Zum Inhalt springen

Liebe


Gast Schreib

Empfohlene Beiträge

Salam ich hoffe euch geht es gut...ich brauche mal eine Rat...

und zwar geht es dadrum, dass das ich in Schaa Allah bald verlobt bin,  ich bin soweit hamdudiallah glücklich mit ihr, es gibt es Dinge worüber wir uns nicht einig werden....(dass ist auch irgendwo normal)

Es geht dadrum, dass ich meine Verlobten bei vielen Sachen entgegen gekommen bin wo ich und auch viele Männer heutzutage, dass nicht akzeptiert hätten.

z.b das Shisharauchen, Kleidung, Instagram, Urlaub...

Ich erlaube ihr eig sehr viel, sie geht 2-3 mal die Woche Shisha rauchen und kann mit ihren Mädels Urlaub machen,  hatte eine Zeit lang Instagram ich nicht... alles tolleriert..sie ist auch ein wundervoller mensch..ich habe sie auch so kennengelernt, aber ihr von vorne rein gesagt und auch mitgeteilt, wie ich denke und fühle..dass ich mich nach dem Islam orientiere und das mein Ziel ist, mit ihr ins Paradies gekommen. 
sie hat sich auch wirklich sehr verbessert in allen Hinsichten, um auf meine Thema zukommen..

wir haben immer eine Meinungsverschiedenheit, es geht um die Kleidung...am Anfang habe ich es toleriert dass sie Kleider angezogen hat wo man ihre Haut gesehen hat, mittlerweile kann ich das nicht mehr toleriere, wir sind seit 2 Jahren zusammen, man findet mehr zu einander...und ich wurde auch immer wieder in der Vergangenheit enttäuscht von Freunden, die immer meiner Freundin, jetzt nicht meiner Verlobten geschrieben haben hinter mein Rücken, vielleicht bin ich deshalb so... ich habe sie mehrmals drauf hingewiesen, dass sie sich kleiden kann wie sie möchte ohne haut, heißt( keine Tops, Kleider über Knie) . Sie kann das aber irgendwie, nicht so tolleren und wir streiten uns immer deswegen, wir streiten uns dann heult sie. 
Sie hat doch alles, jemanden die sie an Allah errinert, der ihr viele Dinge erlaubt wo ein Mann, das nicht machen würde (shisharauchen,Urlaub,rausgehen nach 00:00)

findet ihr ich bin zu streng? Ich will nur das Richtige für uns, Ins Paradies kommen, deswegen brauche ich ein Rat...

wie findet ihr das ganze...tut mir leid für meine Rechtschreibung...bitte nur sachliche Kommentare..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Golden_Girl82

Auch hier nochmal der Hinweis, sachlich und respektvoll zu antworten, auch, wenn man das ein oder andere nicht gutheißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Golden_Girl82:

Auch hier nochmal der Hinweis, sachlich und respektvoll zu antworten, auch, wenn man das ein oder andere nicht gutheißt.

Kann man bitte nur n kleines bisschen unsachlich sein denn dieser Beitrag  schreit buchstäblich danach . Ich möchte n bisschen hassanat ernten u diesen jungen wachrütteln bevor das für ihn zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rawdaw:

Kann man bitte nur n kleines bisschen unsachlich sein denn dieser Beitrag  schreit buchstäblich danach . Ich möchte n bisschen hassanat ernten u diesen jungen wachrütteln bevor das für ihn zu spät ist.

In wie fern wach rütteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schreib:

In wie fern wach rütteln?

Du gibst aus Liebe zu ihr nach.

Was machst du aus Liebe zu Dir?

Macht Dich das auf Dauer glücklich (zu ermahnen, zu erlauben, nachzugeben weil du keine Tränen sehen kannst)?

Ich denke nicht, dass du zu „streng“ bist, aber das sollte nicht die Frage sein, die dich beschäftigen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam aleikum,

es ist gut, dass du dich für die Religion interessiert und dich einsetzt und gutes errreichen willst. Du weißt sicher, dass ein Muslim nicht einfach mit einer anderen Frau zusammen sein darf, mit der er nicht verheiratet ist. Deshalb kannst du ihr eigentlich auch nichts verbieten. Du bist mit dieser Frau noch nicht mal verlobt.

Was die Kleidung abelangt gehe davon aus, dass du diese Frau genau mit dieser Kleidung kennengelernt hast, die du jetzt ablehnst und da liegt ein Problem, wenn du jetzt von ihr erwartest sich zu ändern. Denn gerade das hat dir doch gefallen, nehme ich an.

Wenn du eine religiöse Frau suchst musst du zum einen selber religiöser werden und zum anderen an den richtigen Orten suchen. Das heißt, dass du dir von vornerein eine Frau aussuchst, die sich bedeckt und gut benimmt. Rauchen ist sowieso nicht erlaubt und mit den Dingen die du "erlaubt" hast, dachtest du sicher etwas Gutes zu tun, jedoch ist das Gegenteil der Fall, da man vom schlechten abhalten soll.

Eigentlich muss dir jetzt schon klar sein, dass es sehr schwierig wird einen religiösen Weg einzuschlagen, wenn man auf diese Art und Weise sein Leben lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 25.6.2020 um 13:09 schrieb Schreib:

Salam ich hoffe euch geht es gut...ich brauche mal eine Rat...

und zwar geht es dadrum, dass das ich in Schaa Allah bald verlobt bin,  ich bin soweit hamdudiallah glücklich mit ihr, es gibt es Dinge worüber wir uns nicht einig werden....(dass ist auch irgendwo normal)

Es geht dadrum, dass ich meine Verlobten bei vielen Sachen entgegen gekommen bin wo ich und auch viele Männer heutzutage, dass nicht akzeptiert hätten.

z.b das Shisharauchen, Kleidung, Instagram, Urlaub...

Ich erlaube ihr eig sehr viel, sie geht 2-3 mal die Woche Shisha rauchen und kann mit ihren Mädels Urlaub machen,  hatte eine Zeit lang Instagram ich nicht... alles tolleriert..sie ist auch ein wundervoller mensch..ich habe sie auch so kennengelernt, aber ihr von vorne rein gesagt und auch mitgeteilt, wie ich denke und fühle..dass ich mich nach dem Islam orientiere und das mein Ziel ist, mit ihr ins Paradies gekommen. 
sie hat sich auch wirklich sehr verbessert in allen Hinsichten, um auf meine Thema zukommen..

wir haben immer eine Meinungsverschiedenheit, es geht um die Kleidung...am Anfang habe ich es toleriert dass sie Kleider angezogen hat wo man ihre Haut gesehen hat, mittlerweile kann ich das nicht mehr toleriere, wir sind seit 2 Jahren zusammen, man findet mehr zu einander...und ich wurde auch immer wieder in der Vergangenheit enttäuscht von Freunden, die immer meiner Freundin, jetzt nicht meiner Verlobten geschrieben haben hinter mein Rücken, vielleicht bin ich deshalb so... ich habe sie mehrmals drauf hingewiesen, dass sie sich kleiden kann wie sie möchte ohne haut, heißt( keine Tops, Kleider über Knie) . Sie kann das aber irgendwie, nicht so tolleren und wir streiten uns immer deswegen, wir streiten uns dann heult sie. 
Sie hat doch alles, jemanden die sie an Allah errinert, der ihr viele Dinge erlaubt wo ein Mann, das nicht machen würde (shisharauchen,Urlaub,rausgehen nach 00:00)

findet ihr ich bin zu streng? Ich will nur das Richtige für uns, Ins Paradies kommen, deswegen brauche ich ein Rat...

wie findet ihr das ganze...tut mir leid für meine Rechtschreibung...bitte nur sachliche Kommentare..

Möge Allah dir deine Situation erleichtern! Scheinst echt gute Absichten mit ihr zu haben, sie sollte sich glücklich schätzen. Ich denke du musst für dich selber wissen was deine Priorität ist und was nicht. Du hast sie zu deiner gemacht, und nun musst du rausfinden ob sie auch etwas für dich aufgeben würde. Finde du gehst schon viele Kompromisse ein, aber ob es angebracht ist als vergebene Frau 3 mal die Woche in Bars zu hocken und noch so spät Abends raus zu gehen ist die andere Sache ... Aber ist auch nicht mein Problem! Wenn sie dich liebt geht sie Kompromisse ein, vorallem im Punkt Kleidung sollte das kein Problem sein. Du sagst ihr ja nicht sie soll sich komplett verschleiern. Es gibt Menschen die machen weitaus mehr für ihre Partner ohne direkt auf die Tränendrüse zu drücken. Such nochmal das Gespräch mit ihr, in sha Allah klappt es ich mache Dua für euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
TheSpecialOne
vor 4 Stunden schrieb Donna_:

Du "erlaubst" ihr Dinge, die von Allah swt. verboten sind und betonst dennoch wie wichtig dir die Religion ist - das ist ein Widerspruch. Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ich denke nicht, dass eine reife Frau, die die ernsthafte Absicht hat, eine Ehe zu führen noch 2-3 Mal die Woche in einer Shisha-Bar sitzt. Zu ihrem Äußeren und usw. kann ich nur sagen, du hast sie dir ausgesucht, da wird es schwer sie zu ändern. Wenn du das ehrliche Verlangen nach einer frommen Frau hättest, hättest du dich auch nur nach einer solchen umgeschaut. 

Ich meine das alles nicht böse aber in dieser Sache, darfst du nicht nur sie und ihr Verhalten anprangern, sondern solltest dir in erster Linie den Spiegel vorhalten. Scheinbar mochtest du den Anblick, anderenfalls wärt ihr ja nicht zusammen gekommen. 

Mag sein, dass sie eine nette Frau ist, die dich gut behandelt aber es gibt sie halt nur in dem "Format" in dem sie jetzt ist. Eine Veränderung ihres Lebensstils und Kleidungsstils muss sie selbst wollen, alles andere endet in einer Katastrophe. 

Ich wünsche euch dennoch alles Gute. 

MaschaAllah, das ist meine gelungene Kommentierung. Ich würde mir diese Worte zu Herzen nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • illa_Ana
    • Herzliebende
    • hoceima1980
    • Reif007
    • Night_Agent
    • Nour1989
    • Fasse
    • Noura
    • Tament_93
    • King_kong
    • Miinaa
    • Siham__
    • MaNdArInE
    • Samira_el
    • Samia-1981
    • Marokkaner_85
    • M0mo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung