Zum Inhalt springen

Liebe meines Lebens


Gast

Empfohlene Beiträge

وَمَا أَرْسَلْنَاكَ إِلَّا رَحْمَةً لِّلْعَالَمِينَ - 21:107

Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.

 


12. Rabii Al-Awal (09.11.2019):

Tag der Geburt des Propheten Muhammad (sas)


Geboren als Halbwaise zu einer Zeit der Unsicherheit und Unwissenheit der damaligen Gesellschaft.
Mit sechs Jahren Vollwaise und Analphabet.
Dennoch einer der intelligentesten, intellektuellsten und einflussreichsten Menschen, die je existiert haben.
Ca. 1400 Jahre nach seinem Ableben bezeugen nahezu zwei Milliarden Menschen:   ‎‎أَشْهَدُ أَنّ لَّا إِلَٰهَ إِلَّإ الله وأَشْهَدُ ان محمداً رسول الله‎ 

= Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt ausser Allah und dass Muhammad sein Prophet ist.


Sein Vermächtnis:


Frieden und Stabilität
…für Muslime und Nicht-Muslime. Nicht-Muslime bezeugten, dass es eine Zeit war, in der sie Frieden und ihre Rechte -mehr denn je- als gewahrt ansahen. 
Vergebung
Er hat vergeben in Situationen, in denen er auch Rache hätte ausüben können. Dennoch war er stets bedacht auf Vergebung.
Ehre und Respekt gegenüber Frauen
Der Islam gab -als Vorreiter- den Frauen Rechte und eine hohe Stellung, die diese bis dato nicht hatten und meines Erachtens, nicht mal heute haben.
Der Prophet (sas) setzte diese durch. Er rief dazu auf mit Frauen auf respektvolle Art und Weise zu sprechen und diese auch so zu behandeln. Er ermahnte zum Senken der Blicke durch Männer, da es mitunter ein Zeichen von Respekt und Anstand ist.
Respekt gegenüber Menschen jeden Alters 
Der Prophet (sas) hat jeden altersgerecht respektvoll behandelt.
Kindern hat er einen wichtigen Rang zugesprochen, da diese die Gesellschaft von Morgen bilden.
Klare, schöne und einfache Sprache
…sodass jeder einen verstehen konnte.

Des Weiteren und viel mehr Toleranz, Liebe, Geduld, Verständnis, Großmut, Nachsicht...

Der Prophet (sas) wollte nie, dass wir seinen Geburtstag feiern, es würde eine Bid3a darstellen, eine Neuerung. Was er wollte ist, dass wir sein Vermächtnis im Herzen und nicht nur da, sondern auch nach außen tragen und die Schönheit des Islams in unseren Handlungen und Benehmen korrekt wiedergeben. Er wollte, dass wir vor allem Freitags seiner gedenken und alles daran setzen, seinem Beispiel zu folgen.


Lasst uns unseren geliebten Propheten (sas) nicht beschämen mit unserem inkorrekten Verhalten und anfangen unsere Eltern, Ehegatten, Geschwister und alle anderen -Muslime sowie nicht-Muslime- so zu behandeln, wie er es gewollt hätte: Mit Anstand, Liebe, Feingefühl, Geduld und Weitsicht.


Ganz gleich was und wieviel ich schreibe, nichts wird ihm, Muhammad Rassoulullah, Siegel der Propheten, Liebe meines Lebens, gerecht.


Möge Allah swt uns für unsere Defizite im Praktizieren unserer Religion verzeihen und es jedem -der diese Liebe teilt- ermöglichen, an der Hand des Propheten (sas) ins Paradies geführt zu werden.
Allah schütze euch und einen gesegneten Freitag.

 

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ ۚ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا - 33:56

Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hhhh komisch bist du uh du zitierst argentum. Ich dachte du fügst etwas zum Thema hinzu. Aber nur Hamdulah aala salama. ???? l3ich9 olgharam bei maroks tonnenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Uhh99:

Du bist noch mehr sehr viel komischer,ich dachte du fügst etwas zum Thema hinzu????

sir tn3s????

Argentum hat alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung