Zum Inhalt springen

Narzissmus trotz Persönlichkeitsverlust?


Gast Rifman

Empfohlene Beiträge

Salam,

in diesem Thread möchte ich mit euch über die Individualität unserer Gesellschaft diskutieren. Ich komme aus einer Metropole und sehe tag täglich Menschen die sich in vielerlei Hinsicht nicht oder kaum von einander unterscheiden. 

Hier einige Beispiele, die für Frauen und Männer gleichermaßen gelten: Die Mode, viele ziehen das gleiche an, genau in dem Zeitraum in dem diese Sachen in sind. Die Frisur und der Bart. Viele Männer haben gleiche Frisuren und tragen ein Vollbart. Die Ausdrucksweise, viele benutzen einen ähnlichen Sprachgebrauch. Die Hobbys, fast alle Männer interessieren sich für Fußball oder schnelle Autos (während der WM interessiert sich die ganze Welt für Fußball und während der EM ganz Europa komisch). Urlaub, jeder träumt von Sommer, Sonne, Strand, Meer unter Palmen. Hab nie jemand getroffen der vom Norden geschwärmt hat oder vom Herbst und Winter. Meinung zu gesellschaftlichen Themen wie Politik, die meisten plappern eins zu eins dem Fernseher nach. Merkwürdig ist das fast alle eine Meinung zu der Thematik haben, aber fast kein Wissen darüber. Fitness, jeder Mann will die dicksten Muskeln haben während für eine Frau eine volle Oberweite, eine schlanke Taille und ein gut geformter Po wichtig sind. 

All diese Punkte werden jeden Tag in den Medien, von morgens bis Abends, suggeriert. Das zeigt wie diese Gesellschaft von den Medien gesteuert wird. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist dabei völlig auf der Strecke geblieben. Im Gegensatz dazu ist das eigene Ich in der heutigen Gesellschaft enorm angestiegen und grenzt schon an Narzissmus. Ich frage mich wie das sein kein, bei dem enormen Persönlichkeitsverlust. Die Menschen unterscheiden sich ja kaum noch von einander. 

Wer sein Senf hier abgeben möchte, kann dies gern tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer längst vergangenen Zeit hat man sich darum bemüht der Frömmste zu sein. Heute Wetteifert Man(n) darum möglichst viel Alkohol zu trinken und viele Frauen ab zu bekommen. Eine männliche Jungfrau gilt als Schande, dabei ist eigentlich das Gegenteil die Schande. So viel zum Thema Manipulation durch die Medien. 

Das hat Parallelen zu Serien wie Two and Half Man. Diese Einstellung kommt ja nicht von ungefähr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise

Guten Morgen Rifman, 

Wie du schon angedeutet hast, vieles wird durch die Medien gesteuert, leider. 

Hinzu kommt, der Druck der Gesellschaft, des Arbeitgebers. Der Familie.   Selbst Kinder lernen heute schon mit dieser doch sehr egoistischen Welt umzugehn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Rifman.

Die Medien heute sind das Opium fürs Volk. Schau dir die TV-Programme zwischen 10 Uhr und 23 Uhr , du bekommst das Gefühl, dass man bewusst Verdummung des Volks betreibt, weil die Lobbyisten und die wahren Egoisten in diesem Land  an die Macht kleben und wollen unter sich bleiben. Die verkaufen uns ,, Lari Fari " als Meinungsfreiheit und Werte der Demokratie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Juris:

Salam Bruder Rifman.

Die Medien heute sind das Opium fürs Volk. Schau dir die TV-Programme zwischen 10 Uhr und 23 Uhr , du bekommst das Gefühl, dass man bewusst Verdummung des Volks betreibt, weil die Lobbyisten und die wahren Egoisten in diesem Land  an die Macht kleben und wollen unter sich bleiben. Die verkaufen uns ,, Lari Fari " als Meinungsfreiheit und Werte der Demokratie .

Ja nur wenn ich so einige reden höre, dann muss ich sagen das die Gehirnwäsche zu 100% Früchte trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor einer Stunde schrieb Rifman:

 

Weisst du an was mich deine Eingangsworte erinnert haben..? 

Vor langer Zeit, gab es mal eine Werbung einer Bank/Bausparkasse.. Wo es hieß :meine Familie, mein Auto, mein Haus meine Yacht. ????

Die schoss mir kurioserweise als erstes durch den Kopf beim Lesen des Textes????

Soviel zum Thema Egoismus.... mit der Bank fing es an, die die finanzielle Unabhängigkeit zeigte... Das viele sich dadurch Verschuldet haben sah man früher nicht..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FlammesinParadise:

Guten Morgen Rifman, 

Wie du schon angedeutet hast, vieles wird durch die Medien gesteuert, leider. 

Hinzu kommt, der Druck der Gesellschaft, des Arbeitgebers. Der Familie.   Selbst Kinder lernen heute schon mit dieser doch sehr egoistischen Welt umzugehn

 

Ich persönlich habe keinen Druck durch die Gesellschaft denn die Interessiert mich herzlich wenig. Ich war nie ein Mitläufer oder eine billige Kopie. Ich war und bin Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 23 Minuten schrieb Rifman:

Ich persönlich habe keinen Druck durch die Gesellschaft denn die Interessiert mich herzlich wenig. Ich war nie ein Mitläufer oder eine billige Kopie. Ich war und bin Original.

Bleib bloss so wie du bist!!!! Billige Kopien gibt's leider zu viel inclusive Mitläufer. 

Mir geht's wie dir., verspüre ebenfalls keinen Druck der Gesellschaft... Aber es gibt viele die können dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten und brechen ein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Lola40
    • HijabPerle
    • Anisa
    • Nour1989
    • Sofia
    • nabil321
    • Na3na3-Atay
    • Vergangenheit
    • Samira_el
    • Kamilia
    • Beatnuts
    • Souss0886
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung