Zum Inhalt springen

Zurück zum ex ?


Layna25

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Liebe Layna25,

ich habe nicht komplett alles gelesen und vielleicht wiederholt sich einiges. aber ich habe deine Schilderung am Anfang gelesen und möchte damit anfangen, dass es niemals deine Schuld ist, wenn er dich schlägt. Du schreibst ihm sei die Hand ausgerutscht und das scheint die Untertreibung schlechthin zu sein. Beim Ausrutschen der Hand hat man keine blutige Nase, also sieh es wie es war. Er hat dich brutal geschlagen und egal wieviel Temperament jemand hat, das ist nicht in Ordnung und niemand hat das verdient. Das Problem liegt hier bei ihm, denn er kann seine Aggressionen nicht steuern, bis heute nicht anscheinend.

Jemand hat geschrieben, dass du ihn scheinbar noch liebst, dem würde ich widersprechen. Du empfindest noch etwas für den Menschen, den du damals kennengelernt hast, der Mensch war bestimmt liebevoll und ihr habt eine gute Basis gefunden, aber sobald die Verantwortung kam, war dieser Mensch verschwunden. Er ist unzuverlässig und unberechenbar, wie wird dein Leben und das deiner Kinder mit so einem Menschen aussehen. Ganz rational betrachtet, stell dir vor, dass eine liebe Freundin oder deine Schwester dir erzählen würde, dass sie überlegt zu einem solchen Menschen zurückzukehren. Was würdest du ihr raten. Sei ehrlich, du würdest ihr davon abraten, denn an seinem Verhalten zeigt sich deutlich, dass er keine Verantwortung tragen möchte. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es besser ist allein einsam zu sein als in einer unglücklichen Ehe. Ich bin auch alleinerziehend seit über 11 Jahren und meistens bin ich es auch leid, aber ich lasse mich auf keinen Menschen ein, bei dem mein Bauch mir sagt "Hände weg" und bei dir scheint alles danach zu schreien. 

Kommen wir zum neuen Mann in deinem Leben: das was du beschreibst klingt was ihn betrifft ja ganz vielversprechend. Natürlich ist es nicht einfach 2 Familien unter einen Hut zu bringen. Es waren gute Empfehlungen dabei, soweit das beim Überfliegen beurteilen kann. 

Du sagst du hast Angst bzw. bekommst kalte Füße, was nur allzu verständlich ist. In der Psychologie nennen wir das auch Bindungsangst. Die meldet sich immer dann, wenn wir Angst haben verletzt zu werden und ich kann deine Angst verstehen. Aber lass dir sagen, dass du und auch deine Kinder es verdient habe ein glückliches Leben zu führen. Du hast nicht geschrieben, wie alt deine Kinder sind, aber habe keine Angst davor, dass sie dir eines Tages einen Vorwurf machen wegen der Trennung. Wenn sie sehen, dass du glücklich bist-und das wünsche ich dir von Herzen- dann werden sie es auch sein. Es ist deine Erziehung, die entscheidend ist. Meine Tochter ist mittlerweile 19 und vor ein paar Jahren hat sie gesagt, dass sie dankbar dafür ist, dass sie so aufgewachsen ist wie sie ist. Ihr Vater hat sich oft wie ein vollkommener A.... verhalten und sie weiß, dass sie sich nicht so hätte entwickeln können, wenn wir zusammen geblieben wären. 

Fazit: Du hast es verdient ein gutes Leben zu führen, also schnapp es dir. Und ja es ist schön geschieden mit Zwillingen nochmal sein Glück (hoffentlich) zu finden, aber früher war es normal, dass geschiedene Frauen wieder geheiratete haben, also feiert die Männer nicht so sehr dafür als seinen sie Helden. Viel Erfolg und denk dran, dass du wertvoll bist und jedes Glück verdient hast.

Ende des Romans ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • Mitglied
Am 27.12.2020 um 22:02 schrieb Mia78:

Liebe Layna25,

ich habe nicht komplett alles gelesen und vielleicht wiederholt sich einiges. aber ich habe deine Schilderung am Anfang gelesen und möchte damit anfangen, dass es niemals deine Schuld ist, wenn er dich schlägt. Du schreibst ihm sei die Hand ausgerutscht und das scheint die Untertreibung schlechthin zu sein. Beim Ausrutschen der Hand hat man keine blutige Nase, also sieh es wie es war. Er hat dich brutal geschlagen und egal wieviel Temperament jemand hat, das ist nicht in Ordnung und niemand hat das verdient. Das Problem liegt hier bei ihm, denn er kann seine Aggressionen nicht steuern, bis heute nicht anscheinend.

Jemand hat geschrieben, dass du ihn scheinbar noch liebst, dem würde ich widersprechen. Du empfindest noch etwas für den Menschen, den du damals kennengelernt hast, der Mensch war bestimmt liebevoll und ihr habt eine gute Basis gefunden, aber sobald die Verantwortung kam, war dieser Mensch verschwunden. Er ist unzuverlässig und unberechenbar, wie wird dein Leben und das deiner Kinder mit so einem Menschen aussehen. Ganz rational betrachtet, stell dir vor, dass eine liebe Freundin oder deine Schwester dir erzählen würde, dass sie überlegt zu einem solchen Menschen zurückzukehren. Was würdest du ihr raten. Sei ehrlich, du würdest ihr davon abraten, denn an seinem Verhalten zeigt sich deutlich, dass er keine Verantwortung tragen möchte. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es besser ist allein einsam zu sein als in einer unglücklichen Ehe. Ich bin auch alleinerziehend seit über 11 Jahren und meistens bin ich es auch leid, aber ich lasse mich auf keinen Menschen ein, bei dem mein Bauch mir sagt "Hände weg" und bei dir scheint alles danach zu schreien. 

Kommen wir zum neuen Mann in deinem Leben: das was du beschreibst klingt was ihn betrifft ja ganz vielversprechend. Natürlich ist es nicht einfach 2 Familien unter einen Hut zu bringen. Es waren gute Empfehlungen dabei, soweit das beim Überfliegen beurteilen kann. 

Du sagst du hast Angst bzw. bekommst kalte Füße, was nur allzu verständlich ist. In der Psychologie nennen wir das auch Bindungsangst. Die meldet sich immer dann, wenn wir Angst haben verletzt zu werden und ich kann deine Angst verstehen. Aber lass dir sagen, dass du und auch deine Kinder es verdient habe ein glückliches Leben zu führen. Du hast nicht geschrieben, wie alt deine Kinder sind, aber habe keine Angst davor, dass sie dir eines Tages einen Vorwurf machen wegen der Trennung. Wenn sie sehen, dass du glücklich bist-und das wünsche ich dir von Herzen- dann werden sie es auch sein. Es ist deine Erziehung, die entscheidend ist. Meine Tochter ist mittlerweile 19 und vor ein paar Jahren hat sie gesagt, dass sie dankbar dafür ist, dass sie so aufgewachsen ist wie sie ist. Ihr Vater hat sich oft wie ein vollkommener A.... verhalten und sie weiß, dass sie sich nicht so hätte entwickeln können, wenn wir zusammen geblieben wären. 

Fazit: Du hast es verdient ein gutes Leben zu führen, also schnapp es dir. Und ja es ist schön geschieden mit Zwillingen nochmal sein Glück (hoffentlich) zu finden, aber früher war es normal, dass geschiedene Frauen wieder geheiratete haben, also feiert die Männer nicht so sehr dafür als seinen sie Helden. Viel Erfolg und denk dran, dass du wertvoll bist und jedes Glück verdient hast.

Ende des Romans ???? 

Bin ganz Ihrer Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Mitglied
Am 15.12.2019 um 08:44 schrieb Layna25:

Salam alaikom ihr lieben 

Inshaallah geht's euch und euren Familien gut.

 

Alte liebe rostet nicht ,heißt es .und irgendwie ist da doch was dran.

Mein ex Mann und ich waren 7 Jahre zusammen und davon mehr als 5 Jahre verheiratet und haben Zwillinge die ich über alles liebe. Aber da ist auch schon das Problem kurz nach der Geburt hat er uns sitzen gelassen da ihm das alles zu viel wurde.  Er war lieber unterwegs als mir mit den kleinen zu helfen .und jeder der ein Kind hat weiß wie hart das sein kann und dann hatte ich das alles doppelt mit Zwillingen. Wenn er da war haben wir uns nur gestritten,  so heftig dass Nachbarn sogar die Polizei riefen.drei mal ist ihm mir gegenüber schon die Hand ausgerutscht , ein mal sogar blutig. Das Problem ist dass ich mir da auch mit die Schuld gebe da ich auch Temperamentvoll sein kann und total unzufrieden war da alles größtenteils an mir hingen blieb. Er hat bis 14 Uhr geschlafen während ich mich um die Kinder gekümmert habe. Er war ständig genervt von mir und den kleinen. 

 

Nach dem er mich blutig schlug hab ich mich auch auf Druck meiner Familie dann von ihm getrennt. Mittlerweile sind wir geschieden und ich habe vor einigen Monaten einen neuen mann kennengelernt. 

Mein ex mann und ich haben aber trotz Trennung und Scheidung weiterhin Kontakt wegen den Kindern. Wir unternehmen mindestens ein mal in  der Woche was gemeinsam mit den Kindern. Er sagt mir dass er zurück möchte und mich liebt. Aber ich sehe keine wirkliche Besserung. Er ist öfters aggressiv und schlecht gelaunt unzuverlässig und ungeduldig mit den Kindern. 

Der neue Mann hat auch Kinder und war schon mit seiner Familie bei meinen Eltern. Bis jetzt wirkt er vernünftig und auch unsere Familien sind einverstanden und zufrieden. 

Aber jetzt wo es immer ernster wird bekomme ich kalte Füße.  Frag mich ob ich nicht lieber zum Vater meiner Kinder zurück soll und ob ich nicht auch Schuld bin an der Trennung zu mal ich auch viel gemeckert habe und bestimmt auch kein Engel war. 

Frag mich ob ich meinen Kindern einen neuen mann zu muten kann,  zwar scheinen sie ihn zu mögen und fragen auch nach ihn , aber irgendwie bekomme ich Panik.

Habe schlechtes gewissen meinem ex gegenüber zu mal er von dem nichts weiß und uns ab und an zurück will. Aber wir nicht mal die wöchentlichen einmaligen Treffen schaffen wir ohne Streit. 

Schlafe seit Tagen nicht mehr und bin richtig angespannt. 

Meine Eltern sind total dankbar dass ich in meiner Situation,  geschieden mit Zwillingen einen Mann für die Ehe überhaupt kennengelernt habe. Mit gutem Job und guter Familie. 

Meine Eltern sind davon überzeugt dass ich so einen nicht nochmal kennenlerne.

Er scheint was ich den paar Monaten gesehen habe wirklich gut zu sein. Er sieht gut aus ist in meinem Alter. Höflich und lieb mit meinen Kindern. Und ich mag ihn wirklich sehr.

Ich halte jetzt den ganzen Laden auf weil ich plötzlich Panik bekomme

Aber ich bin auch seit Jahren unglücklich.  Lebe nur noch für meine Kinder und muss alles alleine machen. Ich habe ständig dua gemacht einen guten Mann kennenzulernen und jetzt wo ich es anscheinend habe bekomme ich Angst vor dem Schritt und will zu meinem ex zurück von dem ich mich ja nicht grundlos getrennt habe und von dem ich keine wirkliche Besserung sehe. Mal will er mich zurück dann wieder nicht. Mal ist er lieb dann ist er blöd und geht über Tage nicht ran. Mal will er die kleinen täglich sehen und dann über Tage /Wochen nicht.

Mal redet er vom islam und dann mal vom Alkohol.

Mal ist er goldig zu den Kindern und beim nächsten Mal ungeduldig und aggressiv. 

Mal liebt er mich , beim nächsten Mal sagt er mir außer hallo die ganzen Stunden kein Wort.

Geld sollte kein Grund für eine Ehe sein,  aber auch finanziell kommen wir teilweise nicht aus und mein ex mann arbeitet nicht und hilft mir nicht .

Aber auch so frage ich mich ob meine Kinder nicht einen Schaden davon nehmen mit einem fremden Mann und dann kommen ja auch ab und an seine Kinder ob das nicht zu viel Unruhe in ihr leben bringt. Zu viel durcheinander . Was ist wenn meine Kinder mir mal Vorwürfe machen.

Bin total unsicher 

Warum hast du so einen Mann überhaupt geheiratet, sorry aber ganz ehrlich du hast den doch mit Sicherheit vorher kennengelernt, wie kannst du einen Mann heiraten der so  Asozial ist, aggressiv ein Schmarotzer ist..und jetzt bitte komm mir nicht mit ich wollte helal heiraten. Der ist alles andere als helal... und mit so was noch Kinder zeugen da kann ich nur den Kopf schütteln. Und so was willst du noch zurück nehmen ganz ehrlich selber Schuld. Da habe ich kein Mitleid mit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Blutig geschlagen, was kommt denn als nächstes das er dich umbringt das wird deinen Kindern und deinem Wohlgehen auch nicht helfen wenn es zu spät ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • MEIN-WEG
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Nada-81
    • Nour1989
    • Beatnuts
    • Mahir
    • NeuNRWler
    • 1993
    • Night_Agent
    • M0mo
    • Reif007
    • Basad
    • Amina_ait
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung