Zum Inhalt springen

Corona Virus erreicht Deutschland


HarteNuss

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb HarteNuss:

Man kann sich nicht auf die Straße stellen, und sagen wenn mein Tag kommt dann soll er kommen  So 'n Quatsch

Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht treffen sollte Und was dich trifft, sollte dich nicht verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Der tod lauert überall,ist ständiger begleiter,wenn die zeit gekommen ist dann braucht es kein virus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 8 Minuten schrieb Renaissance:

vergiss nicht wir sind nur auf der Durchreise ... das Jenseits ist die Endstation ... tue was dafür. 

Kein fasst gern in die Steckdose,  ein tödlicher Virus ist kein Kinderspiel.

Schön das es harte Nuss eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Stunden schrieb Renaissance:

wo sind all diese Viren hin?

H1N1, SARS, Schweinegrippe, Zika-Virus, MERS, Ebola, Vogelgrippe, Polio, Pest ...

Ich nehme die Sache gelassen.

Was ist mit HIV , hört man auch nix von , ist dann wohl weg..

Dieser Virus ist ja nur tödlich, Take It easy , was hast du auch fü ne Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Unknown_Identity
Am 28.1.2020 um 11:13 schrieb HarteNuss:

Krass, in Müchen sind die Atemschutzmasken in Apotheken ausverkauft????

....und die sind dann bestimmt auch made in China. So schließt sich der Kreis wieder. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unknown_Identity
Am 28.1.2020 um 10:37 schrieb HarteNuss:

ich habe ich mich so gut es geht isoliert d.h ich meide große Menschenmenge meine Hygienevorschriften erhöht oft Hände waschen, und Lebensmittel sehr gut säubern, 

 

wogegen du dich alles schon isoliert hast. Coronavirus , marokkanische Männer , whats next ? ...... ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 29 Minuten schrieb Epikureer:

corona war gestern..........lassen wir uns überraschen was als nächtes kommt!!!.......vielleicht becks oder heineken......????

 

das ist geschmacklos!! 

weltweit sterben Menschen und du machst dich darüber lustig? 

ich muss dich nicht "kennen" um dir ein gewisses Maß an Moral abzusprechen, dass tun schon Beiträge wie dieser....

unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Epikureer:

stalkst du mich??!!....100 m abstand halten bitte....hihihi.......

hab die welt......die menschen und krankheiten nicht gemacht.......beschwer dich nicht bei mir......????????️‍♀️????????

es geht nicht um Menschen oder Krankheiten

sondern um dein Verhalten. 

dich muss man nicht stalken, so inflationär wie du das Forum voll müllst 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unknown_Identity

Leute ich möchte mich mal kurz zum Corona Thema äussern. Ich find das ne sauere mit welcher Energie die Medien diesen Virus als Massenvernichtungserreger verkaufen. Corona überschattet die Welt wie ein Fluch seit Wochen. Derweil sprechen sie schon Quarantänezonen in Deutschland einzurichten.

Man stellt sich das wie in den Filmen vor wo das Militär ganze Bezirke hermetisch abriegelt und so . Vielleicht erfahren wir bald dass das Virus gar kein Virus ist sondern Aliens aus fernen Welten die uns Menschen heimsuchen um uns zu vernichten. Mich wundert nix mehr.

Diese geschürte Panikmache wegen nichts und wieder nichts.

In der letzten Grippewelle in Deutschland 2019/2020 verzeichnete man 130 Todesfälle , Mio registrierte Infektionen und täglichen Neuinfektionen in 4 stelliger Höhe und das alles nur im kleinen Deutschland.

Von diesen stinknormalen und längst zum Alltag gehörenden Epedemien verlieren die Medien nicht einen Satz darüber. Und dann wird hier ne Panik geschoben, die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt wegen eines Fucking Corona Virus das in China gerade mal 2000 von den über 3Mrd. dort lebenden Menschen tötlich heimgesucht hat. 

Jetzt sind die ganzen Tagesschau Zuschauer und Bildzeitung leser in Aufruhr versetzt worden sich zu Hause mit Ravioli Dosen , Fertignahrung und Knäckebrot und literweise Wasser einzudecken. Demnächst kommt wie damals bei der Schweinegrippe der Aufruf sich aber schleunigst impfen zu lassen. Das füllt der offenbar finanziell gebeutelten Pharmaindustrie ordentlich Liquidität in die Kassen. Machen ja sonst kaum Kohle weil die Weltbevölkerung einfach nicht krank zu kriegen ist. 

 

Leute bleibt bitte entspannt und immer schön Händewaschen, vitaminreich ernähren und möglichst grosse Menschenansammlungen meiden. Das wars. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb WALLEEE:

Dritte Coronavirus-Infizierung in NRW bestätigt

Düsseldorf In NRW gibt es drei bestätigte Coronavirus-Fälle. Dabei handelt es sich um ein Ehepaar aus Gangelt im Kreis Heinsberg und einen Bundeswehrsoldaten in Köln. Ein Überblick.

Ein Soldat der Flugbereitschaft der Bundeswehr am Stützpunkt Köln-Wahn ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Bundeswehrkrankenhauses unserer Redaktion. Der Mann wird in einem Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz behandelt. Er soll zuvor auf einer Karnevalsveranstaltung Kontakt zu einem Infizierten aus dem Kreis Heinsberg gehabt haben, dessen Erkrankung am Dienstagabend bekannt geworden war.

Der 47-Jährige aus dem Kreis Heinsberg war in der Nacht zu Mittwoch gemeinsam mit seiner Ehefrau in die Uniklinik Düsseldorf gebracht worden. Alle Entwicklungen lesen Sie hier im Liveblog. Der Mann ist hatte bereits eine Vorerkrankung, er soll außerdem bereits seit dem 16. Februar über Symptome wie Fieber und Husten geklagt haben. Das sagte der Ärztliche Direktor des Hermann-Josef-Krankenhauses Erkelenz, Harry Elsbernd. In das Krankenhaus waren der Mann und seine Ehefrau am Rosenmontag gekommen.

Quelle und zum Weiterlesen: 

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/coronavirus-in-nrw-alle-entwicklungen-des-tages-im-ueberblick_aid-49191227

 

Fälle in Baden-WürttembergAuch Oberarzt mit Coronavirus infiziert

In Baden-Württemberg sind vier Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Unter ihnen ist auch ein Arzt der Uniklinik Tübingen. Er hatte seit dem Wochenende Kontakt zu anderen Medizinern.

Quelle und zum Weiterlesen: 

https://www.n-tv.de/panorama/Auch-Oberarzt-mit-Coronavirus-infiziert-article21603918.html

 

Spahn spricht von "Beginn einer Epidemie"

Die Lage beim Thema Coronavirus wird unübersichtlicher. Die Infektionsketten sind für die Behörden nicht mehr nachvollziehbar. Gesundheitsminister Spahn fordert die Länder nun auf, ihre Pandemiepläne zu aktivieren.

Quelle und zum Weiterlesen: 

https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-spricht-von-Beginn-einer-Epidemie-article21604167.html

 

FAQ (Fragen und Antworten) zum Corona Virus,  hier (Robert Koch Institut) nachlesen: 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

In eigener Sache

Mir macht dieser Virus ne Scheiss-Angst, wie nie zuvor ein anderer Virus????????????   zumal das infizierte Ehepaar  quasi bei mir aus der Ecke ist, ne Kollegin von mir auch aus Gangelt kommt, die heute zur Arbeit erschienen war und wegen Halsschmerzen und eigenem Verdacht ggf. auf CoronaVirus versucht hatte ärztliche Hilfe zu bekommen, die sie im Uniklinikum Aachen nicht erhalten hat und nach Hause geschickt worden war für 2 Tage Quarantäne und Selbstbeobachtung, ob sie Fieber bekommen würde. Der Kollegin ist das infizierte Ehepaar bekannt und mit deren Bekannten, mit denen das Ehepaar Kontakt hatte, war die Kollegin von mir mit denen in Gangelt Karneval feiern. ????

Das infizierte Ehepaar war auch Karneval feiern. ????

Die Live Konferenz um 14:00 Uhr im TV aus Düsseldorf hab ich auf ntv für ca. 10 Minuten verfolgt. In meinen Augen war die Konferenz voll für den Arsch. Viel Gelaber und nix gesagt. 

Zwischenzeitlich war heute für mich die Websseite des Bundesgesundheitsministeriums nicht erreichbar, da wohl zu viele drauf zugreifen wollten. 

Aus meinem Ärztefreundeskreis ist mir bekannt, dass viele Ärzte und Arztpraxen selbst Schiss haben und die völlig überfordert wären, würde der Virus ausbrechen. 

Atemschutzmasken sind sogar bei den Ärzten vergriffen. Es gibt derzeit wohl einfach keine mehr. 

 

 

 

Die Ärzte haben sich gut vorbereitet..versorgen sich mit Masken und Schotten dich ab..

Im krankenhaus Schicken sie die Frau nach Hause,  anstatt sie zu beobachten , das zum Thema quarantäne.. 

Naja hoffe deine Kollegin ist nicht davon getroffen ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Das ganze mit dem Corona-Virus wird zu sehr aufgebauscht. Mich würde es nicht wundern, wenn die bald mit nem Impfstoff um die Ecke kämen. Das ganze hatten wir ja schon mit der Vogel- und der Schweinegrippe. Wenn die Pharmaindustrie rote Zahlen schreibt, passiert sowas und alle laufen wie Idioten zum nächsten Arzt und lassen sich impfen...was in Wahrheit die stinknormale Grippeimpfung ist. Und nach paar Wochen ist alles wieder im Lot und es heißt dann wieder "Erkältung". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Salmabn:

Das ganze mit dem Corona-Virus wird zu sehr aufgebauscht. Mich würde es nicht wundern, wenn die bald mit nem Impfstoff um die Ecke kämen. Das ganze hatten wir ja schon mit der Vogel- und der Schweinegrippe. Wenn die Pharmaindustrie rote Zahlen schreibt, passiert sowas und alle laufen wie Idioten zum nächsten Arzt und lassen sich impfen...was in Wahrheit die stinknormale Grippeimpfung ist. Und nach paar Wochen ist alles wieder im Lot und es heißt dann wieder "Erkältung". 

Da man eh nix dagegen tun kann,

kann man das auch so sehen und es als einfache Grippe deklarieren..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb Unknown_Identity:

.Leute bleibt bitte entspannt und immer schön Händewaschen, vitaminreich ernähren und möglichst grosse Menschenansammlungen meiden. Das wars. 

Genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung