Zum Inhalt springen

Umra Reise????????


Fesia

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam & hallo ihr lieben????

ich beabsichtige inchaAllah eine Umra Reise an zugehen und möchte gerne wissen, was man berücksichtigen muss, bevor man eine Umra Reise antritt. Hat/war schon einmal jemand dort & hat die Umra erfolgreich vollbracht??? Und was muss man da noch alles beachten muss, wissen muss.... Alle Infos sind willkommen...

für eure Hilfe danke ich euch im Voraus☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_am_a_legend

Tipp 1. 

Buche die Reise nicht bei einem Marokkaner.

Tipp 2. 

halte dich von diesem Veranstalter fern.

https://www.reise-aziz.com/

Ich empfehle dr 

https://www.balcok.de/

Solltest du Reise in den Wintermonaten machen, brauchst du für die Nächte in Medina warme Kleidung. 

Für Frauen gibt es bei der Umrah/Tauaf keine Kleidervorschriften, du kleidest dich so als würdest du hier in die Moschee gehen. Keine Körperbetonte Kleidung, Hijab, man darf keine Haare sehen. 

Für den Tag der  Tauaf brauchst du Parfümfreie Pflegemittel, Schampoo, Duschgel. 

Wichtig sind offene bequeme Schuhe, keine Turnschuhe!

Bei fragen bin ich gerne für dich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 20 Minuten schrieb GucciTamarkt:

 

Vielen Dank für deine Antwort????

mich beabsichtigt die Reis im Herbst/ Winter Monaten anzutreten. Allerdings ist mir schleierhaft, wie ich in Dent Kälte Zeit keine festeschihe tragen darf!? Für offene Schuhe ist es in der Jahreszeit sehr kalt... 

für weitere Infos, wäre ich dankbar????

hast du die Reise gemacht??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_am_a_legend
vor 30 Minuten schrieb Fesia:

Vielen Dank für deine Antwort????

mich beabsichtigt die Reis im Herbst/ Winter Monaten anzutreten. Allerdings ist mir schleierhaft, wie ich in Dent Kälte Zeit keine festeschihe tragen darf!? Für offene Schuhe ist es in der Jahreszeit sehr kalt... 

für weitere Infos, wäre ich dankbar????

hast du die Reise gemacht??? 

 

Wenn du einen guten Veranstalter hast, wird er dir eine Liste aushändigen, welche Sachen du zwingend benötigst. Der Veranstalter Balcok mach die Umrah in Deutsch, Englisch, Türkisch und Arabisch. 

Khier in schaa Allah

Wenn du abends in Medina unterwegs bis zum Beispiel zum einkaufen, oder essen, empfiehlt es sich feste Schuhe mitzunehmen. Für die Moschee besuche sind offene Schuhe empfehlenswert, zusätzlich Stopper Socken wegen der Kälte. Die Moschee sind riesig und klimatisiert. Eine Moschee kannst du dir wie ein ganzes Stadtviertel vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 28 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Von dem Veranstalter "Soultreat" mit Muhammad Siddiq hört man Gutes.

Die haben auch eine Homepage im Netz. 

Genau, bei dem möchte ich auch buchen. Hab bis jetzt auch nur gutes gehört... 

danke euch für eure Antworten ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_am_a_legend
vor einer Stunde schrieb Safran-Bluete:

Von dem Veranstalter "Soultreat" mit Muhammad Siddiq hört man Gutes.

Die haben auch eine Homepage im Netz. 

Ist das der Bruder aus Hessen der Konvertiert ist der die Reisen anbietet? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 31 Minuten schrieb GucciTamarkt:

Ist das der Bruder aus Hessen der Konvertiert ist der die Reisen anbietet? 

 

????????Genau der ist es????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast I_am_a_legend
vor 7 Minuten schrieb Nisrin:

????????Genau der ist es????

Von dem habe ich auch nur gutes gehört. ????

Meine nächste Reise im Dezember werde ich über ihn machen. 

Top Hotel top Nähe ????????

Wenn deutsche was machen hat das Hand und Fuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb GucciTamarkt:

Von dem habe ich auch nur gutes gehört. ????

Meine nächste Reise im Dezember werde ich über ihn machen. 

Top Hotel top Nähe ????????

Wenn deutsche was machen hat das Hand und Fuß!

Bin voll und ganz deiner Meinung????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast briefkasten

Salam,

Soultreat (HDI da irgendwo im Wald in Hessen) oder Balçok (Köln) sind wirklich empfehlenswert.

Nimm dir festes Schuhwerk mit. Aber du solltest diese schnell aus und anziehen können; am besten ohne Schnürsenkel.

Wie du dich islamisch korrekt zu kleiden hast, muss man dir, glaube ich nicht mehr sagen.

Ansonsten empfehle ich dir das Buch -Nach Mekka- von Ahmed Denffer und -Labbaik- von Abu Rida.

Halte deine Niya rein; du unternimmst diese Reise nur für Allah. ❤

Als Frau muss man auch kalkulieren, wann man seinen Zyklus hat....es gibt Schwestern, die die Pille speziell in diesem Monat durch nehmen, damit sie alle Gebete mitnehmen können.

Ansonsten: Erwähne mich bitte in deiner Duaa und grüsse Mohamad salallahu 3alayhi wasalam von mir. ❤ 

????????????????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Minuten schrieb briefkasten:

Salam,

Soultreat (HDI da irgendwo im Wald in Hessen) oder Balçok (Köln) sind wirklich empfehlenswert.

Nimm dir festes Schuhwerk mit. Aber du solltest diese schnell aus und anziehen können; am besten ohne Schnürsenkel.

Wie du dich islamisch korrekt zu kleiden hast, muss man dir, glaube ich nicht mehr sagen.

Ansonsten empfehle ich dir das Buch -Nach Mekka- von Ahmed Denffer und -Labbaik- von Abu Rida.

Halte deine Niya rein; du unternimmst diese Reise nur für Allah. ❤

Als Frau muss man auch kalkulieren, wann man seinen Zyklus hat....es gibt Schwestern, die die Pille speziell in diesem Monat durch nehmen, damit sie alle Gebete mitnehmen können.

Ansonsten: Erwähne mich bitte in deiner Duaa und grüsse Mohamad salallahu 3alayhi wasalam von mir. ❤ 

????????????????

 

 

Danke für die Infarmatiefe Info zu meine Zyklus ???????????????? 

sonst Danke für die anderen Infos! 

Und mache inchaAllah natürlich für jeden für euch eine  äDua????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb GucciTamarkt:

Von dem habe ich auch nur gutes gehört. ????

Meine nächste Reise im Dezember werde ich über ihn machen. 

Top Hotel top Nähe ????????

Wenn deutsche was machen hat das Hand und Fuß!

Genauso seh‘ ich das auch mit ”Hand & Fuß“ ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 11:52 schrieb I_am_a_legend:

Tipp 1. 

Buche die Reise nicht bei einem Marokkaner.

Tipp 2. 

halte dich von diesem Veranstalter fern.

https://www.reise-aziz.com/

Ich empfehle dr 

https://www.balcok.de/

Solltest du Reise in den Wintermonaten machen, brauchst du für die Nächte in Medina warme Kleidung. 

Für Frauen gibt es bei der Umrah/Tauaf keine Kleidervorschriften, du kleidest dich so als würdest du hier in die Moschee gehen. Keine Körperbetonte Kleidung, Hijab, man darf keine Haare sehen. 

Für den Tag der  Tauaf brauchst du Parfümfreie Pflegemittel, Schampoo, Duschgel. 

Wichtig sind offene bequeme Schuhe, keine Turnschuhe!

Bei fragen bin ich gerne für dich da.

Salam alleikum, 

Kennst du evtl auch den anderen Veranstalter aus Düsseldorf? Sorry weiß nicht wie der heisst ???? ( kannst du was zu ihm sagen? )

Danke dir vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Mitglied
Maghreb-löwe
Am 17.2.2019 um 10:52 schrieb Fesia:

Salam & hallo ihr lieben????

ich beabsichtige inchaAllah eine Umra Reise an zugehen und möchte gerne wissen, was man berücksichtigen muss, bevor man eine Umra Reise antritt. Hat/war schon einmal jemand dort & hat die Umra erfolgreich vollbracht??? Und was muss man da noch alles beachten muss, wissen muss.... Alle Infos sind willkommen...

für eure Hilfe danke ich euch im Voraus☺️

Salam alaikoum, kann dir definitiv balcok empfehlen sehr professionell. Es ist nicht so kalt wie in Deutschland und das mit den offenen Schuhen gilt soweit ich Weiss nur für die umrah an sich die umrah an sich dauert nur paar Std in dem man im ihram Zustand ist dort muss man als man zu mindest offene Schuhe tragen,wie das als frau ist Allah u a3lam. Hatte zwischen durch auch feste Schuhe an die meiste Zeit jedoch mit offenen Schuhen da es bequemer ist für die Gebete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • Night_Agent
    • Souhaila
    • JamesSom
    • 1993
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Faithfull
    • Marokkaner_85
    • Deema
    • Samira_el
    • Nadi
    • CaptainRiffy
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung