Zum Inhalt springen

Suche Tipps für gesunde Haare!


Ayloull

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam alaikum zusammen,

habt Ihr Tipps, wie man gesündere Haare bekommt, bzw. wie Haare schneller wachsen. Meine wachsen leider sehr sehr langsam.

danke!

wa alaikum Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

Wie heißt denn noch die nette userin, die früher immer für solche Fragen zuständig war? Sie hatte immer so gute Tipps zu Kosmetikfragen, meist Pflanzliches / Hausmittelchen ... Almas oder so ähnlich? Schade, dass sie nicht mehr hier ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 23 Stunden schrieb Racfield:

Hab’s gefunden. Die userin hieß almaas. Wenn du die Geduld dazu hast, lies’ dir mal den thread "Fragen an almaas“ durch. Da findest du bestimmt tolle Tipps.

Danke dir, werd ich mir mal anschauen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 30.1.2018 um 19:03 schrieb Ayloull:

Danke dir, werd ich mir mal anschauen :) 

Salam ua aleikum liebe Ayloull, hast du mittlerweile was gefunden?

Ansonsten kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.... 

-Trink die Goldene Milch (Ashwaganda, Gerstengras, Hagebutte und Kurkuma als Basis ein tl. Kokosöl)

- Knoblauch in die Kophaut einreiben und übernacht ziehen lassen!

- In die nassen Haare Kokosöl einarbeiten und trocken föhnen!

 

LG

Nayla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Rania_Rifia

Dercos aminixel ampullen sind gut.

Jamaican castor oil mit cocos oil sehr gut fur deine haren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • Mitglied
Am 29.1.2018 um 19:28 schrieb Ayloull:

Salam alaikum zusammen,

habt Ihr Tipps, wie man gesündere Haare bekommt, bzw. wie Haare schneller wachsen. Meine wachsen leider sehr sehr langsam.

danke!

wa alaikum Salam 

Nahrungsergänzungsmittel msm und opc 

kurkuma und Gerstengras 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 19:41 schrieb Gast Racfifchen:

Hab’s gefunden. Die userin hieß almaas. Wenn du die Geduld dazu hast, lies’ dir mal den thread "Fragen an almaas“ durch. Da findest du bestimmt tolle Tipps.

Wo kann man es sich durchlesen ? Bzw eingeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Stunden schrieb Miss_Kokos90:

Nahrungsergänzungsmittel msm und opc 

kurkuma und Gerstengras 

Danke dir. MSM habe ich zufällig neuerdings gekauft. Gerstengras habe ich mal genommen aber hat nichts gebracht, Opc nehme ich auch ein, aber auch nichts.:(, Kurkuma nehme ich bisschen mit heißer Milch. Du meinst bestimmt goldene Milch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 6 Stunden schrieb Ayloull:

Danke dir. MSM habe ich zufällig neuerdings gekauft. Gerstengras habe ich mal genommen aber hat nichts gebracht, Opc nehme ich auch ein, aber auch nichts.:(, Kurkuma nehme ich bisschen mit heißer Milch. Du meinst bestimmt goldene Milch?

Ja genau goldene Milch ich kombiniere diese manchmal mit Säfte ! 
Gerstengras hilft auch mega aber du musst geduldig sein und diese Ober eine längere Zeit einnehmen. 
Opc hat mir aufjedenfall auch was gebracht du musst das echt durchziehen über längere Zeit.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb LiWo:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Haare am besten wachsen, wenn man sie in Ruhe lässt. 

Durch das Färben und Stylen werden sie oft massiv strapaziert und benötigen dann Zeit, um sich zu erholen. 

 

Wie ist denn der Zustand deiner Haare?

Färbe meine Haare nicht, nur mit Henna oder Planzenfarne. Stylen auch nicht mehr . Früher habe ich oft schaumfestiger genommen aber seit Jahren nicht mehr. Sind besser geworden, aber meine Haare bekommen sehr schnell spliss und wachsen halt super langsam. Haarausfall habe ich auch leider ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Stunden schrieb Propolis:

Und Finger weg von Spülung....weicht die Haare auf und dann fallen die raus...

Es kommt einfach nur auf eine gesunde Ernährung an: Eiweiß, Gemüse, Obst, Vollkorn...Finge weg von Chips, Süßigkeiten...

Genügend Schlaf, Stress reduzieren, vermeiden...

Schilddrüsenwerte überprüfen lassen...

Täglich paar Mandeln futtern.

Finger weg von Haarspray und Co.

Nicht in den weiblichen Hormonhaushalt eingreifen (Nicht die Pille schlucken)

 

 

 

Hmm gibt doch so ne curly method, die besagt, man soll nur Spülung nutzen. Wenn ich nach dem schampoo nichts benutze, dann werden die Haare leider trocken oder fizzig.

Pille nehme ich auch nicht. 
danke für deine Tipps????, ja bei der Ernährung muss ich auch mehr drauf achten ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Miss_Kokos90:

Ja genau goldene Milch ich kombiniere diese manchmal mit Säfte ! 
Gerstengras hilft auch mega aber du musst geduldig sein und diese Ober eine längere Zeit einnehmen. 
Opc hat mir aufjedenfall auch was gebracht du musst das echt durchziehen über längere Zeit.  

Ja hab es so mehr als ein halbes Jahr ca genutzt . Inscha’allah muss ich geduldig sein:) schaue wie opc und msm erst mal wirkt!

danke dir auch für deine Tipps ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Ayloull:

Ja hab es so mehr als ein halbes Jahr ca genutzt . Inscha’allah muss ich geduldig sein:) schaue wie opc und msm erst mal wirkt!

danke dir auch für deine Tipps ☺️

Nicht dafür meine Liebe, 

aber vorher würde ich einen Arzt (Endokrinologie) aufsuchen, weil wenn du bestimmte Vitamin Mängel hasst oder auch was anderes (Hormone, etc. ) Dann helfen Nahrungsergänzungsmittel nicht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 29.1.2018 um 07:28 schrieb Ayloull:

Salam alaikum zusammen,

habt Ihr Tipps, wie man gesündere Haare bekommt, bzw. wie Haare schneller wachsen. Meine wachsen leider sehr sehr langsam.

danke!

wa alaikum Salam 

Salam und guten Morgen,

Zu erst solltest Du mal dein Vitamin D wert prüfen lassen, wie? Durch blutkontroll,  der ist für alle Organe wichtig !

Wenn dieser Wert niedrig ist fährt der Körper alle Systeme runter, 

Leberfunktion, Zähne und Knochen sind davon betroffen..

Was für dich heisst Haare fallen aus , du fühlst dich schlapp etc.

Alles was das Blut in zirkulation bringt tut den Haaren gut, ausdauersport, frische Luft..sonnenbaden..

Das OPC dient dazu die Adern mit Blut zu versorgen. Und hilft auch den Haaren, 

 - Knoblauch immer im Salat miteinmischen,  

- INGWERTEE, dient der blutzrikulation und tötet radikale         Bakterien ab, 

- cholesterinwerte checken.

Wenn du deinen Körper von innen reinigst und fit hälst , durch gesunde Ernährung, Schlaf, wenig Stress,  dann wachsen die Haare auch normal. Vorausgesetzt der Vitamin D wert ist normal.

Die meisten haben diesen Wert zu niedrig , unbemerkt !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung