Zum Inhalt springen

Auto verzollen als Rentner


Aziz__1996

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Hallo Leute,

Hoffe hier kann mir Ihrgendjemand weiterhelfen. Mein Papa (57) hat nun wegen eines schweren Arbeitsunfall die Frührente bekommen. Behindertenausweis mit 90% vorhanden. Er möchte gerne ein Auto zu dem rentnertarif von 15% verzollen. Er hat einen Rentenbescheid jedoch meint das konsulat ne geht net ohne einen zu wort kommen zu lassen.

Es wurde nach dem Alter gefragt und dann einfach gesagt ne geht nicht Tschüss.

Kennt sich da jmd aus und kann mir genaueres sagen ?

Wäre echt dankbar!

Liebe Grüße

Aziz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Aminbillah79

Anfangs wo das Gesetz raus kam hat man immer die Rentenbescheinigung benötigt. Danach haben die das Gesetz geändert da es zuviel Bürokratie war. Was ihr versuchen könntet ist euren Rentenbescheid übersetzen lassen. Und das im Konsulat Begläubigen lassen. Und in Marokko versuchen ob das klappt. Bei welchem Konsulat warst du den?? In Düsseldorf sind die Mitarbeiter etwas Arbeitsfaul vorsichtig gesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Ob Rentner oder Frührentner das spielt keine Rolle weil man erst ab 60 Jahre den Sondertarif bekommt.

Hier findest du alle Infos über das Verzollen eines Autos in Marokko:

http://www.douane.gov.ma/web/guest/mcv#http://www.douane.gov.ma/mcv/presentation.jsf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Aminbillah79

Ich Sagte ja das war damals wo das Gesetz ganz neu raus kam ging es nur mit Rentenbescheid .

vor einer Stunde schrieb Med:

Ob Rentner oder Frührentner das spielt keine Rolle weil man erst ab 60 Jahre den Sondertarif bekommt.

Hier findest du alle Infos über das Verzollen eines Autos in Marokko:

http://www.douane.gov.ma/web/guest/mcv#http://www.douane.gov.ma/mcv/presentation.jsf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 19 Stunden schrieb Aziz__1996:

Hallo Leute,

Hoffe hier kann mir Ihrgendjemand weiterhelfen. Mein Papa (57) hat nun wegen eines schweren Arbeitsunfall die Frührente bekommen. Behindertenausweis mit 90% vorhanden. Er möchte gerne ein Auto zu dem rentnertarif von 15% verzollen. Er hat einen Rentenbescheid jedoch meint das konsulat ne geht net ohne einen zu wort kommen zu lassen.

Es wurde nach dem Alter gefragt und dann einfach gesagt ne geht nicht Tschüss.

Kennt sich da jmd aus und kann mir genaueres sagen ?

Wäre echt dankbar!

Liebe Grüße

Aziz

Alles klar leute,

Ich danke euch allen Herzlich für die schnellen Antworten!

Mal schauen was sich ergibt. Ansonsten muss er die 3 jahre halt abwarten.

Salamu 3alaikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Mitglied
Am 6.6.2019 um 00:08 schrieb Aziz__1996:

Hallo Leute,

Hoffe hier kann mir Ihrgendjemand weiterhelfen. Mein Papa (57) hat nun wegen eines schweren Arbeitsunfall die Frührente bekommen. Behindertenausweis mit 90% vorhanden. Er möchte gerne ein Auto zu dem rentnertarif von 15% verzollen. Er hat einen Rentenbescheid jedoch meint das konsulat ne geht net ohne einen zu wort kommen zu lassen.

Es wurde nach dem Alter gefragt und dann einfach gesagt ne geht nicht Tschüss.

Kennt sich da jmd aus und kann mir genaueres sagen ?

Wäre echt dankbar!

Liebe Grüße

Aziz

Ab 60 Jahren. Auch wenn er Frührentner ist ,muss er das Alter von 60 erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Tkubaht
    • Einfachso_
    • Isolde
    • Soumiya
    • Samira_el
    • Nour1989
    • Es-war-einmal
    • illa_Ana
    • sun-m
    • 1993
    • Akila
    • Beatnuts
    • M0mo
    • AM89
    • Amchum94
    • Kaputt
    • Unterhaltung
    • Khadija1990
    • Balance111
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung