Zum Inhalt springen

Mann Frau Kommunikation


Gast Rifman

Empfohlene Beiträge

Gast briefkasten

@Rifman hast du deine Theorie aus die Bunte? Oder doch aus der Girl?

Sowas von daneben, sage ich dir.

Das einzige Problem zwischengeschlechtlicher Kommunukation liegt darin, dass Männer meist nur 50% (und das ist gut!) verstehen und aufnehmen.

Nehmen wir mal dich als lebendes Beispiel: Wie oft erwischte ich dich hier beim Faseln und Unterstellen bzw. auf Aussagen beharrend, obwohl es keinen mehr juckte?

Das war ein unnötiger Energieverbrauch deinerseits, stattdessen hättest du in der verlorenen Lebenszeit dein Lhub hier finden und antanzen können.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Safran-Bluete:

Ich sehe weder das Eine, noch das Andere ????

Das nächste Mal in der BIB schaue ich mir inshaAllah mal etwas dazu an. Ggf. liefere ich dann eine Quelle nach oder ich lass mich läutern ????

Liebe Safran Blüte, 

habe gestern über das gesagte nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das wir zwei gar nicht unterschiedlicher Meinung sind sondern die ganze Zeit eher an einander vorbei geredet haben. 

Du vertritts die Meinung das es abgesehen von der neurologischen Sicht auch andere Faktoren gibt die Einfluss auf die Sprache haben. Das streite ich auch gar nicht ab und habe nie behauptet das Frauen 24 Stunden 7 tage die Woche nur durch die Blume kommunizieren.

Alles was ich sagte ist das viele Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel) in gewissen Situationen durch die Blume reden. Das ganze ist wie du schon richtig erwähnt hast auf die Geschlechter Unterschiede zurück zu führen. Es ist fakt das Männer und Frauen unterschiedlich das Gehirn nutzen und dies auch Einfluss auf die Sprache hat. Auch ist hier Fettgedruckt und unterstrichen weil eben nicht nur der Geschlechtsunterschied Einfluss auf die Sprache hat sondern wie du erwähntest auch viele andere Faktoren, die bei der Erziehung eines Menschen entstehen. 

Diese banalen Sprachunterschiede die kaum der Rede wert sind können in Laufe der Zeit zu gravierenden Verständnis Problemen, die eine Ehe ernsthaft belasten könnten. Viele Menschen glauben dann der andere habe sich verändert. Tatsächlich ist es nur so das man an einander vorbei redet.

Was ich an dir gut finde ist deine Art Dinge nicht unreflektiert hin zu nehmen. Du hinterfragst die Dinge und denkst darüber nach. Eine Eigenschaft die in unserer Gesellschaft starkt zu wünschen übrig lässt. Das hat die Folge das sich viele Menschen leicht instrumentalisieren lassen. Daumen hoch für deine Einstellung. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb briefkasten:

@Rifman hast du deine Theorie aus die Bunte? Oder doch aus der Girl?

Sowas von daneben, sage ich dir.

Das einzige Problem zwischengeschlechtlicher Kommunukation liegt darin, dass Männer meist nur 50% (und das ist gut!) verstehen und aufnehmen.

Nehmen wir mal dich als lebendes Beispiel: Wie oft erwischte ich dich hier beim Faseln und Unterstellen bzw. auf Aussagen beharrend, obwohl es keinen mehr juckte?

Das war ein unnötiger Energieverbrauch deinerseits, stattdessen hättest du in der verlorenen Lebenszeit dein Lhub hier finden und antanzen können.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Liebe Briefkasten, ich habe dir glaube ich schon mal gesagt das ich bei deinen Sprüchen vor lachen Bauchschmerzen bekomme. Sehr ungewöhnlich für eine Frau. Meist haben Männer solche Sprüche. ????

Mein Wissen beziehe ich immer aus erster Linie von kompetenten Leuten mit erst klassigen Referenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sturmtochter:

Es gibt gewiss Beziehungen, die an solchen Problemen scheitern. Möglicherweise denkt und kommuniziert sogar ein Großteil der Frauen und Männer auf die von dir beschriebene Weise. 

Pauschal gilt das allerdings nicht.

Ich sage direkt, was ich möcht. Neulich habe ich beispielsweise nicht gesagt „Hey Schatz, der Nachbar hat seiner Frau nen Lamborghini gekauft.“ Ich sagte „Wir treffen uns nach der Arbeit bei Lamborghini. Bring genug Geld mit.“ ????????‍♀️????

Es geht auch ganz klar ????<span>

Zum Glück bin ich nicht dein Schatz, als Flaschensammler  müsste ich sehr viele Flaschen sammeln um dir ein Laborghini zu kaufen oder ich müsste weitere Geldtransporter überfallen ????????????????. Wenn der Überfall schief geht und ich in den Bau wander dann machst du dir ein schönes Leben mit dem Lamborghini und einen anderen auf meine Kosten während ich an der Zellen Wand die Tage einritze die ich schon drin bin um zu wissen wie lange ich noch muss????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast briefkasten
vor 55 Minuten schrieb Rifman:

Liebe Briefkasten, ich habe dir glaube ich schon mal gesagt das ich bei deinen Sprüchen vor lachen Bauchschmerzen bekomme. Sehr ungewöhnlich für eine Frau. Meist haben Männer solche Sprüche. ????

Mein Wissen beziehe ich immer aus erster Linie von kompetenten Leuten mit erst klassigen Referenzen. 

Willst du mir sagen, dass ich einen zu hohen Testosteronwert habe?

Ist es das, was du mir sagen willst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb briefkasten:

Willst du mir sagen, dass ich einen zu hohen Testosteronwert habe?

Ist es das, was du mir sagen willst?

 

A la ich als Mann kommuniziere direkt und meinte es wie ich es schrieb du bist lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 18:22 schrieb Rifman:

Salam alle zusammen.

Männer und Frauen kommunizieren unterschiedlich. Während Männer klar kommunizieren was sie wollen, benutzen Frauen eine indirekte Sprache. Beispiel: Wenn ein Mann sagt ich habe hunger, dann heißt das ich habe hunger ohne das es einer Interpretation Bedarf. Eine Frau hingegen spricht mehr durch die Blume. Wenn sie sich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann wünscht sagt sie zum Beispiel: Der Nachbar hat erneut seiner Frau Blumen mit gebracht. Für den Mann der diese Botschaft erhält und keine Aufforderung darin erkennt sich mehr um seine Frau zu kümmern, ist dies eine belanglose Information. Die Folge ist der Mann denkt nicht weiter darüber nach. Das verärgert die Frau, weil sie nicht versteht das Männer anders kommunizieren und er ihr Anliegen nicht verstanden hat. Daraufhin wird sie zickig und der Mann versteht nicht warum. So in etwa scheitern Tag täglich die Kommunikationen zwischen Ehe Leuten und dies kann dann im schlechtesten Falle zur Trennung führen.

 

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema??

Salam Bruder !!

Die Sprache der Frauen ist emotional und mit nachhaltiger emotionaler inteligenz . Und die der Männerwelt wörtlich  und simpel. Für Frauen spielt das Vokabular mach mal gar keine Rolle und nimmt keinen hohen Stellenwert im Gehirn, dies verleitet zu der Annahme, die präzise Definition von Wörtern sei irrelevant. Und so nimmt sie dann poetische Freiheiten um dick aufzutragen.. Die Männerfraktion nimmt allerdings jedes Wort das aus ihrer Mund kommt für bare Münze und reagieren dementsprechend. Bei einer Diskussion versucht der Mann, die von einer Frau verwendeten Wörter zu definieren, um gewinnen zu können. Die Frau kann kontinuierlich argumentieren ( Eine Gabe die wir Männer nicht haben )  und versucht dadurch den man auf emotionaler Ebene Schachmatt zu setzen. Er definiert weiter ihre Aussagen während er neben sich steht aber er muss sich darüber im Klaren sein, dass die Frau eigentlich Vokabular benutzt die sie Garnichts so meint. Wenn eine Frau sagt: ,,  wenn ich neben eine Frau säße die gleiche Handtasche von Michael Kors   oder gleiches  Kleid hat wie ich, würde ich einfach sterben! Es gibt nicht schlimmeres,, In der Kommunikation leben Männer und Frauen in unterschiedlichen Welten, haben andere Wertvorstellung und gehorchen andere Gesetzmäßigkeit. Während die Männer vom Sex sprechen, sprechen die Frauen über die Liebe die sie erlebt haben.  Männer gehen zu Toilette aus einzigem Grund .Frauen aber verbinden damit ein Gesellschaftliches vergnügen und gehen immer zu zweit. Darum hört man oft , dass die Frau dem Mann folgende Aussage auf dem Kopf wirft,, Verdammt ! du kannst mich überhaupt nicht verstehen“  weil ein Mann nicht versteht, dass er anderes mit der Frau kommunizieren soll und eine Frau erwartet, dass der Mann so reagiert wie sie selbst. Eine Dame geht davon aus , dass der Mann weiß immer was sie will oder braucht und wenn er seinen Einsatz verpasst, wirft sie ihm vor er habe von nicht Ahnung. Männer wollen ,, one man communication „ wollen lieber mit sich selbst  kommunizieren in ihren Köpfen, weil sie einfach nicht die Ausdruckfähigkeit der Frauen haben aber Männer sind in der Kommunikation direkt, und problemorientiert, konzentrieren sich auf das wesentliche, sie verwenden Quantoren ,( Kein , keine , wie , Absolut etc ) destotrotz in der Kommunikation sollte eine Frau logisch argumentieren, wenn sie gewinnen will und das ihm nie mehr als ein Argument gleichzeitig an den Kopf werfen darf, über das er nachdenken soll während der Kommunikation sonst ist der Mann überfordert. Männer wollen Ergebnisse, sie wollen Ziele erreichen zum wesentlichen vordringen. Das Bewusstsein der Frauen konzentriert sich mehr auf die Kommunikation. : Schatz wir müssen reden!! und schon zuckt der Mann zusammen und antwortet wieso, wir reden die ganze Zeit! Das meint sie aber nicht!! * grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Paciano:

Salam Bruder !!

Die Sprache der Frauen ist emotional und mit nachhaltiger emotionaler inteligenz . Und die der Männerwelt wörtlich  und simpel. Für Frauen spielt das Vokabular mach mal gar keine Rolle und nimmt keinen hohen Stellenwert im Gehirn, dies verleitet zu der Annahme, die präzise Definition von Wörtern sei irrelevant. Und so nimmt sie dann poetische Freiheiten um dick aufzutragen.. Die Männerfraktion nimmt allerdings jedes Wort das aus ihrer Mund kommt für bare Münze und reagieren dementsprechend. Bei einer Diskussion versucht der Mann, die von einer Frau verwendeten Wörter zu definieren, um gewinnen zu können. Die Frau kann kontinuierlich argumentieren ( Eine Gabe die wir Männer nicht haben )  und versucht dadurch den man auf emotionaler Ebene Schach matt zu setzen. Er definiert weiter ihre Aussagen während er neben sich steht aber er muss sich darüber im Klaren sein, dass die Frau eigentlich Vokabular benutzt die sie Garnichts so meint. Wenn eine Frau sagt: ,,  wenn ich neben eine Frau säße die gleiche Handtasche von Michael Kors   oder gleiches  Kleid hat wie ich, würde ich einfach sterben! Es gibt nicht schlimmeres,, In der Kommunikation leben Männer und Frauen in unterschiedlichen Welten, haben andere Wertvorstellung und gehorchen andere Gesetzmäßigkeit. Während die Männer vom Sex sprechen, sprechen die Frauen über die Liebe die sie erlebt haben.  Männer gehen zu Toilette aus einzigem Grund .Frauen aber verbinden damit ein Gesellschaftliches vergnügen und gehen immer zu zweit. Darum hört man oft , dass die Frau dem Mann folgende Aussage auf dem Kopf wirft,, Verdammt ! du kannst mich überhaupt nicht verstehen“  weil ein Mann nicht versteht, dass er anderes mit der Frau kommunizieren soll und eine Frau erwartet, dass der Mann so reagiert wie sie selbst. Eine Dame geht davon aus , dass der Mann weiß immer was sie will oder braucht und wenn er seinen Einsatz verpasst, wirft sie ihm vor er habe von nicht Ahnung. Männer wollen ,, one man communication „ wollen lieber mit sich selbst  kommunizieren in ihren Köpfen, weil sie einfach nicht die Ausdruckfähigkeit der Frauen haben aber Männer sind in der Kommunikation direkt, und problemorientiert, konzentrieren sich auf das wesentliche, sie verwenden Quantoren ,( Kein , keine , wie , Absolut etc ) destotrotz in der Kommunikation sollte eine Frau logisch argumentieren, wenn sie gewinnen will und das ihm nie mehr als ein Argument gleichzeitig an den Kopf werfen darf, über das er nachdenken soll während der Kommunikation sonst ist der Mann überfordert. Männer wollen Ergebnisse, sie wollen Ziele erreichen zum wesentlichen vordringen. Das Bewusstsein der Frauen konzentriert sich mehr auf die Kommunikation. : Schatz wir müssen reden!! und schon zuckt der Mann zusammen und antwortet wieso, wir reden die ganze Zeit! Das meint sie aber nicht!! * grins

Alaikum Salam Bruder,

du hast mich verstanden. So habe ich diesen Thread auch gemeint. Natürlich gibt es ausnahmen aber diese bestätigen die Regel. Es gibt auch andere Formen der Kommunikation die sich nicht auf Liebespaare beziehen. Um diese geht es in meinem Thread nicht erstrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit

Salam Bruder

Da eröffnest du einen Thread über Kommunikation zwischen  Männlein und Weiblein und das Ende des Liedes ist: " Es ist nach wie vor so bevor du den Thread erstellt hast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montarrouit:

Salam Bruder

Da eröffnest du einen Thread über Kommunikation zwischen  Männlein und Weiblein und das Ende des Liedes ist: " Es ist nach wie vor so bevor du den Thread erstellt hast"

Alaikum salam Bruder ja die Frauen hören einfach nicht auf damit. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Safran-Bluete

A yimma ino ????

Ladys and Gents,

darf ich Ihnen den neuen Club der BBKs (Berber Brüdda Kommunikationsexperten) vorstellen?

Paciano: Der Vertreter hochkomplexer Dichtkunst mit aufklärerischer Dr. Sommer Affinität. Auch bekannt für das renommierte Kapitel wenn die Frau alias Elektroherd vom Romeo-Olymp Gasherd nicht befriedigt wird, kommt es zu häuslicher Gewalt ???? to be continued.

Paciano weiß was die Frauen wollen, noch bevor sie es selbst wissen.????
Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet poetischer Einsamkeit und im Verfassen von nicht dechiffrierbarer Lyrik. 

Motarrouit: Seine kommunikative Berühmtheit gilt nicht zuletzt aufgrund der Darlegung, dass weibliche Frustration zum sublimierenden Höhepunkt auf dem Fahrrad führt. Montarrouit gilt als zeitgenössischer Freud und Verfechter monoethnischer Heirat; zumindest solange keine bildhübsche Lady anderer Nationalität ihm mit einem Audi (nicht Billig-Renault!!!) in die Hoch-lebe-Nador-Parade fährt.???? Akte X sucht noch immer nach ihr!

Und last but not least der Babo des Clubs: Der Naturwissenschaftler und Frauenversteher - den die Frauen jedoch nicht verstehen.
Abu Sergej Rifman ibn Muhammad al Amazighi al Maghribi auch bekannt als "der Onkel weißer Milchschnitten" (1970  bis ...). Er gilt als Entdecker der Ursachen der Eheprobleme. Sein nobelpreisverdächtiger Erklärungsansatz: Da blumiges emotionales ausschmückendes Geschwafel der Frau nicht vom rational und klar denkenden Mann verstanden werden kann, kommt es zu Beziehungsproblemen. Ein von der Genetik bestimmter aversiver Kreislauf - klar, dass die Zuckerpuppe Schuld daran ist ????

Die Veröffentlichung seiner avantgardistischen Thesen ist bereits in Planung (Arbeitstitel: Der Battle beider Geschlechter- wie aus der Konfrontation zweier Gehirnhälften mit einer kosmetischen Jehörnhälfte dennoch Liebe entsteht).
Seine Meinungen sind Fakten - fragen Sie Shaykh Google oder die BBKs ????

Referenten-Anfragen (z.B. für den Bundestag zum fatalen Vorhaben der Einführung einer Frauenquote) können gerne gestellt werden...

Ironie-Modus-off ... 

Warum gibt es eigtl in gleichgeschlechtlichen Paaren Kommunikationsprobleme? Braucht es dafür 'nen neuen Club? ???? Rhetorische Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Safran-Bluete:

A yimma ino ????

Ladys and Gents,

darf ich Ihnen den neuen Club der BBKs (Berber Brüdda Kommunikationsexperten) vorstellen?

Paciano: Der Vertreter hochkomplexer Dichtkunst mit aufklärerischer Dr. Sommer Affinität. Auch bekannt für das renommierte Kapitel wenn die Frau alias Elektroherd vom Romeo-Olymp Gasherd nicht befriedigt wird, kommt es zu häuslicher Gewalt ???? to be continued.

Paciano weiß was die Frauen wollen, noch bevor sie es selbst wissen.????
Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet poetischer Einsamkeit und im Verfassen von nicht dechiffrierbarer Lyrik. 

Motarrouit: Seine kommunikative Berühmtheit gilt nicht zuletzt aufgrund der Darlegung, dass weibliche Frustration zum sublimierenden Höhepunkt auf dem Fahrrad führt. Montarrouit gilt als zeitgenössischer Freud und Verfechter monoethnischer Heirat; zumindest solange keine bildhübsche Lady anderer Nationalität ihm mit einem Audi (nicht Billig-Renault!!!) in die Hoch-lebe-Nador-Parade fährt.???? Akte X sucht noch immer nach ihr!

Und last but not least der Babo des Clubs: Der Naturwissenschaftler und Frauenversteher - den die Frauen jedoch nicht verstehen.
Abu Sergej Rifman ibn Muhammad al Amazighi al Maghribi auch bekannt als "der Onkel weißer Milchschnitten" (1970  bis ...). Er gilt als Entdecker der Ursachen der Eheprobleme. Sein nobelpreisverdächtiger Erklärungsansatz: Da blumiges emotionales ausschmückendes Geschwafel der Frau nicht vom rational und klar denkenden Mann verstanden werden kann, kommt es zu Beziehungsproblemen. Ein von der Genetik bestimmter aversiver Kreislauf - klar, dass die Zuckerpuppe Schuld daran ist ????

Die Veröffentlichung seiner avantgardistischen Thesen ist bereits in Planung (Arbeitstitel: Der Battle beider Geschlechter- wie aus der Konfrontation zweier Gehirnhälften mit einer kosmetischen Jehörnhälfte dennoch Liebe entsteht).
Seine Meinungen sind Fakten - fragen Sie Shaykh Google oder die BBKs ????

Referenten-Anfragen (z.B. für den Bundestag zum fatalen Vorhaben der Einführung einer Frauenquote) können gerne gestellt werden...

Ironie-Modus-off ... 

Warum gibt es eigtl in gleichgeschlechtlichen Paaren Kommunikationsprobleme? Braucht es dafür 'nen neuen Club? ???? Rhetorische Frage

Ich habe Bauchschmerzen vor lachen. Schulnote 1+ für deine Ausdrucksweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast briefkasten
vor 16 Stunden schrieb Paciano:

Salam Bruder !!

Die Sprache der Frauen ist emotional und mit nachhaltiger emotionaler inteligenz . Und die der Männerwelt wörtlich  und simpel. Für Frauen spielt das Vokabular mach mal gar keine Rolle und nimmt keinen hohen Stellenwert im Gehirn, dies verleitet zu der Annahme, die präzise Definition von Wörtern sei irrelevant. Und so nimmt sie dann poetische Freiheiten um dick aufzutragen.. Die Männerfraktion nimmt allerdings jedes Wort das aus ihrer Mund kommt für bare Münze und reagieren dementsprechend. Bei einer Diskussion versucht der Mann, die von einer Frau verwendeten Wörter zu definieren, um gewinnen zu können. Die Frau kann kontinuierlich argumentieren ( Eine Gabe die wir Männer nicht haben )  und versucht dadurch den man auf emotionaler Ebene Schachmatt zu setzen. Er definiert weiter ihre Aussagen während er neben sich steht aber er muss sich darüber im Klaren sein, dass die Frau eigentlich Vokabular benutzt die sie Garnichts so meint. Wenn eine Frau sagt: ,,  wenn ich neben eine Frau säße die gleiche Handtasche von Michael Kors   oder gleiches  Kleid hat wie ich, würde ich einfach sterben! Es gibt nicht schlimmeres,, In der Kommunikation leben Männer und Frauen in unterschiedlichen Welten, haben andere Wertvorstellung und gehorchen andere Gesetzmäßigkeit. Während die Männer vom Sex sprechen, sprechen die Frauen über die Liebe die sie erlebt haben.  Männer gehen zu Toilette aus einzigem Grund .Frauen aber verbinden damit ein Gesellschaftliches vergnügen und gehen immer zu zweit. Darum hört man oft , dass die Frau dem Mann folgende Aussage auf dem Kopf wirft,, Verdammt ! du kannst mich überhaupt nicht verstehen“  weil ein Mann nicht versteht, dass er anderes mit der Frau kommunizieren soll und eine Frau erwartet, dass der Mann so reagiert wie sie selbst. Eine Dame geht davon aus , dass der Mann weiß immer was sie will oder braucht und wenn er seinen Einsatz verpasst, wirft sie ihm vor er habe von nicht Ahnung. Männer wollen ,, one man communication „ wollen lieber mit sich selbst  kommunizieren in ihren Köpfen, weil sie einfach nicht die Ausdruckfähigkeit der Frauen haben aber Männer sind in der Kommunikation direkt, und problemorientiert, konzentrieren sich auf das wesentliche, sie verwenden Quantoren ,( Kein , keine , wie , Absolut etc ) destotrotz in der Kommunikation sollte eine Frau logisch argumentieren, wenn sie gewinnen will und das ihm nie mehr als ein Argument gleichzeitig an den Kopf werfen darf, über das er nachdenken soll während der Kommunikation sonst ist der Mann überfordert. Männer wollen Ergebnisse, sie wollen Ziele erreichen zum wesentlichen vordringen. Das Bewusstsein der Frauen konzentriert sich mehr auf die Kommunikation. : Schatz wir müssen reden!! und schon zuckt der Mann zusammen und antwortet wieso, wir reden die ganze Zeit! Das meint sie aber nicht!! * grins

@Paciano mein Freund.... nach deiner oberen Ausführung, stellt sich mir nun die Frage: Welches Geschlecht trägst du? ????????????

Ich weiss, dass Ausnahmen die Regeln bestätigen, denn ich schreibe "angeblich" auch viel zu männlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Secret93
    • Reda
    • Kaputt
    • Rosenkohlhasser
    • Siham__
    • Muskelkater
    • Basad
    • 1993
    • Muminaa90
    • M0mo
    • Kamilia
    • Hbibkom
    • Samira_el
    • Tament_93
    • Beatnuts
    • Vergangenheit
    • Warnixfrei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung