Zum Inhalt springen

Heimat


Gast Paciano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was eigentlich ist Heimat ? Der Ort, an dem ich geboren bin ? Der Ort, an dem ich derzeit lebe? das Land, in dem ich aufwachse? Meine eingne Kultur ?Viele von uns haben zunehmend Probleme damit, ,, Die Heimat " für sich zu definieren. Zum Beispiel die  ,, die Jetsetter ". die von ihrem Arbeitsgeben von Ort zu Ort und Land zu Land versetzt werden. Am Anfang klingt das ganze toll : New York, Rio de Janeiro, Casablanca, Durbon und Tanger etc. Aber irgendwas wächst in ihnen eine unglaubliche Unruhe, eine Sehnsucht danach, irgendwohin zu gehören.

Es ist gut zu fragen, wo wir verwurzelt sind. In jedem Menschen steckt diese Sehnsucht nach Beheimatung. meist spüren wir, wie wichtig es ist , eine solche verwurzelung zu haben. Zum einen tief in uns zu wissen , wer wir sind, was uns antreibt im Leben und wo wir halt finde. Zum anderen geht es darum, uns mit anderen zu ,, beheimaten ", das heißt, wir brauchen Menschen um uns, die uns vorbehaltlos lieben. Menschen, von denen wir angenommen wissen und die uns in den Stürmen des lebens eine Heimat bieten, eine Liebe, eine offene Tür im realen oder im übertragenen Sinne : Nur so, können wir heil über die sieben Brücken des leben laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RomanMentalist
vor 3 Stunden schrieb Paciano:

Hallo,

was eigentlich ist Heimat ? Der Ort, an dem ich geboren bin ? Der Ort, an dem ich derzeit lebe? das Land, in dem ich aufwachse? Meine eingne Kultur ?Viele von uns haben zunehmend Probleme damit, ,, Die Heimat " für sich zu definieren. Zum Beispiel die  ,, die Jetsetter ". die von ihrem Arbeitsgeben von Ort zu Ort und Land zu Land versetzt werden. Am Anfang klingt das ganze toll : New York, Rio de Janeiro, Casablanca, Durbon und Tanger etc. Aber irgendwas wächst in ihnen eine unglaubliche Unruhe, eine Sehnsucht danach, irgendwohin zu gehören.

Es ist gut zu fragen, wo wir verwurzelt sind. In jedem Menschen steckt diese Sehnsucht nach Beheimatung. meist spüren wir, wie wichtig es ist , eine solche verwurzelung zu haben. Zum einen tief in uns zu wissen , wer wir sind, was uns antreibt im Leben und wo wir halt finde. Zum anderen geht es darum, uns mit anderen zu ,, beheimaten ", das heißt, wir brauchen Menschen um uns, die uns vorbehaltlos lieben. Menschen, von denen wir angenommen wissen und die uns in den Stürmen des lebens eine Heimat bieten, eine Liebe, eine offene Tür im realen oder im übertragenen Sinne : Nur so, können wir heil über die sieben Brücken des leben laufen ...

Ich denke Paciano ist deine Heimat die Provinz Perugia hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und ist einer der schönsten Flecken Italiens. 

Erinnere dich ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RomanTicker:

Ich denke Paciano ist deine Heimat die Provinz Perugia hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und ist einer der schönsten Flecken Italiens.  

Erinnere dich ????

Ich habe mal Urlaub in Italien gemacht aber Provinz Perugia bleibt leider für mich fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RomanMentalist
vor 5 Minuten schrieb Paciano:

Ich habe mal Urlaub in Italien gemacht aber Provinz Perugia bleibt leider für mich fremd.

Wenn du Italiener bist würde ich dich gerne mit der Italienerin verkuppeln. Sie mag Brathähnchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Paciano:

Hallo,

was eigentlich ist Heimat ? Der Ort, an dem ich geboren bin ? Der Ort, an dem ich derzeit lebe? das Land, in dem ich aufwachse? Meine eingne Kultur ?Viele von uns haben zunehmend Probleme damit, ,, Die Heimat " für sich zu definieren. Zum Beispiel die  ,, die Jetsetter ". die von ihrem Arbeitsgeben von Ort zu Ort und Land zu Land versetzt werden. Am Anfang klingt das ganze toll : New York, Rio de Janeiro, Casablanca, Durbon und Tanger etc. Aber irgendwas wächst in ihnen eine unglaubliche Unruhe, eine Sehnsucht danach, irgendwohin zu gehören.

Es ist gut zu fragen, wo wir verwurzelt sind. In jedem Menschen steckt diese Sehnsucht nach Beheimatung. meist spüren wir, wie wichtig es ist , eine solche verwurzelung zu haben. Zum einen tief in uns zu wissen , wer wir sind, was uns antreibt im Leben und wo wir halt finde. Zum anderen geht es darum, uns mit anderen zu ,, beheimaten ", das heißt, wir brauchen Menschen um uns, die uns vorbehaltlos lieben. Menschen, von denen wir angenommen wissen und die uns in den Stürmen des lebens eine Heimat bieten, eine Liebe, eine offene Tür im realen oder im übertragenen Sinne : Nur so, können wir heil über die sieben Brücken des leben laufen ...

heimat ist wen mein herz liebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Paciano:

Du triffst den Kern !

wenn ich gemeint bin ...danke

ich will nichts treffen,ich schreibe nur wie es für mich  ganz persönlich ist.

Raum Ort und zeit spielen in meinem Leben keine Rolle ..nur das❤ zählt am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tchikita:

wenn ich gemeint bin ...danke

ich will nichts treffen,ich schreibe nur wie es für mich  ganz persönlich ist.

Raum Ort und zeit spielen in meinem Leben keine Rolle ..nur das❤ zählt am Ende.

Ja ! Du bist gemeint, weil du philosophisch angehaucht bist und lässt sich gut lesen: Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sternhagelvoll:

Wow wie herzzerreißend.... 

Unterlass deine dummen Kommentare und kümmere dich lieber um dein Hirn...vielleicht kannst du da was reissen?!

Danke im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Samira_el
    • Vergangenheit
    • Beatnuts
    • Na3na3-Atay
    • Souss0886
    • maroc-gross
    • hoceima1980
    • Akila
    • Kamilia
    • Sie-94
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung