen, ich wünsche alle Frohes Weinachten.

 

Tamazight von Südmarokko lernen, hier ist die möglichkeit :

https://www.udemy.com/course/tamazight-von-sudmarokko-lernen/learn/lecture/21076288#overview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Entschuldige, was ist Tachelhit, frage nur als dumme Kartoffel. Bei uns redet man nur manchmal Tacheles, aber das ist wohl nich dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 24.12.2020 um 19:40 schrieb hucine:

Hallo zusammen, ich wünsche alle Frohes Weinachten.

 

Tamazight von Südmarokko lernen, hier ist die möglichkeit :

https://www.udemy.com/course/tamazight-von-sudmarokko-lernen/learn/lecture/21076288#overview

Frohe Weihnachten? Aygit mat 3elli arebbi di amezught n a3el3oul! Ewa ini amin! Frohe Weihnachten ????????‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb geier:

Frohe Weihnachten? Aygit mat 3elli arebbi di amezught n a3el3oul! Ewa ini amin! Frohe Weihnachten ????????‍♂️

Bin froh dass es rum ist, dieses Weihnachten. Aber trotzdem danke! Hab es dann bald geschafft.

Ich gehöre nämlich zu den Weihnachtshassern. Die werden immer mehr:

grafik.png.6d53c50c84c2349f2b541e97933b0f40.png

Da gibt es schon eine umfangreiche Literatur dazu:

grafik.png.84b91ccd89ca03a4ad7c663b9e12e669.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Minuten schrieb LiWo:

Warum hasst du Weihnachten? 

Nimm das nicht so ernst. jetzt frägst du aber konkret. Was ich hasse ist einerseits der ganze Kommerz der damit verbunden ist. Das ist das eine, das andere ist etwas schwieriger zu erklären. Es werden an Weihnachten auch hohe emotionale Anforderungen gestellt, so ein friedliches trauliches Zusammensein, was häufig in Streit ausartet, weil es nicht für jeden so erfüllt wird. Manche Menschen oder wir alle Kartoffeln habe Weihnachten in unserer Kindheit als ein wunderbares Fest erlebt. Dann versucht man das ins Erwachsenenalter zu übertragen, was natürlich nicht gelingen kann. Es häufen sich auch die Konflikte, dazu gibt es auch viel Literatur: (https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-streiten-sich-an-Weihnachten-so-viele-Menschen-id56281266.html)

Mehr will ich nicht zitieren, sonst scheißt mich Choupette wieder zusammen.

Übrigens vielen Dank für deine Frage. Wahrscheinlich seid ihr bei euren muslimischen Festen viel harmonischer als wir, wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 54 Minuten schrieb geier:

Frohe Weihnachten? Aygit mat 3elli arebbi di amezught n a3el3oul! Ewa ini amin! Frohe Weihnachten ????????‍♂️

Was soll der lieber Gott mit dem Öhrchen des Hahns anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 59 Minuten schrieb LiWo:

Man muss sich dem ganzen Kommerz ja nicht hingeben.

Für uns Muslime ist die Weihnachtszeit ein willkommener Zeitraum, um ein paar freie Tage zu genießen und die Verwandtschaft zu sehen - ohne großartige Erwartungen. Das funktioniert Corona bedingt jetzt nicht mehr so wie gewohnt, aber dennoch sehen sich viele Familiensngehörige  und genießen die gemeinsane Zeit. 

Warum können das nicht auch Christen, die mit dem ganzen Chichi nichts anfangen können?

Die können das schon auch. Aber viele halt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 26.12.2020 um 19:53 schrieb Hippasos:

Nimm das nicht so ernst. jetzt frägst du aber konkret. Was ich hasse ist einerseits der ganze Kommerz der damit verbunden ist. Das ist das eine, das andere ist etwas schwieriger zu erklären. Es werden an Weihnachten auch hohe emotionale Anforderungen gestellt, so ein friedliches trauliches Zusammensein, was häufig in Streit ausartet, weil es nicht für jeden so erfüllt wird. Manche Menschen oder wir alle Kartoffeln habe Weihnachten in unserer Kindheit als ein wunderbares Fest erlebt. Dann versucht man das ins Erwachsenenalter zu übertragen, was natürlich nicht gelingen kann. Es häufen sich auch die Konflikte, dazu gibt es auch viel Literatur: (https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-streiten-sich-an-Weihnachten-so-viele-Menschen-id56281266.html)

Mehr will ich nicht zitieren, sonst scheißt mich Choupette wieder zusammen.

Übrigens vielen Dank für deine Frage. Wahrscheinlich seid ihr bei euren muslimischen Festen viel harmonischer als wir, wie auch immer.

 

908485CE-E374-4995-B151-63E8C5940918.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Kaputt
    • 1993
    • Miinaa
    • Kamilia
    • Akila
    • IssoBen
    • Amchum94
    • NeuNRWler
    • Sfarjal
    • Nour1989
    • Samira_el
    • NDR-NRW
    • Mayflower22
    • illa_Ana
    • Beatnuts
    • Herzdame_
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung