Zum Inhalt springen

Familienzusammenführung


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam Ouarleikum zusammen ????

Es geht darum, das mein Bruder mehrere Jahre in Marokko gelebt hat und dort auch geheiratet hat. Aus der Ehe sind nun 2 Kinder entstanden und die Frau ist wieder schwanger hamdoudillah. Mein Bruder möchte jedoch wieder in Deutschland leben, ist aber spanischer Staatsbürger. Jetzt weiß er nicht, wie er das machen Soll, mit der Familienzusammenführung. Den Kindern macht er momentan in einem Spanischen Stadtteil in Marokko, die spanischen Pässe. Aber wissen halt nicht, wie wir das mit der Frau machen sollen. Da manche sagen, das sie noch deutsch lernen Muss, manche aber sagen, brauch sie nicht. Auch die Ämter verwirren uns leider sehr. 

Inshallah könnt ihr mir weiterhelfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89

Also ich fasse mal zusammen: Keiner hat die deutsche staatsangehörigkeit und alle wollen gern bei uns leben. Und das jetzt bei sovielen Flüchtlingen. Keine guten chancen prophezeie ich jetzt mal so. Deutschkenntnise8zumindest bei Frau und Kindern) auch nicht vorhanden? Leute,ernsthaft,was soll das werden? Abgesehen davon,was die Ämter sagen,wie soll sowas funktionieren? und leider müsst ihr euch ja an die Ämter halten,denn das sind die Vorschriften,die für D  gilten. Am Besten aber wendet ihr euch doch mal ans Marokanische Konsulat in deutschland. 

ich schüttel trotzdem meinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 4 Minuten schrieb Sarahlina89:

Also ich fasse mal zusammen: Keiner hat die deutsche staatsangehörigkeit und alle wollen gern bei uns leben. Und das jetzt bei sovielen Flüchtlingen. Keine guten chancen prophezeie ich jetzt mal so. Deutschkenntnise8zumindest bei Frau und Kindern) auch nicht vorhanden? Leute,ernsthaft,was soll das werden? Abgesehen davon,was die Ämter sagen,wie soll sowas funktionieren? und leider müsst ihr euch ja an die Ämter halten,denn das sind die Vorschriften,die für D  gilten. Am Besten aber wendet ihr euch doch mal ans Marokanische Konsulat in deutschland. 

ich schüttel trotzdem meinen Kopf.

hahah...Sarahlina lass die leute in ruhe a böse...aber ganz unrecht hast du wohl auch nicht ich kenne viele Marokkaner aus Spanien und Italien, die nachdem Krise nach deutschland gekommen sind, konnten aber das Leben hier nicht aushalten (Sprache Bürokratie Wetter...) und sind wieder zurückgekeht aber manche haben auch doch gekämpft und geblieben man soll nur bescheid wissen was einen erwartet...also ich hoffe ihnen viel Erfolg!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 1 Minute schrieb Netter-Mann:

hahah...Sarahlina lass die leute in ruhe a böse...aber ganz unrecht hast du wohl auch nicht ich kenne viele Marokkaner aus Spanien und Italien, die nachdem Krise nach deutschland gekommen sind, konnten aber das Leben hier nicht aushalten (Sprache Bürokratie Wetter...) und sind wieder zurückgekeht aber manche haben auch doch gekämpft und geblieben man soll nur bescheid wissen was einen erwartet...also ich hoffe ihnen viel Erfolg!  

1. Misch dich nicht schon wieder ein. ich sage hier,was ich denke.

2. Mal ehrlich,wie naiv kann man in ein land kommen? ich kann doch nicht auswandnrn und nicht mal die sprache können? ok. kann man lernen, aber findest du das gut imMoment? die flüchtlingswelle überrollt uns und dann sollen wir noch Leute unterstützen,denn arbeiten kann sie ja auch erst mal nicht,ne,also bitte. Sie können doch auch bin Spanien bleiben. würd mich mal interessieren warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt, Aber wer sagt, das keiner deutsch spricht??? Mein Bruder ist ausgewandert, falls ihr nicht lesen könnt. Hat auch nicht in Spanien gelebt sondern in Marokko. Möchte aber seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten! Und er hat über 30 Jahre hier in Deutschland gelebt, du erlaubst dir ziemlich schnell ein Urteil über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Also bei allem Respekt, deine Meinung kannst du bei dir behalten @Sarahlina89ich suche hier nicht nach Meinungen, sondern nach Erfahrungen wie andere es gemacht haben. Die eine Familienzusammenführung gemacht haben. Aber danke für dein unnötigen Kommentar????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 1 Minute schrieb Sarahlina89:

1. Misch dich nicht schon wieder ein. ich sage hier,was ich denke.

2. Mal ehrlich,wie naiv kann man in ein land kommen? ich kann doch nicht auswandnrn und nicht mal die sprache können? ok. kann man lernen, aber findest du das gut imMoment? die flüchtlingswelle überrollt uns und dann sollen wir noch Leute unterstützen,denn arbeiten kann sie ja auch erst mal nicht,ne,also bitte. Sie können doch auch bin Spanien bleiben. würd mich mal interessieren warum nicht.

1. den thread gehört dir nicht von daher ich darf meine Meinung äussern...

2. Also man weisst nicht wie konstellation eigentlich aussieht und für jedes Vorhaben gibt es subjektive Gründe ob die berechtigt sind oder halt nicht ist eine andere Frage. das sollst du aber ihnen sowie der deutschen Bürokratie überlassen a Sarahline haha.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 6 Minuten schrieb Sonrisa:

Bei allem Respekt, Aber wer sagt, das keiner deutsch spricht??? Mein Bruder ist ausgewandert, falls ihr nicht lesen könnt. Hat auch nicht in Spanien gelebt sondern in Marokko. Möchte aber seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten! Und er hat über 30 Jahre hier in Deutschland gelebt, du erlaubst dir ziemlich schnell ein Urteil über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Also bei allem Respekt, deine Meinung kannst du bei dir behalten @Sarahlina89ich suche hier nicht nach Meinungen, sondern nach Erfahrungen wie andere es gemacht haben. Die eine Familienzusammenführung gemacht haben. Aber danke für dein unnötigen Kommentar????

mal langsam,junge dame. gaaanz langsam. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. ich habe von siner ehefrau gesprochen. Aber wenn er so gut deutsch kann,dann ist er sicher in der lage ,den Tipp,den ich dir gegeben habe zu beherzigen uns beim marokanischen Konsulat anzurufen oder bei der deutschen Botschaft. Nur damit,es nicht heisst,ich hätte nur Bullshit geschrieben. Einen bessere Zukunft wünschen sich auch 15 Millionen anderer flüchtlinge. Warum nur alle bei uns? ich stell das dennoch in den raum. er könnte auch gut in Spanien bleiben.

 

Wenn er 30 jJahre hier gelebt hat,warum hat er dann keine deutsche Staatsbürgerschaft? hmm? Dann wäre alles einfahc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 2 Minuten schrieb Netter-Mann:

1. den thread gehört dir nicht von daher ich darf meine Meinung äussern...

2. Also man weisst nicht wie konstellation eigentlich aussieht und für jedes Vorhaben gibt es subjektive Gründe ob die berechtigt sind oder halt nicht ist eine andere Frage. das sollst du aber ihnen sowie der deutschen Bürokratie überlassen a Sarahline haha.... 

  du-"a haha " sie hat es nun aber öffentlich gemacht,nicht ich,also wassoll das? wenn sie nicht darüber reden will,dann hat es nichts in einem öfftenlichen Forum zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sonrisa:

Bei allem Respekt, Aber wer sagt, das keiner deutsch spricht??? Mein Bruder ist ausgewandert, falls ihr nicht lesen könnt. Hat auch nicht in Spanien gelebt sondern in Marokko. Möchte aber seinen Kindern eine bessere Zukunft bieten! Und er hat über 30 Jahre hier in Deutschland gelebt, du erlaubst dir ziemlich schnell ein Urteil über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Also bei allem Respekt, deine Meinung kannst du bei dir behalten @Sarahlina89ich suche hier nicht nach Meinungen, sondern nach Erfahrungen wie andere es gemacht haben. Die eine Familienzusammenführung gemacht haben. Aber danke für dein unnötigen Kommentar????

also ich hätte nur ne sehr grenzwertige (aber denoch legal) Option anzubieten, allerdings möchte ich die unter diesen Umständen hier nicht öffentlich erzählen....

falls du interesse hast, schreib mir privat :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Sarahlina89
vor 3 Minuten schrieb Fauxpas:

also ich hätte nur ne sehr grenzwertige (aber denoch legal) Option anzubieten, allerdings möchte ich die unter diesen Umständen hier nicht öffentlich erzählen....

falls du interesse hast, schreib mir privat :)

 

genau. macht es privat aus und schliesst den thead.lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Netter-Mann
vor 3 Minuten schrieb Sarahlina89:

Einen bessere Zukunft wünschen sich auch 15 Millionen anderer flüchtlinge. Warum nur alle bei uns? ich stell das dennoch in den raum. er könnte auch gut in Spanien bleiben.

Ich werde einfach versuchen dich zu beantworten. Deutschland betreibt innerhalb der EU eine heimtückische Exportpolitik, die Eu-Länder werden mit den Deutschen Waren überschwimmt so, dass die einheimische Produnzenten pleite gehen müssen, oder im besten Fall ihre Produktivität drosseln müssen. weil sie gegenüber die deutschen Firmen nicht wettbewerbsfähig sind. das hat mit den Beschaffungskosten zu tun, weil in Deutschland werden viele Sektoren subvensioniert plus Batataland hat der niedrigste billiglohn Sektor in der Eu. nehmen wir mal nur den "gekämpten Mindeslohn" in batataland 8,5 Eu/Stunde in Frankreich z.b 12 Euro/Stunde.... und all das Produziert Arbeitslösigkeit in den betroffenen Ländern so dass die Leute wo anderes auswandern müssen und dann wird Batataland plötzlich ein beliebtes Ziel. aber die deutschen profitieren gar nicht aus dem deutschen Exportboom sie werden einfach von den großkonzernen ausgenutzt und müssen für Hungerlöhne schuften und das nennt man Sklaverei....was um die anderen Länder in arabischen Welt und Afrika geht die werden einfach tagtäglich vom Westen beraubt und besetzt und auch vernichtet schtichwort Syrien, Irak, Afganistan, Schwarz afrika.....also wer kriege sät erntet flüchtlinge....ich hoffe dass ich dir geholfen konnte a Sarahline .....hahaha....        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Sarahlina89:

mal langsam,junge dame. gaaanz langsam. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. ich habe von siner ehefrau gesprochen. Aber wenn er so gut deutsch kann,dann ist er sicher in der lage ,den Tipp,den ich dir gegeben habe zu beherzigen uns beim marokanischen Konsulat anzurufen oder bei der deutschen Botschaft. Nur damit,es nicht heisst,ich hätte nur Bullshit geschrieben. Einen bessere Zukunft wünschen sich auch 15 Millionen anderer flüchtlinge. Warum nur alle bei uns? ich stell das dennoch in den raum. er könnte auch gut in Spanien bleiben.

 

Wenn er 30 jJahre hier gelebt hat,warum hat er dann keine deutsche Staatsbürgerschaft? hmm? Dann wäre alles einfahc.

Ehm Sarahlinchen dein ernst? 

Selbst wenn die Frau erstmal nicht oder überhaupt nicht arbeiten geht bedeutet es nicht dass sie vom Staat abhängig sein muss. Der Vater, wie viele andere Väter auch, könnte die ganze Familie ernähren. 

Und weshalb vergleicht du ihn mit einem Flüchtling? Er hat einen spanischen Pass. Gehört zur EU soweit ich weiß. Warum soll er einen deutschen Pass Haben? 

Es werden mehr als genug Fachkräfte benötigt und diese aus dem Ausland angeworben. Weshalb soll ein Familienvater diese Chance nicht nutzen um sich und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen? Selbst wenn er "nur" putzen geht zahlt er steuern usw und nutzt der Gesellschaft. 

Nicht jeder Maroc ist daran interessiert Deutschland auszubeuten. Und sich auf seine faule Haut zu legen. 

Auch viele deutsche Wandern aus. Weil sie unter anderem die Sonne genießen möchten (Bsp Mallorca) sprechen kein Wort Spanisch und genießen ihre Rente. Auf der suche mach etwas besserem. Hat wohl jeder andere Beweggründe. 

Und Salahlina89 in Deutschland lässt sich sicher ein kleines Plätzchen finden wo diese Familie leben kann trotz Flüchtlingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Die Verheiratete

@liebe Sonrisa

Ich bin Anwältin,falls du noch Hilfe benötigt, kannst du dich gerne per Pn bei mir melden.

Für ein paar Tipps und Hilfestellungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Verheiratete:

@liebe Sonrisa

Ich bin Anwältin,falls du noch Hilfe benötigt, kannst du dich gerne per Pn bei mir melden.

Für ein paar Tipps und Hilfestellungen.

 

das finde ich toll von dir.... :)

schade das man das in einem marokkanischen Forum nicht öffentlich schreiben kann und auf privat ausweichen muss...

dieses Forum nennt sich maroczone, hier soll die deutsche und marokkanische Kultur zusammengebracht werden....

wenn es aber eine "deutsche" Meinung ist, dass nicht noch mehr hier leben "dürfen" gestaltet sich das mit der kulturellen Fusion doch schwierig....

nein, dass ist nicht rassistisch von mir, denn ich trage diese Fusion bereits in mir.... maroc/deutsch

und meine Meinung.

:)

ich hoffe du kannst dieser Familie helfen.....

möge Allah dich reichlich dafür belohnen.... amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung