Zum Inhalt springen

Was könnt ihr in Berlin empfehlen?


Gast esperer_29

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war vom August 2018 bis November 2018 in Berlin. Ich muss sagen das Berlin viel syrische, irakische, und libanesische Läden hat. Es gibt in Neukölln sehr viele arabische Restaurants und Geschäfte. Marokkaner sind mir dort keine begegnet. Ich kann dir das Nikolai Viertel in der Nähe vom Alexander Platz empfehlen. Ist sehr schön. Altstadt mäßig sehr sauber. Ansonsten gibt es neben dem Brandenburger Tor den Berliner Reichstag, die Siegessäule und den Berliner Dom zu besichtigen. Die Klassiker halt. Ein sehr schönes Einkaufscenter ist das Alexa am Alexander Platz oder die Mall of Berlin am Potsdamer Platz. Viele finden das KDW (Kaufhaus des Westens) ganz gut. Ich fands nur etwas luxuriöser als Kaufhof oder Karstadt. Der Berliner Fernsehturm am Alex soll über 369 Meter hoch sein. Hab den Fernsehturm vom Flugzeug aus Fotografiert. Mein absoluter Tipp ist außerhalb von Berlin Zentrum in Buch an der Grenze zu Bernau. Dort gibt es im Campus Buch ein sehr schönes edles Restaurant Cafe Max. Campus Buch ist ein Biocampus mit viel Natur, und Diverse unternehmen. In Kreutzberg gibt es viele Spanische Restaurants. Falls du dich für Natur interessierst empfehle ich dir um bedingt das Naturkunde Museum in Berlin. Sehr schön mit einem echten und vollständigen T - Rex Skelett. Faszinierend wenn man bedenkt das dieses Viech vor ca 65 - 66 Mio. Jahren gelebt hat und das sich die 13 Cm langen Zähne durch Beute Tiere gebort hat. Frag einfach nach Tristan. Eine Schifffahrt auf der Spree ist auch zu empfehlen. 

Hoffe dir geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rifman:

Hi,

ich war vom August 2018 bis November 2018 in Berlin. Ich muss sagen das Berlin viel syrische, irakische, und libanesische Läden hat. Es gibt in Neukölln sehr viele arabische Restaurants und Geschäfte. Marokkaner sind mir dort keine begegnet. Ich kann dir das Nikolai Viertel in der Nähe vom Alexander Platz empfehlen. Ist sehr schön. Altstadt mäßig sehr sauber. Ansonsten gibt es neben dem Brandenburger Tor den Berliner Reichstag, die Siegessäule und den Berliner Dom zu besichtigen. Die Klassiker halt. Ein sehr schönes Einkaufscenter ist das Alexa am Alexander Platz oder die Mall of Berlin am Potsdamer Platz. Viele finden das KDW (Kaufhaus des Westens) ganz gut. Ich fands nur etwas luxuriöser als Kaufhof oder Karstadt. Der Berliner Fernsehturm am Alex soll über 369 Meter hoch sein. Hab den Fernsehturm vom Flugzeug aus Fotografiert. Mein absoluter Tipp ist außerhalb von Berlin Zentrum in Buch an der Grenze zu Bernau. Dort gibt es im Campus Buch ein sehr schönes edles Restaurant Cafe Max. Campus Buch ist ein Biocampus mit viel Natur, und Diverse unternehmen. In Kreutzberg gibt es viele Spanische Restaurants. Falls du dich für Natur interessierst empfehle ich dir um bedingt das Naturkunde Museum in Berlin. Sehr schön mit einem echten und vollständigen T - Rex Skelett. Faszinierend wenn man bedenkt das dieses Viech vor ca 65 - 66 Mio. Jahren gelebt hat und das sich die 13 Cm langen Zähne durch Beute Tiere gebort hat. Frag einfach nach Tristan. Eine Schifffahrt auf der Spree ist auch zu empfehlen. 

Hoffe dir geholfen zu haben.

Super, vielen Dank für Deinen ausführlichen Report! Davon nehme ich mir vieles mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Herzliebende
    • Kamilia
    • Moulatniya
    • Mayflower22
    • sun-m
    • Unterhaltung
    • Seelenfrieden38
    • Tament_93
    • NeuNRWler
    • Miinaa
    • Nour1989
    • Der-Maure
    • Chebba
    • Night_Agent
    • Vergangenheit
    • HijabPerle
    • Naila23
    • Kaputt
    • El_Maroccina25
    • Beatnuts
    • Muminaa90
    • Mr83
    • AM89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung