Zum Inhalt springen

Bin zum islam konvertiert und noch relativ "unerfahren" dies wird negativ gesehen


DerPfleger

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salal alaykum ihr lieben

 

Bin gebürtig deutscher und seit fast 6 Monaten zum Islam konvertiert es bereichert mein Leben ungemein. Es ist so erfüllend inshallah

Ich richte mein Leben danach aus mit allem was dazugehört (Halal,5x am Tag beten, täglich in die Moschee gehen, Koran lesen).

In der Marokanischen Gemeinde wo ich hingehe werde ich gemocht man man lobt meine Fortschritte und mit der Zeit und Erfahungen werde ich noch intensiver bzw. ein beserer Muslim werden.

 

Allerdings habe ich ein Problem mit dem "anderen Geschlecht". Wenn ich eine nette Schwester kennenkerne wir finden uns sympartisch quatschen und finden uns ganz nett. ABer als sie dann erfährt das ich "vor kurzem konvertiert bin" ist das interesse auf einmal weg.

 

Du bist ganz nett,schaust gut aus aber hast einfach keine Erfahrung und das geht garnicht bzw. es kommt sehr negativ rüber.

 

 

Was meint ihr dazu

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Betr_ger:

Flieg nach Marokko. Die heirateten da sogar Hunde... und du kriegst sogar sadak obendrauf 

hast du Familie in Marokko? 

???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb DerPfleger:

Salal alaykum ihr lieben

 

Bin gebürtig deutscher und seit fast 6 Monaten zum Islam konvertiert es bereichert mein Leben ungemein. Es ist so erfüllend inshallah

Ich richte mein Leben danach aus mit allem was dazugehört (Halal,5x am Tag beten, täglich in die Moschee gehen, Koran lesen).

In der Marokanischen Gemeinde wo ich hingehe werde ich gemocht man man lobt meine Fortschritte und mit der Zeit und Erfahungen werde ich noch intensiver bzw. ein beserer Muslim werden.

 

Allerdings habe ich ein Problem mit dem "anderen Geschlecht". Wenn ich eine nette Schwester kennenkerne wir finden uns sympartisch quatschen und finden uns ganz nett. ABer als sie dann erfährt das ich "vor kurzem konvertiert bin" ist das interesse auf einmal weg.

 

Du bist ganz nett,schaust gut aus aber hast einfach keine Erfahrung und das geht garnicht bzw. es kommt sehr negativ rüber.

 

 

Was meint ihr dazu

 

 

 

Dranbleiben! Unsere Marokkanerinnen müssen erst an Betrüger geraten, bis sie dann endlich erwachen und einen soliden Weg einschlagen 

  • Love 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Betr_ger:

Ja du etwa nicht? Deine Mutter zum Beispiel ? 

Meine Mutter ist leider schon gestorben 

aber nochmal zurück zu deiner Behauptung, dass die Frauen in Marokko auch Hunde heiraten würden...

sprichst du da aus persönlicher Erfahrung, oder woher hast du dieses „Wissen“? 
 

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Minuten schrieb Choupette:

Meine Mutter ist leider schon gestorben 

aber nochmal zurück zu deiner Behauptung, dass die Frauen in Marokko auch Hunde heiraten würden...

sprichst du da aus persönlicher Erfahrung, oder woher hast du dieses „Wissen“? 
 

????

Ne man weiß das halt!!?? Kennst doch die Marokkanerinnen???? für Papiere tuen sie alles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb Betr_ger:

Ne man weiß das halt!!?? Kennst doch die Marokkanerinnen???? für Papiere tuen sie alles 

2 x Nein 

das weiß ich nicht 

und ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube es dir auch nicht. 
Allerdings stehe ich fundierten Argumenten, bzw. Beweisen offen gegenüber. 
Mal so unter uns, findest du deine Behauptung nicht selbst sehr beleidigend? Besonders da deine Mutter doch auch eine Marokkanerin ist und vermutlich sogar in Marokko geboren ist, oder etwa nicht? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich jetzt übertreibst du aber ????????????????

kannst doch die Marokkanerinnen von damals nicht mit heute vergleichen..

ich merke schon das du gar keine Ahnung hast und jetzt mach dir fliege 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 11.11.2020 um 21:27 schrieb DerPfleger:

Salal alaykum ihr lieben

 

Bin gebürtig deutscher und seit fast 6 Monaten zum Islam konvertiert es bereichert mein Leben ungemein. Es ist so erfüllend inshallah

Ich richte mein Leben danach aus mit allem was dazugehört (Halal,5x am Tag beten, täglich in die Moschee gehen, Koran lesen).

In der Marokanischen Gemeinde wo ich hingehe werde ich gemocht man man lobt meine Fortschritte und mit der Zeit und Erfahungen werde ich noch intensiver bzw. ein beserer Muslim werden.

 

Allerdings habe ich ein Problem mit dem "anderen Geschlecht". Wenn ich eine nette Schwester kennenkerne wir finden uns sympartisch quatschen und finden uns ganz nett. ABer als sie dann erfährt das ich "vor kurzem konvertiert bin" ist das interesse auf einmal weg.

 

Du bist ganz nett,schaust gut aus aber hast einfach keine Erfahrung und das geht garnicht bzw. es kommt sehr negativ rüber.

 

 

Was meint ihr dazu

 

 

 

Alaykum Salam wa rahmatullah Bruder, hast du dir schon Mal Gedanken gemacht dich vom anderen Geschlecht fernzuhalten und es auf erlaubter Basis zu versuchen, heißt: über ihren Wali?

Eine Frau die sich überhaupt auf derartige Gespräche einlässt und dann noch wegen den von dir genannten Gründen ablehnt sollte von vornherein für dich als Partnerin nicht in Frage kommen. Das sich die Geschlechter untereinander vermischen ist nicht vom Islam. Falls du eine kennen lernst die direkt am Anfang sagt "fürchte Allah und das ist die Nr meines Wali's, melde dich bei ihm" und dich dann nicht wegen genannter Gründe ablehnt, nur diese Frau kannst du ernst nehmen. Aber in der Regel passiert so etwas nicht, daher solltest du dich an die Brüder in der Masjid wenden, welche schon verheiratet sind. Deren Ehefrauen kennen sicher eine nette Schwester und du kannst sie im Beisammen des Wali's kennenlernen.

Hört sich nach mehr Arbeit an als es ist und im Endeffekt dient es dazu die Menschen vor Versuchung, Sünde und Übertretung zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Mitglied
Am 11.11.2020 um 19:40 schrieb Betr_ger:

Flieg nach Marokko. Die heirateten da sogar Hunde... und du kriegst sogar sadak obendrauf 

????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Mitglied
Am 11.11.2020 um 19:40 schrieb Betr_ger:

Flieg nach Marokko. Die heirateten da sogar Hunde... und du kriegst sogar sadak obendrauf 

hahahahahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung