Zum Inhalt springen

Hochzeitsrituale


heyasl

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo zusammen,

ich (Türkin) möchte meinen marokkanischen Freund heiraten inshaallah und möchte gerne mehr über die Rituale bei marokkanischen Hochzeiten wissen. Das Problem ist, dass mein Freund auch nicht so viel Ahnung diesbezüglich hat. Habe im Internet geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Welche Rituale sind üblich? Worauf muss ich achten?

Wie ist das mit der Finanzierung der Hochzeit? Welche Seite übernimmt was? 

Bei uns wird der Frau bei der Hochzeit Gold geschenkt und es gibt ne grobe Richtlinie, woran man sich orientiert. Was ist eurer Meinung nach eine angemessene Brautgabe?

 

Ich danke euch herzlich für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb heyasl:

Hey danke für die Antwort :D war schon leicht verzweifelt :D er kommt aus Kenitra

Also das mit dem Gold kannst du schon mal vergessen. Im besten Fall kriegt Ihr  Geldscheine sonst dinge wie zB  moulinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb heyasl:

Im Ernst? :D  Ist das nicht so, dass der Braut Gold geschenkt wird??? 

Nee Nee .aber das positive daran bei uns gibt es richtiges Essen ,,nicht halbes Hähnchen mit Pommes .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb LiWo:

Nein. Die Hochzeitsfeier bei den Marocs ist, finanziell gesehen, meist ein Verlustgeschäft.

Genau bei uns sagt man.“l3ars  =lherss“ heisst auf deutsch Hochzeit = Bruch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

Fällt dir was auf?  Es dreht sich bei dir alles ums Geld! Ich dachte deine Frage zielt eher darauf aus, zu erfahren wie eine marokk. Hochzeit an sich abläuft....????

oh nein, ja! wo du es sagst :) hört sich das tatsächlich so an.. wie ist es denn so? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb rawdaw:

Nee Nee .aber das positive daran bei uns gibt es richtiges Essen ,,nicht halbes Hähnchen mit Pommes .

hahah ich mag das an türkischen Hochzeiten gar nicht.. bzw. ich mag generell die türkischen Hochzeiten nicht. Daher möchte ich nicht typisch türkisch heiraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb heyasl:

hahah ich mag das an türkischen Hochzeiten gar nicht.. bzw. ich mag generell die türkischen Hochzeiten nicht. Daher möchte ich nicht typisch türkisch heiraten :D

Alles schön und gut . Bei uns steht die Braut im Mittelpunkt . Du kannst dir den Wunsch äußern dich in einem türkischen Tracht auf dem Hochzeitsfeier zeigen zu lassen. Aber Gold Never ever . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Diamond
vor 7 Stunden schrieb LiWo:

Dann musst du dein Portemonnaie aufmachen. Marokkanische Hochzeiten kosten mind. 25k bei ca. 300 -400 Personen. Und das nur, wenn man eher "schlicht" heiratet. 

25 k? 

Mafhmtsch. 

????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb heyasl:

Hallo zusammen,

ich (Türkin) möchte meinen marokkanischen Freund heiraten inshaallah und möchte gerne mehr über die Rituale bei marokkanischen Hochzeiten wissen. Das Problem ist, dass mein Freund auch nicht so viel Ahnung diesbezüglich hat. Habe im Internet geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Welche Rituale sind üblich? Worauf muss ich achten?

Wie ist das mit der Finanzierung der Hochzeit? Welche Seite übernimmt was? 

Bei uns wird der Frau bei der Hochzeit Gold geschenkt und es gibt ne grobe Richtlinie, woran man sich orientiert. Was ist eurer Meinung nach eine angemessene Brautgabe?

 

Ich danke euch herzlich für eure Antworten :)

Salam & Merhaba HEYASL

Heirate auf jeden Fall! Wenn der Marokkaner gut ist, wirst du glücklich. Wenn er schlecht ist , wirst du Philosophin ????

Jetzt im Ernst: Der Mann ist für die Hochzeit verantwortlich ( Gold , Wohnungsausstattung und Sadak ) . Über Sadak  müsst ihr vorher euch über eine Summe einig sein...( Ohne Sadak , keine Hochzeit )

Tipp: Ihr solltet euch nicht verschulden , um die Hochzeit zu finanzieren , das hat einen bitteren neben Geschmack..

,,Möge Allâh euch beide segnen und  im Guten vereinigen"

79-1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen heysel,

ich gebe dir einen Tipp liebes. Orientiere dich nicht nach dem was andere sagen und bekommen, dass führt nur zu Unstimmigkeiten zwischen euch. Sprich mit deinem Verlobten, er hat bestimmt Eltern, die er fragen kan. Dementsprechend kann er dir was vorschlagen und ihr versucht euch in der Mitte zu treffen. Es gibt welche die feiern nur in der Moschee und haben kaum Geld für Brautgsbe ect.p.p . Wir hier kennen die finanzielle Situation deines Freundes nicht! 

Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Stunden schrieb heyasl:

Hallo zusammen,

ich (Türkin) möchte meinen marokkanischen Freund heiraten inshaallah und möchte gerne mehr über die Rituale bei marokkanischen Hochzeiten wissen. Das Problem ist, dass mein Freund auch nicht so viel Ahnung diesbezüglich hat. Habe im Internet geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Welche Rituale sind üblich? Worauf muss ich achten?

Wie ist das mit der Finanzierung der Hochzeit? Welche Seite übernimmt was? 

Bei uns wird der Frau bei der Hochzeit Gold geschenkt und es gibt ne grobe Richtlinie, woran man sich orientiert. Was ist eurer Meinung nach eine angemessene Brautgabe?

 

Ich danke euch herzlich für eure Antworten :)

Also unter "Rituale" habe ich nun etwas komplett anderes erwartet als die wiederholte Frage, wer für's Bezahlen zuständig ist und was man bekommt bzw. konkret erwarten kann.???? 

Mal sachlich betrachtet handelt es sich hier um eine binationale Hochzeit, sodass der Aushandlungsprozess wie was sein soll und wer was übernimmt, möglicherweise intensiver geführt werden muss als bei Hochzeiten, bei denen Menschen derselben Nationalität zusammenfinden. Das hört sich alles leider materiell an, ist aber nicht zu umgehen, wenn man viel Wert auf eine materialistische Hochzeit legt. 
Und auch wenn du und dein Freund keine Ahnung von den Traditionen habt, werden eure Eltern davon eine Ahnung haben und diese an Erwartungen koppeln. 
Die Erwartungen an den Mann sollte man bestenfalls auch an seine finanziellen Möglichkeiten knüpfen. Wenn er Azubi ist hat er andere Möglichkeiten, als wenn er zum Beispiel seit langem in der freien Wirtschaft tätig ist. Sich für eine Hochzeit zu verschulden oder in den Ruin zu treiben, halte ich für dämlich.

Die Vorgabe, der Mann bezahlt alles bedeutet aber im originär traditionellen Sinne meistens auch, dass der Mann komplett die Entscheidungsbefugnis hat, wie die Hochzeit aussieht (Männer wollen meistens nur Basics). Das ist häufig nicht mehr der Fall.

Fazit: Dein Partner soll zum Hand anhalten kommen und die Familien tauschen sich direkt über ihre Vorstellungen aus, wie die Hochzeit aussehen kann. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Diamond
vor 5 Stunden schrieb LiWo:

25.000 €

Oha so viel Geld? So viel habe ich noch nie gesehen . Subhan Allah wie heutzutage Geld ausgegeben wird 3alaam.

Khir in shaa Allah. 

Allah ykmel  bikhir ????

Allen hier natürlich vom Herzen ????????♥️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RedouanMaroc
vor 13 Minuten schrieb Maroc-Diamond:

Oha so viel Geld? So viel habe ich noch nie gesehen . Subhan Allah wie heutzutage Geld ausgegeben wird 3alaam.

Khir in shaa Allah. 

Allah ykmel  bikhir ????

Allen hier natürlich vom Herzen ????????♥️

Kann ich dir zeigen....

.... Spielgeld von Monopoly auch in Ordnung?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Diamond
vor 8 Minuten schrieb RedouanMaroc:

Kann ich dir zeigen....

.... Spielgeld von Monopoly auch in Ordnung?????

Ahahahaha????.....Du hast es echt drauf  @RedouanMaroc Menschen zum Lachen zu bringen ,  Bismillah Ma shaa Allah ????

Möge Allah dir Millionen Hasanat geben für jedes Lächeln welches du den Menschen ins Gesicht zauberst.

Allahumma Amiiin ⭐????⭐????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung