Zum Inhalt springen

Probleme nach der Verlobung (Wohnung etc.)


Hafsanad

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam liebe Geschwister! 
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal nach eurer Meinung umhören. Passend zum Thema: genau das geht mir momentan durch den Kopf 

mein Verlobter und ich heiraten in vier Monaten. Bis jetzt ist noch nichts geplant weil er sagt warum so ein Druck machen bzw haben. Das nervt mich schon sehr. 
Er lebt schon alleine und hat eine relativ große Wohnung. Nicht unweit von meinem Zuhause! Ich habe diese Wohnung nie gesehen. 
Er möchte unbedingt in dieser Wohnung bleiben( was ich verstehe weil sie wirklich günstig ist und Lage top) 

jedoch möchte er sie mir nicht zeigen! Zeigen aus dem Zweck damit ich auch weiß wo ich wohnen werde. Mit ein Bild von meinem zukünftigen Zuhause machen kann. Ist es nicht legitim? 
er ist strickt dagegen (schämt er sich?) für mich ist das echt ein Problem. Ich will doch wissen was man an Möbel vllt braucht, ob meine Möbel passen etc. 
Ist es nicht mein Recht es vorher zu sehen. Ich will da nicht schlafen Kaffee trinken oder sonst was. Ich will die vier Wände sehen in denen ich wohnen soll wenn er schon darauf besteht! 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darüber denken soll. Habt ihr einen Rat oder vllt ein Tipp wie man dieses Problem angehen soll! Salam und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam liebe Schwester @Hafsanad,

ich finde es auch völlig legitim die Wohnung vorher zu sehen bzw. Ich finde es steht dir sogar zu, zumal du in Kürze dort einziehen wirst und verstehe das Problem deines Verlobten daher nicht wirklich - ohne dir bzw. Ihm zu nahe treten zu wollen, aber ich denke er wird schon seine berechtigten Gründe haben????????‍♀️

Wenn es darum geht nicht vor der Ehe alleine ( also du und dein Verlobter) die Wohnung zu betreten dann wäre doch ein guter Kompromiss deinen ehevormund mitzunehmen oder einfach deine Mutter/Schwester etc.

Er könnte dir bspw. auch den Schlüssel geben und du schaust dir die Wohnung ohne ihn an, oder er macht dir Fotos oder ein Video von der Wohnung, wenn dir das erst mal ausreicht - also es gibt genügend Wege...

Inschallah findet ihr eine, auf beiden Seiten, zufrieden stellende Lösung.

möge Allah swt Eure Ehe segnen Amin ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Hafsanad:

Salam liebe Geschwister! 
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal nach eurer Meinung umhören. Passend zum Thema: genau das geht mir momentan durch den Kopf 

mein Verlobter und ich heiraten in vier Monaten. Bis jetzt ist noch nichts geplant weil er sagt warum so ein Druck machen bzw haben. Das nervt mich schon sehr. 
Er lebt schon alleine und hat eine relativ große Wohnung. Nicht unweit von meinem Zuhause! Ich habe diese Wohnung nie gesehen. 
Er möchte unbedingt in dieser Wohnung bleiben( was ich verstehe weil sie wirklich günstig ist und Lage top) 

jedoch möchte er sie mir nicht zeigen! Zeigen aus dem Zweck damit ich auch weiß wo ich wohnen werde. Mit ein Bild von meinem zukünftigen Zuhause machen kann. Ist es nicht legitim? 
er ist strickt dagegen (schämt er sich?) für mich ist das echt ein Problem. Ich will doch wissen was man an Möbel vllt braucht, ob meine Möbel passen etc. 
Ist es nicht mein Recht es vorher zu sehen. Ich will da nicht schlafen Kaffee trinken oder sonst was. Ich will die vier Wände sehen in denen ich wohnen soll wenn er schon darauf besteht! 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darüber denken soll. Habt ihr einen Rat oder vllt ein Tipp wie man dieses Problem angehen soll! Salam und liebe Grüße 

Hello,

Wenn du seine Verlobte bist, frag ich mich warum er dich nicht einlädt, 

Frag ihn doch einfach mal , oder redet ihr nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hmmm.... Also ich verstehe es auch nicht, warum er das nicht will. Spricht rein garnichts dagegen. Find es komisch. Aber wer versteht schon die Menschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Islamisch oder nicht. Für mich gibt es da einfach keinen Grund meine zukünftige meine Wohnung nicht zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Uhh99:

Vielleicht hat er in der Wohnung Drogen oder baut diese dort an, oder er hat eine Freundin die ihn besucht oder sogar bei ihm wohnt oder die Wohnung ist einfach nur schmutzig????????‍♂️

Ich kann nur spekulieren warum er dir den Zutritt zu seiner Wohnung verwehrt;)

Jetzt bringst du sie mehr zum Zweifeln. sie wollte einfach nur Tipps wie sie sich zutrifft in die Wohnung verschafft und nicht Spekulationen . Ein Schlüsseldienst könnte ihr dabei helfen. Sie hat sich bestimmt vergewissert dass er kein unkorrekter Typ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 37 Minuten schrieb Hafsanad:

Danke für deine Antwort @Pfingstrose88 ????

gute Fragen worum es ihn genau geht. 
Natürlich kann man dort Kompromisse finden. Zurzeit wohnt er dort noch mit sein Bruder. Natürlich wäre es ein Vorschlag dass ich alleine mit die Wohnung anschaue oder mit seiner Schwester oder mama. 
aber er hat alles abgelehnt. Ich finde den Gedanken nicht schön mit Braut Kleid dann da zu sitzen und keinerlei Beziehung oder Eindruck von einer wild fremden Wohnung zu haben. 
 

Ich bin nur etwas enttäuscht darüber dass er so wütend darüber reagiert hat. Wie soll man damit umgehen was mir eigentlich zusteht. 
Ich möchte nicht die Staubschicht kontrollieren sondern eher Raumaufteilung und Küche damit ich mich darauf einstellen kann. 
 

ich werde denke ich mal die Schwester darauf ansprechen dass die mal mit dem redet.  

Liebe @Hafsanad,

ich würde ihm an deiner Stelle erst etwas Zeit geben sich zu  beruhigen und dann erneut das Gespräch suchen, erkläre ihm deine Sicht der Dinge und was genau deine Absicht dabei ist, bitte ihn gleichzeitig darum dir seine Bedenken genau zu schildern, es wird inschallah für alles eine Lösung geben.

ich meine damit ich würde es an deiner Stelle erst unter euch klären bevor du seine Schwester involvierst - vielleicht fühlt er sich dann übergangen und das würde die  Situation dann nicht wirklich verbessern allahu ahlem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Hafsanad:

Hehe doch wir reden schon. Natürlich ist es für mich klar dass wir erst nach der Ehe alleine in seiner Wohnung sein werden. 
aber wenn man eine gemeinsame Ehe plant muss man gewisse Dinge von sich zeigen und preis geben und das ist unter anderem die Wohnung in der man leben wird. 
das Problem ist wenn man es anspricht so wie heute wird er sauer! Aber warum ? @Lionheart

Das warum solltest du vlt seine Familie fragen , ob Bruder oder Schwester.. ganz nebenbei beim Tee trinken.. was mit ihm bei dem Thema Whg los ist..

Denke mal das seine Familie dir da sicher eine Antwort geben kann..

Vlt ist er ein perfektionist , der als Überraschung alles fertig haben möchte.. u schämt sich dir die halbfertige Whg zu zeigen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 15 Stunden schrieb Hafsanad:

Salam liebe Geschwister! 
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal nach eurer Meinung umhören. Passend zum Thema: genau das geht mir momentan durch den Kopf 

mein Verlobter und ich heiraten in vier Monaten. Bis jetzt ist noch nichts geplant weil er sagt warum so ein Druck machen bzw haben. Das nervt mich schon sehr. 
Er lebt schon alleine und hat eine relativ große Wohnung. Nicht unweit von meinem Zuhause! Ich habe diese Wohnung nie gesehen. 
Er möchte unbedingt in dieser Wohnung bleiben( was ich verstehe weil sie wirklich günstig ist und Lage top) 

jedoch möchte er sie mir nicht zeigen! Zeigen aus dem Zweck damit ich auch weiß wo ich wohnen werde. Mit ein Bild von meinem zukünftigen Zuhause machen kann. Ist es nicht legitim? 
er ist strickt dagegen (schämt er sich?) für mich ist das echt ein Problem. Ich will doch wissen was man an Möbel vllt braucht, ob meine Möbel passen etc. 
Ist es nicht mein Recht es vorher zu sehen. Ich will da nicht schlafen Kaffee trinken oder sonst was. Ich will die vier Wände sehen in denen ich wohnen soll wenn er schon darauf besteht! 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich darüber denken soll. Habt ihr einen Rat oder vllt ein Tipp wie man dieses Problem angehen soll! Salam und liebe Grüße 

Er hat eine andere! Das ist so klar wie tha7riath iromiyyen.

Such dir einen anderen, der dir gerne seine Wohnung zeigt, auch wenn dort nur ein paar Kartons, eine Matratze, ein paar Stühle und eine Gitarre stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 34 Minuten schrieb Hafsanad:

@geier

Ach Quatsch. Das ist halt ein Mann der nur einmal im Leben eine Frau vorgestellt hat und das bin ich hmdl. 
so etwas schlimmes wurde ich nicht denken. Ich denke er schämt sich für seine jungesellen Bude ????????‍♀️ 
 

wir wollen heiraten natürlich gehe ich von so etwas nicht aus. Es muss bei solchen Problemen nicht immer unbedingt eine andere Frau im Spiel sein. ????☺️
 

Ich möchte nur sichergehen, dass es nicht ein Serienbetrüger ist und habe eine letzte Frage:

Hat er sich Geld von dir geliehen, mit der Begründung, dass seine Oma dieses Jahr schon zum dritten Mal gestorben ist und er dringend das Ticket buchen muss und dass seine Kreditkarten gerade neu ausgestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
IbnAlHaytham
Am 11.3.2021 um 19:01 schrieb tchikita:

...das ist nicht zu unterschätzen.

Wie die Wohnung des Zukünftigen aussieht? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • Souhaila
    • Nada-81
    • Mayflower22
    • 1993
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Kaputt
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
    • NeuNRWler
    • Unterhaltung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung