Zum Inhalt springen

Versicherung im Todsfall nach Marokko


uthmansero

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salamu A wa R, liebe Leser,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Rückführung vonn Toten nach Marokko. Nach dem ich hier paar Negative Infos über eine Bank gelesen habe, und nach dem ich die attijariwafa Bank per E-Mail kontaktiert habe, und leider keine Antwort erhalten habe (2 Wochen), kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen, inchallah.

Also hier meine Frage dazu:

 

1. Ist die Marokkanische Staatsbürgerschaft eine Voraussetzung um sich in Marokko beerdingen zu lassen, im Todesfall? In meinem Fall z.B. wäre es so das ich keine marokkanische Staatsbürgeschaft habe, da ich halb deutscher und halb maorkkaner bin. Mein Vater ist deutscher, aber wir sind Muslime.

2. Meine Mutter bzw. eltern, sind bereits 77 jahre alt. Was würde das für sie kosten pro Person/Jahr.

3. Muss man im Vorfeld angeben in welchem Friedhof man begraben werden wird in Marokko, oder reicht die Stadt aus?

4. Geht das auch ohne Bankkonto, da ich schon genug Bankkonten hier habe, wollte ich bzw. meine Eltern kein neues Konto erstellen.

5. ODER gibt es alternative Versicherungen, die jemand dazu Empfehlen kann, die auch Erfahrung mit islamischen Bestatungsfirmen haben etc.

 

Vielen Dank schon mal

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Dumpfbacke

Am besten du gehst dort persönlich hin und lässt dich beraten. Per Email oder telefonisch kommst du da nicht weiter. 

Die Versicherung ist wirklich hilfreich im Fall der Fälle. Nur leider weiß ich nicht ob es als nicht Marokkaner möglich ist eine abzuschließen. 

Ich drück dir die Daumen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Habe gelesen das deine Eltern 77 jahre sind tbarkellah. 

Als ich das bei der wafa Bank gemacht habe durfte die Person nicht älter als 63 Jahre sein für die Versicherung. Ich denke mir, das es Nachwievor so ist. Zahle 20 eur im Jahr. 

Aber geh persönlich hin, das beste was du machen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Dumpfbacke
vor einer Stunde schrieb Der_Maure:

Dumpfbacke passt zu dir.  Das habe ich schon geschrieben, wieso wiederholst du mich ????????‍♂️

Doppelt hält besser... in diesem Fall weniger. Ließ deinen Text nochmal zu Hornochse. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Erstmal vielen Dank an alle! Ein Elternteil hat auch die Marokkanische Staatsb. aber wahrscheinlich wird es so sein wie gesagt wurde, das man ein Alter nicht überschreiten darf...

Klar würde ich gerne hingehen, aber ich wohne im Raum Stuttgart, da gibt es keine mir bekannte Bank etc...

So bleibt mir nur die Möglichkeit selber hin zu gehen, nach Frankfurt, oder gleich eine Alternative zu suchen. Es gibt ja bereits mehrere isl. Best. Unternehmen, die würde ich mal fragen, ob die mit einer bestimmten Versicherung zusammenarbeiten...

Jazakumullahu chairan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb Nadorianer:

Ohne marokk. Staatsangehörigkeit wird das wohl nicht gehen. Weil die Verlangen glaub ich auch die La Card wenn du diese Versicherung abschließen willst 

meine Mutter hat die schon, nur ich nicht. Hat Jemand vielleicht die Telefonnummer von den Banken, bzw. Versicherungen, die sowas anbieten, dann rufe ich mal an, inchallah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Zwergnasenhaeuptling

Salam

Also ich habe meine Versicherung bei der wafa gemacht mit marokkanischem Bankkonto. Kostenounkt ca. 25 euro im jahr. Die kümmern sich in Deutschland um die Dinge bis Marokko soweit ich weiss. Den Rest in Marokko muss man noch viel selbst organisieren.  

Du musst persönlich zur wafa Bank. Service Telefonisch ist nicht empfehlenswert. 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst dann  schreib mich per pn an. 

Allah 3aounek 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 24.6.2019 um 18:27 schrieb uthmansero:

Salamu A wa R, liebe Leser,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Rückführung vonn Toten nach Marokko. Nach dem ich hier paar Negative Infos über eine Bank gelesen habe, und nach dem ich die attijariwafa Bank per E-Mail kontaktiert habe, und leider keine Antwort erhalten habe (2 Wochen), kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen, inchallah.

Also hier meine Frage dazu:

 

1. Ist die Marokkanische Staatsbürgerschaft eine Voraussetzung um sich in Marokko beerdingen zu lassen, im Todesfall? In meinem Fall z.B. wäre es so das ich keine marokkanische Staatsbürgeschaft habe, da ich halb deutscher und halb maorkkaner bin. Mein Vater ist deutscher, aber wir sind Muslime.

2. Meine Mutter bzw. eltern, sind bereits 77 jahre alt. Was würde das für sie kosten pro Person/Jahr.

3. Muss man im Vorfeld angeben in welchem Friedhof man begraben werden wird in Marokko, oder reicht die Stadt aus?

4. Geht das auch ohne Bankkonto, da ich schon genug Bankkonten hier habe, wollte ich bzw. meine Eltern kein neues Konto erstellen.

5. ODER gibt es alternative Versicherungen, die jemand dazu Empfehlen kann, die auch Erfahrung mit islamischen Bestatungsfirmen haben etc.

 

Vielen Dank schon mal

 

 

 

 

 

Salam..

Wir hatten meinen Vater bei der AXA  versichert Gehabt .... als mein Vater starb ,Allah yerahmou, möge Allah ihm die höchste Stufe des Paradies gewähren. Allahumma Amin...na jedenfalls verlief alles  reibungslos ...das Geld wurde an uns ausgezahlt...und wir konnten meinen Vater ordnungsgemäss nach Marokko überführen.

Nach der Abschluss Rechnung hat die Versicherung  den übrig gebliebenen Guthaben auf uns Kinder gutgeschrieben....

Soviel zum Thema.... wa  Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Stunden schrieb Jerry:

Salam

Also ich habe meine Versicherung bei der wafa gemacht mit marokkanischem Bankkonto. Kostenounkt ca. 25 euro im jahr. Die kümmern sich in Deutschland um die Dinge bis Marokko soweit ich weiss. Den Rest in Marokko muss man noch viel selbst organisieren.  

Du musst persönlich zur wafa Bank. Service Telefonisch ist nicht empfehlenswert. 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst dann  schreib mich per pn an. 

Allah 3aounek 

chukran, die wafa gibt es am nächsten von Stuttgart in Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 15 Stunden schrieb Suleika:

Salam..

Wir hatten meinen Vater bei der AXA  versichert Gehabt .... als mein Vater starb ,Allah yerahmou, möge Allah ihm die höchste Stufe des Paradies gewähren. Allahumma Amin...na jedenfalls verlief alles  reibungslos ...das Geld wurde an uns ausgezahlt...und wir konnten meinen Vater ordnungsgemäss nach Marokko überführen.

Nach der Abschluss Rechnung hat die Versicherung  den übrig gebliebenen Guthaben auf uns Kinder gutgeschrieben....

Soviel zum Thema.... wa  Salam

rahimahullah und alle Mu2minin. Wie lief das genau ab, habt ihr vorher selber ein Bestatungsunternehmen gewählt, falls ja kannst du es nennen? Oder wurde das von AXA organisiert. Barakallahufikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Zwergnasenhaeuptling
vor 7 Stunden schrieb uthmansero:

chukran, die wafa gibt es am nächsten von Stuttgart in Frankfurt?

Die wafa Bank gibt es in Frankfurt am Main in der Kaiser Strasse 47. In Stuttgart kenne ich keinen Standort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 28.6.2019 um 04:24 schrieb Jerry:

Die wafa Bank gibt es in Frankfurt am Main in der Kaiser Strasse 47. In Stuttgart kenne ich keinen Standort. 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uthmansero gesperrt und entsperrt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung