Zum Inhalt springen

Würdet ihr jemanden aus der Familie nach Deutschland einladen?


Gast Sokrates

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb WALLEEE:

Hast du Erfahrung damit? Sind das Mutmaßungen? Hörensagen? Verschwörungstheorie? Negative Einstellung? Bist du selbst Arzt? ????

Habe in der Familie Ärztinnen. Sie und ihre Kollegen würden niemals eine Notfallversorgung von Geld abhängig machen. Deinen Eindruck über die „Götter in Weiß“ kann ich bzgl. dieser Thematik nicht bestätigen. Vereinzelt nehmen einige Ärzte „weißes Zeug“ zu sich wegen der tw. katastrophalen Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten, Leistungsdruck usw., daher u.U. der Begriff „Götter in Weiß“? ????‍♀️????????

übrigens analog dazu: Versuch mal hier in Deutschland einen Beamten oder Polizisten zu bestechen. Viel Glück dabei. ????

In MA wiederum ist Bestechung „gang & gäbe“. Vllt ist in MA ????????  die Notfallversorgung durch Ärzte eher von cash ???? abhängig? ????‍♀️

Abschließend: jeder Mensch kann eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer Straftat erstatten. Dazu braucht man keinen Anwalt. Es wird von Amts wegen auf Staatskosten ermittelt. Bei der Erstattung einer Strafanzeige kann und wird ein Dolmetscher auf Staatskosten zur Verfügung gestellt, soweit die Deutschkenntnisse unzureichend sind. 

JA, ich liebe auch Deutschland. ❤️????????

Hallo wallee,

Das sind klare Erfahrungswerte, wenn keiner vor Ort zahlt wird auch nicht behandelt, ob Arzt oder im Krankenhaus dürften wir schön bezahlen, Germany ist so. Geld ist ihre Religion. Das ist ihnen heilig. Selbst beim Bäcker zählt jeder Cent.

Könnte ja jeder kommen und sagen marokko zahlt das später, mein Tipp nicht so viel von dem weissen Zeug nehmen, dann erkennt man auch die Realität.

Wie kommst du eigentlich auf das Thema Bestechung? 

Aber auch dazu gibt's genug Anekdoten, Anwälte und Richter in deutschland FIFA vorstandsmanager schmieren mehr und besser als das WD 40 Öl. Darüber spricht man nicht mit dem Bauern oder friseur

Meine liebe rechtsverdreherin. Recht zu haben und Recht zu bekommen sind 2 paar Schuhe.

Versuch doch mal in marokko ein Polizisten zu bestechen , darauf gibt's 1 Monat direkt Knast. Zeiten ändern sich. 

Im recht zu sein und Recht zu bekommen sind manchmal 2 paar Schuhe ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 15 Minuten schrieb Der-Maure:

Geld ist die Religion von marokkanischen Ärzten, Polizisten und Beamten in Marokko. Hier in DE haben wir klare Gesetze entweder es geht, oder es geht nicht. 

Wenn dir diese Religion der klaren Gesetze nicht schmecken, frage ich mich warum du deine GKV Karte nutzt. Gib sie einfach ab. ????‍♂️

Jetzt zum Thema bezahlen im Krankenhaus.

Wird ein Mensch in ein Krankenhaus eingeliefert und er ist in einer lebensbedrohlichen Situation, wird diesem  Menschen ohne zu zögern geholfen. Später ermittelt die Abrechnungsstelle des Krankenhaus wer dieser Mensch ist, wenn alle Stricke reißen wird die Polizei eingeschaltet. (Während in Marokko der Schwerverletzte Bereits tot wäre) 

Hat man ermittelt wer das ist, werden die Krankenkassen angeschrieben, hat man keinen Erfolg, werden die nächsten Verwandten angeschrieben. (Die Behandlung des Opfers läuft weiter bis zur Genesung) 

Ist bei den nächsten Verwandten nichts zu holen, wird das Anliegen an einen Sozialträger weitergegeben. Der bezahlt in der Regel die Behandlungskosten nach SGB 5 

Auch ein niedergelassener Arzt ist verpflichtet erste Hilfe zu leisten und alles Menschen mögliche zu machen bis ein Notarzt vor Ort ist. 

Dies gilt nicht nur für Menschen, sondern für jeden Bürger der hier in der BRD lebt. 

Ansonsten nennt man das unterlassene Hilfeleistung.   

Hast du noch fragen?

 

 

 

 

Die Rede ist von Ausländern die nach Deutschland zu Besuch kommen ohne Krankenversicherung! 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Ohne eine Krankenversicherung abgeschlossen zu haben bekommen sie keine Genehmigung einzureisen Punkt 

Jacky hat's verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Minuten schrieb WALLEEE:

@Der-Maure aber auch! ???? und zwar vollumfassend. Dass du ihn nicht verstanden hast oder verstehen kannst, verstehe ich nicht. ????‍♀️ Könnte es sein, dass du unbedingt Recht behalten willst? 

Denn zu denken ist an Fälle, in denen der Krankenversicherungsschutz schon längst entfallen ist. Beispielsweise weil der Gast sich unerlaubt & ohne Visum länger in DE aufhält. Und ich kann es nicht glauben, dass du glaubst, dass deutsche Ärzte solch einen Menschen im Falle einer Notfallsituation lieber sterben lassen, als zu behandeln und eher die Frage nach Krankenversicherungsschutz & Kostenübernahme stellen. Denn Letzteres sollte, dürfte, müsste die Ärzte recht wenig interessieren. @Der-Maure hat auch zutreffend darauf hingewiesen, dass jeder Mensch in DE zunächst helfen muss, nicht nur Ärzte. 

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html

 

Vielleicht sollte man ein Notfall definieren , in den Krankenhäusern kommen nicht nur halbtote Menschen oder komapatienten rein, oder Menschen die nicht ansprechbar sind, wie es der Maure irgendwo schrieb.

Ich spreche von Besuchern, die nach Deutschland kommen und denen es plötzlich schlecht geht aus welchen Gründen auch immer, die aber noch gehen können und nicht angeschossen oder überfahren wurden, diese Personen müssen für Ihren Aufenthalt im krankenhaus bzw. Behandlung bezahlen. Wenn nicht sie dann der Bürge . Ist leider so.

Es gibt auch Personen, die ihr Herz kontrollieren und operieren lassen , dann wird bezahlt vor Ort, ein weiteres Beispiel für alle ungläubigen hier ist. Ein alter Mann musste am Auge operiert werden , Kostenvoranschlag lag bei 10000 Euro, dann haben paar maroks in den Moscheen Geld gesammelt damit die Operation stattfinden konnte. Human ist da niemand, das ist ein Geschäft. Wie in der kfz Werkstatt.

Liebe Leute heute ist Feiertag , lasst und mal ein wenig chillen..

Wallee setz mal wasser auf und mach uns ein Tee dann reden über schöne Dinge im Leben..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Sokrates:

Salam aleikum,

vielen lieben Dank an jeden einzelnen, das ist sehr nett von euch. ????????

Es sind sehr detailreiche und hilfreiche Links :)

Freut mich das wir dir helfen könnten, das ist doch das wichtigste am Ende des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Sokrates:

Salam aleikum,

vielen lieben Dank an jeden einzelnen, das ist sehr nett von euch. ????????

Es sind sehr detailreiche und hilfreiche Links :)

Und lädst du die Person nun ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lionheart:

Und lädst du die Person nun ein ?

Ich nicht. Ich habe für meinen Vater gefragt, um ihn mit den nötigsten Informationen zu versorgen. Was er daraus macht, werde ich dann noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung