Zum Inhalt springen

Hilfe - Richtig würzen


Missjolie

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Würzung für Hähnchenspieße, Fleischspieße und Kefta sind eine kleine Katastrophe. Ich verwende schon die richtigen Gewürze, aber mein Problem liegt an der Menge der Gewürze.

Hat jemand vllt ein genaues Rezept für mich mit Mengenangaben für die Spieße und Kefta.

Das Internet und Youtube habe ich schon auseinandergenommen. Irgendwie klappt es da nicht so ganz. Mal ist es zu wenig Salz und mal fehlt einfach so der Geschmack. Bin kurz vorm Verzweifeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Missjolie:

Salam zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Würzung für Hähnchenspieße, Fleischspieße und Kefta sind eine kleine Katastrophe. Ich verwende schon die richtigen Gewürze, aber mein Problem liegt an der Menge der Gewürze.

Hat jemand vllt ein genaues Rezept für mich mit Mengenangaben für die Spieße und Kefta.

Das Internet und Youtube habe ich schon auseinandergenommen. Irgendwie klappt es da nicht so ganz. Mal ist es zu wenig Salz und mal fehlt einfach so der Geschmack. Bin kurz vorm Verzweifeln 

Probier doch die Marinade bevor du sie ins Fleisch gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.9.2020 um 14:26 schrieb Missjolie:

Salam zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Würzung für Hähnchenspieße, Fleischspieße und Kefta sind eine kleine Katastrophe. Ich verwende schon die richtigen Gewürze, aber mein Problem liegt an der Menge der Gewürze.

Hat jemand vllt ein genaues Rezept für mich mit Mengenangaben für die Spieße und Kefta.

Das Internet und Youtube habe ich schon auseinandergenommen. Irgendwie klappt es da nicht so ganz. Mal ist es zu wenig Salz und mal fehlt einfach so der Geschmack. Bin kurz vorm Verzweifeln 

Hab früher auch nach Rezept gekocht und mich immer aufgeregt ????rette such wer kann 

Inzwischen mache ich nach Gefühl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 30.9.2020 um 14:26 schrieb Missjolie:

Salam zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Würzung für Hähnchenspieße, Fleischspieße und Kefta sind eine kleine Katastrophe. Ich verwende schon die richtigen Gewürze, aber mein Problem liegt an der Menge der Gewürze.

Hat jemand vllt ein genaues Rezept für mich mit Mengenangaben für die Spieße und Kefta.

Das Internet und Youtube habe ich schon auseinandergenommen. Irgendwie klappt es da nicht so ganz. Mal ist es zu wenig Salz und mal fehlt einfach so der Geschmack. Bin kurz vorm Verzweifeln 

Wenn es ihm nicht schmeckt, jag ihn einfach zum Teufel. Dann schmeckt wieder alles wie gewohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Inas80:

Weisst wie ich das mache ? 

Nimmst ne kleine Kaffeetasse tust da so 3-4 Esslöffel Öl rein.  Rapsöl oder Olivenöl. 

Dann nimmst Hähnchengewürz von den Türken. Da steht drauf Tavuk Baharat. So dann tust davon 1 Teelöffel in den öl rein vermischst das. Und nimmst ein Pinsel (womit man zum Beispiel Gebäck einpinselt und pinselst mit dem ölgemisch deine Spieße bzw. Fleischstückchen ein. Fertig

Kannst dann noch etwas Thaicurry drauf streuen..(,gibt bei Edeka oder Rewe/ Osman Gewürze) aber muss nicht.

Kannst 1 Knobi auspressen und drauf verstreuen, wenn magst, aber muss nicht. 

Ich will aber gerne meine eigene Gewürzmischung finden. Ich habe glaube ich jetzt eine für Hähnchenspieße zusammen gebastelt ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Koriander:

Es gibt gutes Olivenöl neutral im Geschmack. Ich nehme Bertolli. 

Ja Bertolli kenne ich. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Missjolie:

Ich will aber gerne meine eigene Gewürzmischung finden. Ich habe glaube ich jetzt eine für Hähnchenspieße zusammen gebastelt ????

Ah verstehe. Na dann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Reif007
    • Einfachso_
    • NDR-NRW
    • Tament_93
    • nettermann
    • 1993
    • Kaputt
    • NeuNRWler
    • Nouur
    • Sofia
    • Nouri4
    • Arif__
    • illa_Ana
    • Isolde
    • Samira_el
    • Kummerkasten_94
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung