Zum Inhalt springen

Was tun?


Nouraarif

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam zusammen

Meine Familie bzw meine Schwester hat folgendes Problem. Sie hat vor 3 Jahren gegen den Willen meines Vaters einen Türken (Alevite) geheiratet. Er hat sie aus unserer Familie verbannt und uns auch den Kontakt zu ihr verboten. Mama hat das voll fertig gemacht . Die haben vor 1.5 Jahren eine gemeinsame Tochter bekommen. In der Zeit hat Papa alles versucht um sie aus sämtlichen Dokumenten zu streichen und Erbansprüche zu verhindern. Jetzt kommt das schlimme. Letztes Jahr hat sie sich mir offenbart das ihr Mann sie schlägt und misshandelt. Sie hat ihn aus der Wohnung geworfen aber jetzt droht er und seine Familie ihr das wenn die denen nicht das Kind gibt sie schlimmeres erleben kann. Sie ist dann zu uns gekommen und hat versucht mit Papa zu reden  aber er hat sie rausgeschmissen und ihr gesagt sieh zu wie du mit deinem Volk klarkommst. Wir sind zu zwei Imamen gegangen und die haben uns nur bestätigt das Papa recht hat, weil er als Wali den Ehemann aussuchen oder wählen darf und da der Mann auch kein Moslem ist können die Papa nur recht geben. Meine Brüder sind auch auf Papas Seite aber Mama ist gesundheitlich angeschlagen seit dem und ißt und schläft kaum und weint nur . Wenn sie Papa anfleht sagt er nur da ist die Tür wenn du zu ihr willst. Sie wollte nicht hören und das ist die Strafe. Wir wissen echt nicht mehr weiter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Aalaikum assalam, 

Ja was soll sie tun? ab ins Frauenhaus, Anzeige erstatten. Alleine klar kommen. Gewisse Fehler kann man nicht wieder gut machen. Wer nicht hören will muss fühlen. Dein Vater erzieht euch über Jahre, will das beste für euch und dann kommt ein Vogel und zwitschert euch was zu, und ihr seid hin und weg und kennt eure Eltern nicht mehr!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette

Sie soll nicht aufhören ihren Vater um Gnade anzuflehen....

Blut ist dicker als Wasser!!

Sie hat ihn verletzt und gedemütigt, er braucht seine Zeit. Ich weiß, genau die hat sie jetzt nicht. Auf jeden Fall mit der Anzeige zum Gericht gehen und eine Einstweilige Verfügung beantragen, dass der Ehemann sich ihr und dem Kind nicht nähern darf. Das ist wichtig, wenn er sie belästigt und sie die Polizei rufen muss.  Des weiteren, wo sie nur kann, dokumentieren das ihr Ehemann gewalttätig ist, ärztliche Atteste, Fotos usw. denn das wirkt sich auch auf das Umgangsrecht aus. Das er zB nur im Beisein des Jugendamtes das Kind sehen darf usw. 

und niemals aufhören zu bereuen wie sie ihren Vater verletzt hat, egal wie heftig er reagiert, ER ist im Recht. 

Und für dich ist wichtig, lass deine Schwester nicht alleine. Macht euch Zeiten aus in denen sie sich bei dir melden muss, wenn nicht schlägst du sofort Alarm. 

Sie und ihr Kind ist für diesen Gottlosen und sein Gesindel jetzt Freiwild und schutzlos. 

Ich würde die Wohnung nicht aufgeben und in ein Frauenhaus gehen, denn bei dem heutigen Wohnungsmarkt findet sie so schnell keine mehr. 

Und ganz wichtig, immer wieder den Vater um Verzeihung und Gnade bitten....

Ich wünsche euch von ganzem Herzen das alles gut ausgeht und sie wieder nach Hause kann. 

Gott schütze euch.... amin

  • Love 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb JackDanielsRe:

Was ist mit deinen Onkeln? 

Die sind auch auf Papas Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Das schlimme ist Papa ist sehr stur und hat seinen stolz. Er sagte zu Mama letztes mal. Ich werde so ins Grab gehen und ihr nicht verzeihen. Wenn Allah es tut dann möge er ihr verzeihen aber ich werde es nicht tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 2 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Auch wenn, ……….

ja, auch wenn ihr Schicksal nur eine rettet..... 

rettet sie die Welt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 4 Minuten schrieb Bouffi:

Den Spruch sollte er erstmal  den Imamen zur Untersuchung vorlegen.

er ist verletzt! 

wer um Verzeihung bittet, sollte auch selbst verzeihen können. 

Letztendlich hat ihr Verhalten den Vater dazu gebracht, sowas zu sagen. 

sicher hast du recht, der Spruch geht gar nicht... 

aber ich habe für beide Seiten Mitgefühl, denn sie gehören zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich kann den Vater voll verstehen. Und in so einer Situation sollte niemand sein. Sie hat sich gegen den Vater gestellt, ihr Fleisch und Blut und es war ihr doch egal als sie verliebt war und sie verstossen wurde.  Väter/Mütter solche besonderen Menschen, denen darf man nicht weh tun, für niemanden!

Möge Gott uns rechtleiten.

Ich würde erstmal die Angelegenheit mit dem Typen da klären, iwo hinziehen wo man unbekannt ist und dann versuchen auf die Brüder zuzugehen Evtl haben die Einfluss auf papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 8 Minuten schrieb Nouraarif:

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Inschalah werdet ihr recht haben

wir sind deine und ihre Geschwister im Glauben. 

Vertraue auf Allah und alles wird gut, selbst dein Vater weiß, dass er ihr verzeiht wenn sie aufrichtig bereut....

er wird es auch, früher oder später....inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich danke euch vom Herzen und hoffe das alles wieder gut wird. Und ich wünsche mir das Mama wieder lachen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 20 Minuten schrieb Nouraarif:

Ich danke euch vom Herzen und hoffe das alles wieder gut wird. Und ich wünsche mir das Mama wieder lachen kann. 

und das dein Vater wieder lieben kann...er leidet genauso wie ihr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Imame, die nicht versuchen Kinder und Eltern wieder zu vereinen, haben diese Titel  nicht verdient.Wie geht nochmal genau der Hadith, der besagt, dass sich zwei Streitende nicht länger als drei Tage  auf einander Sauer sein dürfen und sich wieder versöhnen müssen!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • InsidE
    • Hameni
    • Nour1989
    • Iberia
    • Balance111
    • Inschaallah
    • illa_Ana
    • Night_Agent
    • Unterhaltung
    • NDR-NRW
    • sami91
    • King_kong
    • Amina_ait
    • Miinaa
    • Akila
    • Deema
    • Muskelkater
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung