Zum Inhalt springen

Reisetipps für Istanbul


Med

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Was muss man gesehen haben in Istanbul? Wo kann man am besten shoppen? Wo gibt es das beste Essen? 

Her mit euren Tipps! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Mitglied

Hagia Sofia (Hoffe richtig geschrieben) Sultan Ahmed Moschee (ist in unmittelbarer nähe) Dann den ellen langen überdachten Basar (zwar extrem teuer, aber dennoch empfehlenswert, man findet immer was) Das Topcapi Museum auch sehr empfehlenswert, da gibts einige Gegenstände von unserem geliebten Prophten, welche man sich unbedingt ansehen sollte. Ein richtiges Highlight ist auch, mit dem Schiff über Bosporus zu fahren aber vorher noch ein mega leckeres frisches Fischbrötchen genießen und vorher noch fischen :D Am besten kann man in den umliegenden Shops vom Hotel, shoppen da ist es nämlich weitaus günstiger als im überdachten Basar. Achso wegen dem essen kann ich dir das edel Restaurant NUSRET empfehlen (solltest aber lieber vorher buchen) das ist ein sehr gefragtes Restaurant

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Safran-Bluete
vor einer Stunde schrieb Sasa7:

Hagia Sofia (Hoffe richtig geschrieben) Sultan Ahmed Moschee (ist in unmittelbarer nähe) Dann den ellen langen überdachten Basar (zwar extrem teuer, aber dennoch empfehlenswert, man findet immer was) Das Topcapi Museum auch sehr empfehlenswert, da gibts einige Gegenstände von unserem geliebten Prophten, welche man sich unbedingt ansehen sollte. Ein richtiges Highlight ist auch, mit dem Schiff über Bosporus zu fahren aber vorher noch ein mega leckeres frisches Fischbrötchen genießen und vorher noch fischen :D Am besten kann man in den umliegenden Shops vom Hotel, shoppen da ist es nämlich weitaus günstiger als im überdachten Basar. Achso wegen dem essen kann ich dir das edel Restaurant NUSRET empfehlen (solltest aber lieber vorher buchen) das ist ein sehr gefragtes Restaurant

Cool.

Hast du auch einen Wellnesstipp, Hamam, Massage etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Safran-Bluete:

Cool.

Hast du auch einen Wellnesstipp, Hamam, Massage etc. ?

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, wir hatten in unserem Hotel alles und konnten dies mit Aufpreis buchen bzw. vor Ort reservieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Haben bei DOUBLETREE BY HILTON eingecheckt, ein wahnsinnig schönes und sehr Luxusorientiertes Hotel. Ist sehr zentral hatten alles, aber wirklich alles in unmittelbarer nähe, in den meisten fällen sind wir hingelaufen oder haben, wenn wir etwas erschöpft waren, die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Golden_Girl82
vor 4 Minuten schrieb Sasa7:

Haben bei DOUBLETREE BY HILTON eingecheckt, ein wahnsinnig schönes und sehr Luxusorientiertes Hotel. Ist sehr zentral hatten alles, aber wirklich alles in unmittelbarer nähe, in den meisten fällen sind wir hingelaufen oder haben, wenn wir etwas erschöpft waren, die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.

Wie ist denn so die Mobilität mit den Öffentlichen innerhalb der Stadt? Ist ein Mietwagen empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Golden_Girl82:

Wie ist denn so die Mobilität mit den Öffentlichen innerhalb der Stadt? Ist ein Mietwagen empfehlenswert?

Bei dieser 20 Millionen Einwohner Metropole würde ich von einem Mietwagen absehen, man kommt da sehr schlecht weg vom Fleck, die Bahnen kommen Regelmäßig und bringen dich überall hin. Ich würde mir nur einen Transfer vom Airport zum Hotel und wieder vom Hotel zum Airport wenn du wieder zurückfliegst buchen. Ansonsten würde ich wie gesagt von einem Mietwagen absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Golden_Girl82
vor 3 Minuten schrieb Sasa7:

Bei dieser 20 Millionen Einwohner Metropole würde ich von einem Mietwagen absehen, man kommt da sehr schlecht weg vom Fleck, die Bahnen kommen Regelmäßig und bringen dich überall hin. Ich würde mir nur einen Transfer vom Airport zum Hotel und wieder vom Hotel zum Airport wenn du wieder zurückfliegst buchen. Ansonsten würde ich wie gesagt von einem Mietwagen absehen.

Danke sehr ☺️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit
vor 3 Stunden schrieb Sasa7:

Bei dieser 20 Millionen Einwohner Metropole würde ich von einem Mietwagen absehen, man kommt da sehr schlecht weg vom Fleck, die Bahnen kommen Regelmäßig und bringen dich überall hin. Ich würde mir nur einen Transfer vom Airport zum Hotel und wieder vom Hotel zum Airport wenn du wieder zurückfliegst buchen. Ansonsten würde ich wie gesagt von einem Mietwagen absehen.

Und ich dachte alle Türken sind hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Minuten schrieb Montarrouit:

Ich war einmal in Istanbul zwecks Zwischenstopp für einen Tag. Ich muss sagen nie wieder. So ein unfreundliches Volk hab ich im Leben nicht gesehen

Ach was? So schlimm? Mir bzw uns gegenüber waren die sehr freundlich ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit
vor 1 Minute schrieb Sasa7:

Ach was? So schlimm? Mir bzw uns gegenüber waren die sehr freundlich ????

Ich war mit einem Kumpel unterwegs und der meinte auch zu mir Boah die sind ja überall zum kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Minuten schrieb Montarrouit:

Ich war mit einem Kumpel unterwegs und der meinte auch zu mir Boah die sind ja überall zum kotzen

???? Ohje, also wir waren mehr als nur begeistert von denen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung