Zum Inhalt springen

Maroc-Prinz

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Maroc-Prinz

Salam Alikum und Hallo.

wie ihr in der Überschrift lesen könnt, wollte ich eure Meinung zum Thema Zeitarbeit haben. Leider ist der Arbeitsmarkt in Deutschland mittlerweile so ausgelegt, dass sehr viele Stellen über Zeitarbeit laufen. Besonders im kaufmännischen Bereich sowie in der Produktion und der Industrie laufen locker 80% der Stellen über Zeitarbeit. Viele Stellen sind auch befristet, sodass man sich innerhalb kurzer Zeit wieder einen neuen Job suchen muss. Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr Schwierigkeiten irgendwo langfristig unterzukommen? Hattet ihr auch ohne Berufserfahrung sehr schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Blickwinkel

Ich komme aus der Pflege und wenn mir zeitarbeizer hatten konnten die sich nicht beklagen. Die verdienen durchschnittlich mehr. Und haben wunschdienstpläne. Aber bei uns gibts eh Fachkräftemangel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz
vor 19 Stunden schrieb Blickwinkel:

Ich komme aus der Pflege und wenn mir zeitarbeizer hatten konnten die sich nicht beklagen. Die verdienen durchschnittlich mehr. Und haben wunschdienstpläne. Aber bei uns gibts eh Fachkräftemangel 

Durchschnittlich mehr Geld und Wunschdienstpläne? Solche Extrawünsche haben Zeitarbeiter nicht. Es sei denn, es herrscht ein Fachkräftemangel, wie Du schon sagtest. Dann sind Arbeitgeber gezwungen Jobs lukrativ zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Maroc-Prinz
Am Saturday, May 11, 2019 um 23:10 schrieb MaghrebUnion:

Finger weg, beuten aus, habe einige gesehen, die Armen taten mir Leid...Ihnen wurde viel versprochen aber kaum etwas eingehalten...

Finger weg sagt sich so einfach, wenn nur über Zeitarbeiteingestellt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise

Es gibt bei Zeitarbeitsfirmen genauso schwarze Schafe, wie auf dem normalen Arbeitsmarkt. 

Selbstständigkeit? Dann musst du auch einen vernünftigen Plan haben, damit du damit nicht untergehst., je nach Branche. ..und selbst als Selbstständiger hast du dann das Problem vernünftige Angestellte zu finden, die sich mit der Arbeit bzw deiner Firma identifizieren können und auch gern zur Arbeit kommen, falls du kein Ein-Mann-Unternehmen bist, oder Kleingewerbe angemeldet hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.4.2019 um 13:43 schrieb Maroc-Prinz:

Salam Alikum und Hallo.

wie ihr in der Überschrift lesen könnt, wollte ich eure Meinung zum Thema Zeitarbeit haben. Leider ist der Arbeitsmarkt in Deutschland mittlerweile so ausgelegt, dass sehr viele Stellen über Zeitarbeit laufen. Besonders im kaufmännischen Bereich sowie in der Produktion und der Industrie laufen locker 80% der Stellen über Zeitarbeit. Viele Stellen sind auch befristet, sodass man sich innerhalb kurzer Zeit wieder einen neuen Job suchen muss. Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr Schwierigkeiten irgendwo langfristig unterzukommen? Hattet ihr auch ohne Berufserfahrung sehr schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt?

Walaikum Salam, da kann ich dir nur sagen, halte durch und schaue dich immer wieder um, ob etwas frei wird.

Nutze die Plattform XING, LinkedIN um Angebote zu erhalten. Ich kriege jeden Tagen mind. ein Angebot, obwohl ich nicht auf der Suche bin. Da lohnt es sich schon einen Account zu haben. Signalisiere immer dein Interesse, dass du gerne bleiben möchtest und nach einem festen Job suchst. 

Ich weiß ja nicht, was du genau machst. Versuch aber dich unentbehrlich zu machen, durch bestimmte Sachen mit denen du dich mehr auseinandergesetzt hast, als deine Kollegen. Im kaufmänn. Bereich gelingt das durch Projekte, wo du versuchen musst dich unentbehrlich zu haben. Versuch viel zu machen, selbst wenn du Überstunden machst.

Die Arbeitgeber stehen ja jetzt eh unter Druck aufgrund der AÜG-Reform.  Ich habe noch nie über eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, aber ich finde, dass das eine richtige Schweinerei ist. Das tut der Psyche überhaupt nicht gut, weil man eben nicht wirklich planen kann.

Vertraue auf Allah und halte immer die Augen auf nach einem festen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam alaikum

ich habe Erfahrungen mit Zeitarbeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption im kaufmännischen Bereich. Wurde auch  übernommen. Also einmal als Sachbearbeiterin und einmal nach Studium mit Berufserfahrung. Hatte dann direkt eine Stelle in nem internationalen Unternehmen bekommen mit gleichem normalen Gehalt bei der Zeitarbeit und wurde dann auch übernommen. Auf die Stellenanzeige des Unternehmens hätte ich mich sonst eh nie beworben, da es zu hohe Ansprüche hatte..

Also manchmal ist dies eine gute Option, da viele Firmen über diese Dienstleistung ihre Stellen erst mal ausschreiben. Wenn man nichts findet, sollte man diese Option in Kauf nehmen. Vielleicht kommt man auch so in ein gutes Unternehmen.

viel Erfolg bei der Suche! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

 

vor 12 Stunden schrieb Bouffi:

soll das heißen, dass sie Dich mit einem zu niedrigen Gehalt (wie bei der Zeitarbeit) eingestellt haben? 

Nein, ich habe das Gehalt bekommen, was ich vorher in nem anderen Unternehmen bekommen habe. Also kein niedriges. Das Unternehmen was mich übernommen hat, hat mich danach viel besser bezahlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Kummerkasten_94
    • sam2009
    • Samia-1981
    • Akila
    • Timane81
    • Sunnshine
    • Marokkaner_85
    • IthrannArif
    • Kaputt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung