Zum Inhalt springen

Arabischer Frühling 2.0


Hippasos

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Nachdem der arabische Frühling 1.0 wohl so ziemlich in die Hosen gegangen ist, mit vielen Opfern übrigens, entwickelt sich seit einem Jahr wohl ein neues Protestpotential. Das ganze ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt bin ich zufällig darauf gestoßen.

Massenproteste in der arabischen Welt

Ist das der Arabische Frühling 2.0?

Fast ein Jahrzehnt nach dem weitgehenden Scheitern des Arabischen Frühlings baut sich im Nahen Osten und Nordafrika eine neue Protestwelle auf. Was wird diesmal anders sein? Werden sich die Hoffnungen der Demonstranten erfüllen? Von Marwan Muasher

Quelle: https://de.qantara.de/inhalt/massenproteste-in-der-arabischen-welt-ist-das-der-arabische-frühling-20

Ich kopiere hier nichts rein aus dem Artikel, sonst erreichen mich wieder Klagen wegen zuviel Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Wir wissen alle,wer das ganze steuert und was diese damit bezwecken,Nacktheit = Freiheit,sittenlosigkeit,Religions Reformation u.s.w,vor kurzem fand ein versammlung von al azhar unter dem Titel -internationale Kongress zu Erneuerung des Islamischen Denkens-

Ahmad Tayib shaikh von al azhar ganz vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb M3aLem:

Wir wissen alle,wer das ganze steuert und was diese damit bezwecken,Nacktheit = Freiheit,sittenlosigkeit,Religions Reformation u.s.w,vor kurzem fand ein versammlung von al azhar unter dem Titel -internationale Kongress zu Erneuerung des Islamischen Denkens-

Ahmad Tayib shaikh von al azhar ganz vorne.

Die Mädels auf dem Foto sind nicht nackt. Wie sie sonst sind geht mich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Hippasos:

Die Mädels auf dem Foto sind nicht nackt. Wie sie sonst sind geht mich nichts an.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Stunden schrieb M3aLem:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Was hat ein Schüler geschrieben, als er in der Klassenarbeit beantworten sollte, wann Rom erbaut wurde: Rom wurde in der Nacht erbaut! Begründung s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Es hat vielleicht keinen sinn aber ich versuch es mal trotzdem,das ganze Frühlings tohuwabohu dient nur einen einzigen zweck,nämlich ein bestimmtes System zu installieren,ein bestimmte ordnung und Denkweise,und diese Prozesse ist schleichend,dass geschieht nicht von heute auf morgen,die schrittweise Vorgehensweise ist ganz genau geplant,und das ganze wird solange wiederholt,bis die Operation gelingt oder der Patient ToT ist,unterschiedlicher menschen mit unterschiedlicher Vorstellung von Freiheit,gehen gemeinsam auf die Straße und in solchen Ländern,ist es schon vorgesehen dass es in einer Katastrophe und chaos endet,und in den ganzen durcheinander,haben die drahtzieher leichtes spiel ihre pläne durchzuführen,so das war die erklärung für Schüler.

Und das Ergebnis sehen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Stunden schrieb M3aLem:

Es hat vielleicht keinen sinn aber ich versuch es mal trotzdem,das ganze Frühlings tohuwabohu dient nur einen einzigen zweck,nämlich ein bestimmtes System zu installieren,ein bestimmte ordnung und Denkweise,und diese Prozesse ist schleichend,dass geschieht nicht von heute auf morgen,die schrittweise Vorgehensweise ist ganz genau geplant,und das ganze wird solange wiederholt,bis die Operation gelingt oder der Patient ToT ist,unterschiedlicher menschen mit unterschiedlicher Vorstellung von Freiheit,gehen gemeinsam auf die Straße und in solchen Ländern,ist es schon vorgesehen dass es in einer Katastrophe und chaos endet,und in den ganzen durcheinander,haben die drahtzieher leichtes spiel ihre pläne durchzuführen,so das war die erklärung für Schüler.

Und das Ergebnis sehen wir.

Du magst ja vielleicht Recht haben, aber die Menschen wollen eine Veränderung. Warum wollen sie den alle nach Europa, weil sie bei sich keine Zukunft sehen. Das ist doch der Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Jeder Mensch möchte in Frieden Leben. 

Luxus bedeutet nicht gleich, Luxusgüter. 

Schau dir doch mal bitte die muslimischen Länder an.

Überall stillstand oder Rückstufung....

In Europa ist es einfacher Fuß zufassen und lässt sich friedlicher leben. 

Weiß ich doch. Luxus ist tatsächlich, in Frieden zu leben, eine intakte Familie zu haben, gute Freunde, Spaß an der Arbeit, die einem auch ein sorgenfreies Leben ermöglicht, seinen Hobbys nachgehen zu können usw. Auch der Millionär kann nicht mehr essen als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung