Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?


Max

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dumpfbacke

    8

  • Schnee

    7

  • Max

    2

  • jamilax

    1

vor 3 Minuten schrieb Max:

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Wenn sie einen Bruder hat....

 

renn.....

 

Ich hoffe aber das er dich erwischt.

 

Paar Kopfnüsse hier und ein blaues Auge da, kann einem manchmal echt gut tun. 

 

Nur ist es leider ne Geschichte aus dem Hmidusch-Garten. 

 

Also Walou schläge. 

 

Trottel ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gipsy:

Wenn sie einen Bruder hat....

 

renn.....

 

Ich hoffe aber das er dich erwischt.

 

Paar Kopfnüsse hier und ein blaues Auge da, kann einem manchmal echt gut tun. 

 

Nur ist es leider ne Geschichte aus dem Hmidusch-Garten. 

 

Also Walou schläge. 

 

Trottel ! 

Warum Er? Was ist mit Ihr?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 24 Minuten schrieb Max:

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Hallo Max,

entspann dich, viel kannst du nicht mehr falsch machen, den größten Fehler hat SIE bereits gemacht, die Geschichte mit der halal Hochzeit is eh schon durch.

Interessant wäre jetzt, ob sie vor dir promiskuitiv war... wenn dies bekannt ist, steigert das deine Chancen ungemein.

Will sie dich denn auch heiraten, ober liebt sie dich "nur so"?

achja, und tu dir selbst einen Gefallen und erwähne den vorehelichen Koitus nicht mehr.

Bearbeitet von Lilith2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max:

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Konvertiere, absolviere alle Rituale die dich zu einem Muslim machen, dann stehen dir alle Türen offen. Ansonsten sehe ich keine Zukunft für euch beide! Solltet ihr doch ohne den Segen der Eltern das durchziehen, riskierst du dass sie von ihrer Familie nicht mehr beachtet wird 

 Die Religion dominiert 50 % unseres Lebens, die marokkanische Gesellschaft ist fest verankert mit dem Islam. Würdet ihr beiden dagegen verstoßen, wird sie leider ihren halt, Wurzeln in der Gesellschaft und in der Familie verlieren. Erspare ihr diese Schande!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Dumpfbacke
vor einer Stunde schrieb Max:

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Hallöle! 

Du da kann dir deine Freundin bestimmt weiterhelfen. Sie kennt ihre Eltern, wir hier nicht. 

Aber ich versuche es mal. Sind ihre Eltern alles andere als religiös oder kulturell und super weltoffen musst du kaum was beachten. Was aber wohl eher eine Ausnahme wäre... 

Sind sie aber religiös oder kulturell eingestellt oder beides hast du keine Chance. Ich weiß ja nicht inwiefern du dich mit muslimischen Familien auskennst. Aber eine Ehe (wenn denn eine angestrebt ist) mit einem nicht Muslim ist für eine Frau nicht erlaubt. Und ein außereheliches Sexualleben ebenfalls nicht. 

Konvertieren wäre eine Möglichkeit. Ob es hilft ist fraglich... nicht wenige haben auch ein Problem damit wenn der zukünftige Schwiegersohn aus einem anderen Kulturkreis stammt. 

Aber wie schon erwähnt, sie kann dir da am besten weiterhelfen. Wir spekulieren hier nur.

 

Achso, ob du der erste warst oder was auch immer in dieser Richtung hat hier niemanden zu interessieren. Da steckt nur sensationsgeilheit dahinter. 

Bearbeitet von Dumpfbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 7 Minuten schrieb Mentalist:

Konvertiere, absolviere alle Rituale die dich zu einem Muslim machen, dann stehen dir alle Türen offen. Ansonsten sehe ich keine Zukunft für euch beide! Solltet ihr doch ohne den Segen der Eltern das durchziehen, riskierst du dass sie von ihrer Familie nicht mehr beachtet wird 

 Die Religion dominiert 50 % unseres Lebens, die marokkanische Gesellschaft ist fest verankert mit dem Islam. Würdet ihr beiden dagegen verstoßen, wirdbsie leider ihren halt, Wurzeln in der Gesellschaft und in der Familie verlieren. Erspare ihr diese Schande!

obwohl du im 2. Absatz absolut recht hast, finde ich, man sollte nur eine andere Religion annehmen wenn man auch davon überzeugt ist und daran glaubt, nicht um sich gesellschaftliche Vorteile zu erschleichen...

vor 6 Minuten schrieb Dumpfbacke:

Achso, ob du der erste warst oder was auch immer in dieser Richtung hat hier niemanden zu interessieren. Da steckt nur sensationsgeilheit dahinter. 

ich habe danach gefragt, weil ich finde, dass dies einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtsituation hat....

 

Bearbeitet von Lilith2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lilith2018:

obwohl du im 2. Absatz absolut recht hast, finde ich, man sollte nur eine andere Religion annehmen wenn man auch davon überzeugt ist und daran glaubt, nicht um sich gesellschaftliche Vorteile zu erschleichen...

ich habe danach gefragt, weil ich finde, dass dies einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtsituation hat....

 

Natürlich muss man überzeugt sein, es gibt auch die Möglichkeit in eine Relegion hineinzuwachsen das ist ein Prozess. Wir die in diese Relegion hineingeboren worden sind, lernen auch mit der Zeit immer ein besserer Mensch zu werden. 

Vielleicht wird er sogar ein besserer Muslim als wir alle, weil er unbedacht an die Sache rangeht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 1 Minute schrieb Mentalist:

Natürlich muss man überzeugt sein, es gibt auch die Möglichkeit in eine Relegion hineinzuwachsen das ist ein Prozess. Wir die in diese Relegion hineingeboren worden sind, lernen auch mit der Zeit immer ein besserer Mensch zu werden. 

oh, diesmal  hast du einen Schritt weiter gedacht als ich...

da hast du wohl recht, wenn er mit dieser guten Absicht konvertiert, ist es natürlich ein guter Rat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lilith2018:

oh, diesmal  hast du einen Schritt weiter gedacht als ich...

da hast du wohl recht, wenn er mit dieser guten Absicht konvertiert, ist es natürlich ein guter Rat.

 

Es wäre das optimalste, wenn er in die Relegion reinwächst und noch liebe im Spiel ist.

 

perfekt wy not 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Dumpfbacke
vor 14 Minuten schrieb Lilith2018:

ich habe danach gefragt, weil ich finde, dass dies einen erheblichen Einfluss auf die Gesamtsituation hat....

Deinen Beitrag hab ich übersehen ???? 

Ja was die traditionelle Denkweise angeht spielt das von die erwähnte eine Rolle. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilith2018
vor 2 Minuten schrieb Dumpfbacke:

Deinen Beitrag hab ich übersehen ???? 

Ja was die traditionelle Denkweise angeht spielt das von die erwähnte eine Rolle. 

 

ich habe mich ja auch nicht für eine vulgäre Ausdrucksweise entschieden, fällt also nicht so ins Auge....

 

ich habe heute scheinbar nur ein like zugeteilt bekommen, kannst du dir das bitte mit Mentalist teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Dumpfbacke
vor 9 Minuten schrieb Lilith2018:

ich habe mich ja auch nicht für eine vulgäre Ausdrucksweise entschieden, fällt also nicht so ins Auge....

 

ich habe heute scheinbar nur ein like zugeteilt bekommen, kannst du dir das bitte mit Mentalist teilen?

Daran wird es wohl liegen☺

Vielen Dank... klar Teile gerne... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Max:

Ich befürchte, dass ich mich in eine junge Frau verliebt habe, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber eigentlich Marokkanerin ist.
Die Beziehung ist noch ganz frisch und völlig unverdorben.
Es wäre schlimm, wenn ich schon am Anfang alles falsch machen würde - nicht Ihr gegenüber, aber ihren Eltern und ihrer Familie gegenüber.
Ich bin katholisch und halte mich für gläubig mit einer gesunden Einstellung zum Glauben.
Ich habe sehr hohen Respekt vor jeder Religion, denn ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch das Recht haben muss, seinem Glaubenzufolgen und entsprechend der Regeln dieses Glaubens zu leben - am Ende ist es doch immer der gleiche Gott, der uns erschaffen hat.
Es wäre echt klasse, wenn aus der Community gute Ratschläge kommen könnten, die mir helfen würden, der Familie gegenübe "korrekt" und angemessen gegenüber zutreten.

Wir haben miteinander schon geschlafen!

Danke für die unterhaltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Tarificht32
    • Samira_el
    • Na3na3-Atay
    • MisterOrient
    • Night_Agent
    • sun-m
    • Tetouaniii
    • Samurti
    • King_kong
    • 1993
    • Moulatniya
    • Lola40
    • k-maro
    • Soumiya
    • Muminaa90
    • nettermann
    • Manal_es
    • Kerl-Mar
    • DJReduan
    • Samia-1981
    • Reem
    • Beatnuts
    • Kummerkasten_94
    • Einfallslos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung