Zum Inhalt springen

Gebratener Kichererbsenkuchen


Gast

Empfohlene Beiträge

Zutaten (für 4-6 Personen):
250 g Kichererbsenmehl
300 g Joghurt
220 ml Wasser
1 Knoblauchzehe
2 cm Ingwer
½ TL Cayennepfeffer
½ TL Kurkuma
½ Bund Koriandergrün
½ Petersilie
8 EL Olivenöl
1 TL Senfkörner
1 BIO Zitrone
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Ingwer schälen und fein reiben. Koriander und Petersilie waschen und trocken schütteln, anschließend die Blätter abzupfen. Ein Drittel der Korianderblätter und der Petersilie beiseite stellen, den Rest fein hacken. Zitrone mit heißem Wasser waschen und auspressen. Kurkuma im Mörser fein zerstoßen. Eine flache Schale mit 1 Esslöffel  Olivenöl ausfetten.

Joghurt, Cayennepfeffer, Kurkuma, Knoblauch, Ingwer und Wasser in eine ausreichend große Schüssel geben und alles miteinander vermischen. Kichererbsenmehl unter Rühren hinzugeben und zu einem cremigen Teig verarbeiten.

Fein gehackte Kräuter unter den Teig geben und gut verrühren. Teig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5 EL Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen. Den glatten Teig hineingeben und mit einem Holzlöffel umrühren, bis er fest wird Konsistenz bekommt und sich vom Pfannenboden löst. Vom Herd nehmen und in die flache, geölte Schale geben und glatt streichen. 1,5 Stunden ruhen lassen.

Kichererbsen Kuchen in kleine Stücke schneiden. 2 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Senfkörner 1 Minute darin anbraten. Die Stücke vom Kichererbsen Kuchen hineingeben und von jeder Seite 4 Minuten golbraun anbraten.

(Quelle cook'n'soul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 20 Minuten schrieb Bouffi:

???? wie nennt sich das auf arabisch/darija?

Es ist wohl ursprünglich ein indisches Rezept. Aber ein arabisches Wort dafür gibt’s ja vielleicht trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Racfield:

Ja stimmt! Aber das wird eher wie ein Auflauf gemacht und nicht noch hinterher gebraten, oder?

Ja so kenn ich das auch... aber wenn es stockt, sieht es aus wie ein kuchen. Ich glaub in karan kommt noch ei rein ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen
vor 1 Minute schrieb Schnee:

Ja so kenn ich das auch... aber wenn es stockt, sieht es aus wie ein kuchen. Ich glaub in karan kommt noch ei rein ????

Ich würde mich freiwillig zum Probieren melden, wenn du’s mal kochst. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Racfield:

Ich würde mich freiwillig zum Probieren melden, wenn du’s mal kochst. ☺️

???? oioioioi ????

Wo kriegt man eigtl kichererbsenmehl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Racfield:

Ich hab’s mal in einem großen Supermarkt (Marktkauf) gefunden ... 

Tankischun ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 12 Stunden schrieb Schnee:

???? oioioioi ????

Wo kriegt man eigtl kichererbsenmehl?

Beim indischen Supermarkt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung