Zum Inhalt springen

nicht helal Fleisch erlaubt im Islam


HarteNuss

Empfohlene Beiträge

@HarteNuss in einem anderen Thread gibt es vielleicht Informationen, die dich interessieren könnten, schau vorbei, der heißt glaub ich "Halal Siegel | Restaurant...". Hab den zwar erstellt, aber den Titel vergessen. Die zwei Themen überschneiden sich, vielleicht wirst du ja fündig. Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 6.3.2020 um 09:04 schrieb HarteNuss:

Durch eine nette Unterhaltung mit einem Marokkaner die Tage, bekam ich zu hören es sei nicht haram nicht helal Fleisch zu verspeisen. Was ist dran und was nicht. Er wird mir in Kürze die Quelle die drauf verweist zusenden es soll sich hier um einen sehr bekannten Gelehrten handeln weiß jemand wer das sein kann bik etwas verwirrt????

Ja hab auch davon gehört, kann das auch nur bestätigen, hinsichtlich der Quelle vorausgesetzt, der ehrwürdige Sheike Abdul Alexander Gauland ist die Quelle, in dem Sinne, wünsche ich dann Bon Appétit ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Stunden schrieb Maom2020:

Ja hab auch davon gehört, kann das auch nur bestätigen, hinsichtlich der Quelle vorausgesetzt, der ehrwürdige Sheike Abdul Alexander Gauland ist die Quelle, in dem Sinne, wünsche ich dann Bon Appétit ????

super Gau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 8.3.2020 um 22:03 schrieb Argentum:

@HarteNuss in einem anderen Thread gibt es vielleicht Informationen, die dich interessieren könnten, schau vorbei, der heißt glaub ich "Halal Siegel | Restaurant...". Hab den zwar erstellt, aber den Titel vergessen. Die zwei Themen überschneiden sich, vielleicht wirst du ja fündig. Alles Gute.

Ich bin nicht gut im suchen eine einfache ehrliche Antwort würde ich bevorzugen, bevor ich das ganze Labyrinth ( forum) durchsuche. Aber danke für dein Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Krass ich dachte hier gibt es gebildete Marokkaner( zumal sich viele hier für welche halten. ) also typisch maroc immer nur bla bla bla aber wenn es drauf ankommt habt ihr keine Ahnung ist doch typisch aschmata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 8.3.2020 um 22:27 schrieb Maom2020:

Ja hab auch davon gehört, kann das auch nur bestätigen, hinsichtlich der Quelle vorausgesetzt, der ehrwürdige Sheike Abdul Alexander Gauland ist die Quelle, in dem Sinne, wünsche ich dann Bon Appétit ????

Oh man du hast ja einen Humor warte ich kitzel mich mal damit ich lache????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HarteNuss:

Ich bin nicht gut im suchen eine einfache ehrliche Antwort würde ich bevorzugen, bevor ich das ganze Labyrinth ( forum) durchsuche. Aber danke für dein Tipp

Du wirfst doch fast allen Marokkaner vor, nicht intelligent zu sein. Geh doch mit Intelligenz voran und gib dir Mühe nach der Antwort zu deiner Frage zu suchen, nichts kommt von ungefähr.

In dem von mir empfohlenen Thread gibt es Antworten, die ich hier  nicht nochmal posten will, damit es keine Überlappungen gibt. 

Die Frage: "Ist nicht-halal Fleisch erlaubt im Islam", ist ein Widerspruch.

Wenn es im Islam heisst, dass nur halal-Fleisch erlaubt ist, dann fährt die Fragestellung mit viel PS gegen eine Granitwand.

Einfach gesagt: nicht-halal Fleisch ist nicht erlaubt im Islam.

Konsumiert ein Muslim nicht Erlaubtes, dann werden laut vielen Hadithen die Bittgebete nicht angenommen. Dies sollte man nicht riskieren.

 

Dennoch, alles Gute für dich und alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung