Zum Inhalt springen

die lieben Schwiegereltern


Lalla29

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
BatataHaloua
Gerade eben schrieb Lalla29:

Stimmt liebe Schwester danke für deine Antwort

Das ist sicher sehr schwierig, aber am Ende vermutlich für sie unangenehmer als für dich. Du brauchst es ja nicht als Vorwurf formulieren, sondern einfach als Frage. Dir ist aufgefallen ...... und du verstehst den Grund dahinter nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb FlammesinParadise:

 Schade das dein Mann sich daraus hält, obwohl er sieht  das dich diese Situation ärgert. Man sollte wenigstens mal mit den Rltetn/Schwiegereltern versuchen zu reden und zu sagen das man diese Art /Verhalten nicht ok findet gegenüber dem Enkelkind. 

Aber ganz ehrlich, wen interessieren materialistische Sachen? Klar fühlt es sich ungerecht an, und ich denke wenn euer Kind älter ist und es besser realisiert, wird es vielleicht Oma und Opa fragen, warum sie so Unterschiede zwischen den Familienmitgliedern machen...?! Was ein Kind braucht ist Liebe und Aufmerksamkeit... Wenn man sich diese Texte hier so durchliest könnte man meinen oder auf die Idee kommen, das deine Schwiegereltern mit der ganzen Bezahlerei irgendwelcher Gegenstände sich die Liebe erkaufen wollen von anderen Familienmitgliedern... 

 

 

Ich habe immer das Gefühl, dass sie gerne in Tunesien prahlen, dass sie so vermögend sind und es richtig raushängen lassen. Und dass weil ich Marokkanerin bin sie sich gar nicht so bemühen.  Ja reden sollte man schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Sogar wenn wir Freunde meines Kindes da haben, und wir essen gehen, oder was unternehmen, bezahlen wir für das Kind. Ist doch selbstverständlich und von meinem Schwiegereltern kommt nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich würde mich an deiner Stelle mit meinem Mann zusammen setzen und ihn darum bitten das er mit seinen Eltern über die Situation reden soll. Egal welche Nationalität du hast bist du die Schwiegertochter und solltest wie die eigene Tochter behandelt werden. Genau wie deine Kinder auch wenn diese Mischlinge sind, sind die immer noch die Enkelkinder... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 2 Minuten schrieb Samsung:

Recht hat er, mal ernsthaft, braucht dein kleiner die Geschenke? 

Ich denke es geht hier einfach nur um Benachteiligung zwischen den Kindern bzw Enkelkindern. 

Was mich vielmehr interessieren würden, ob die Schwiegereltern auch so die eigenen Kinder behandeln... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 14 Minuten schrieb Lalla29:

Ich habe immer das Gefühl, dass sie gerne in Tunesien prahlen, dass sie so vermögend sind und es richtig raushängen lassen. Und dass weil ich Marokkanerin bin sie sich gar nicht so bemühen.  Ja reden sollte man schon..

Ich glaube nicht das an deiner Herkunft liegt... Sie haben es wahrscheinlich besser nie gelernt alle gleich zu behandeln

.. 

In Deutschland sagt man... Geld verdirbt den Charakter..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Minuten schrieb Samsung:

Wie sind eigentlich deine Eltern,  schenken sie deinem kleinen jedesmal was wenn sie bei euch zu Besuch sind?

Meine Eltern sind mittlerweile auch öfters in Marokko als hier. Meine Eltern bringen immer was mit für uns alle auch meinem Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Faith_fulll
vor 4 Stunden schrieb Lalla29:

Naja empfinde es anderes mittlerweile. Auch meine Eltern schenken die nicht viel Aufmerksamkeit. Meine Eltern laden meine Schwiegereltern oft ein. Im Gegenzug ist es nicht so.

Man ist doch eine Familie! Da braucht man nicht ständig einzuladen. Jeder ist herzlich willkommen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Faith_fulll
vor 7 Stunden schrieb Lalla29:

Find aber das Verhalten respektlos☺

Check ich nicht!

Für dich scheint die Welt in Ordnung zu sein , wenn die Schwiegereltern ihrem Enkelkind was kaufen!????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 58 Minuten schrieb Faith_fulll:

Man ist doch eine Familie! Da braucht man nicht ständig einzuladen. Jeder ist herzlich willkommen 

 

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. 

 

vor 29 Minuten schrieb Faith_fulll:

Check ich nicht!

Für dich scheint die Welt in Ordnung zu sein , wenn die Schwiegereltern ihrem Enkelkind was kaufen!????

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. ...    Es sind die Grosseltern, die meinem Kind nicht mal ein Bonbon holen und dem anderen Enkel mit Geschenken überhäufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Faith_fulll
vor 6 Minuten schrieb Lalla29:

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. 

 

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. ...    Es sind die Grosseltern, die meinem Kind nicht mal ein Bonbon holen und dem anderen Enkel mit Geschenken überhäufen.

Für mich ist es selbstverständlich man ist eine Familie 

Wie es scheint unternehmen deine Schwiegereltern  mit ihrem Enkelkind viel. Schöne Momente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Faith_fulll:

Für mich ist es selbstverständlich man ist eine Familie 

Wie es scheint unternehmen deine Schwiegereltern  mit ihrem Enkelkind viel. Schöne Momente

einfach mal die fresse halten wenn man nicht weiß um was es geht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 23 Minuten schrieb Lalla29:

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. 

 

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. ...    Es sind die Grosseltern, die meinem Kind nicht mal ein Bonbon holen und dem anderen Enkel mit Geschenken überhäufen.

ich denke, dazu muss man nicht selbst Mutter sein, um zu verstehen das es dich verletzt, wenn deine Kinder benachteiligt werden.

Das ist nicht ok. 

Ich wage sogar noch einen Schritt weiter zu denken und kann deine Sorge verstehen, wenn deine Kinder älter werden, und verstehen und sehen, dass die anderen Enkelkinder bevorzugt werden. 

Was soll man da raten, ohne die Schwiegereltern zu kennen....?

Lalla, ich weiß leider keinen Rat für dich, außer hab Geduld..... 

es gibt solche Menschen, die oft nicht mal merken, wenn sie andere verletzen und wenn Kinder betroffen sind, ist es besonders schlimm....

 

  • Love 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lalla29:

Wenn Du mal inchallah Mutter wirst, wirst Du verstehen. 

sie wird das nie verstehen,auch nicht als mutter;)

wir können hier nur spekulieren ob es an dir,deiner herkunft oder dem verhältnis deines mannes zu seinen eltern liegt.dein mann kennt seine eltern am besten,also kennt er auch den grund.das er sich da raus hält zeigt mir das er dich vlt schützen will,weil die wahrheit  dann weh tut..

pfeiff einfach auf die schwiegereltern wenn du dich mit deinem mann verstehst und ihr eine glückliche familie seid;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung