Zum Inhalt springen

Flüchtling gibt zu, ja wir geben unser Alter falsch an


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Al Hoceima Souany:

Nur dumme Menschen benutzen Waffen um ihr eigenes Volk und andere Völker zu unterdrücken. Da Araber besonders dumm sind war das vorauszusehen.

 

ironie off 

Wenn mir jemand eine Waffe verkauft, wer ist schuld, der jenige der die Waffe verkauft, oder der die Waffe benutze. 

na die Waffe ist schuld :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der die Waffe kauft natürlich. Keine Käufer, keine Waffen, keine Waffen eine an der Waffel! 

Es wird niemals Frieden auf Erden geben. 

Die schwulen Araber wie die Saudis und Kuweitis haben eine Steuer eingeführt weil die merken das ihnen langsam das Öl ausgeht. 

Dauert nicht mehr lange und die Amis spielen diese Länder untereinander aus und am Ende krallen sich die Amis die ganzen Öl Raffinerien ein. 

Und dann schreihen die Allah uakbar Allah uakbar.... Aber dann ist es schon zu spät.... Inschallah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Excellent:

Der die Waffe kauft natürlich. Keine Käufer, keine Waffen, keine Waffen eine an der Waffel! 

Es wird niemals Frieden auf Erden geben. 

Die schwulen Araber wie die Saudis und Kuweitis haben eine Steuer eingeführt weil die merken das ihnen langsam das Öl ausgeht. 

Dauert nicht mehr lange und die Amis spielen diese Länder untereinander aus und am Ende krallen sich die Amis die ganzen Öl Raffinerien ein. 

Und dann schreihen die Allah uakbar Allah uakbar.... Aber dann ist es schon zu spät.... Inschallah 

Hoffentlich passiert das ???? ich bin der erste der feiert!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

@boutghat : In Österreich könnte es wieder ruhiger werden.

Zum einen nehmen die Ösis nicht mehr unkontrolliert Flüchtlinge auf, so dass der Boulevard nicht mehr mit diesem Thema allein die Massen anziehen kann. Aber der Boulevard findet immer schnell ein neues. Wenn gar nichts geht, lenkt eine neue Blödelei von Mörtel Lugner die Leser wieder einmal ab. Wäre ok, denn besser er bekommt wieder eine symbolische Watsch'n wegen seiner tochter- oder enkelin-ähnlichen Begleiterinnen beim Opernball, als dass über Menschen wie die Flüchtlinge hergezogen wird.

Zum anderen ist den Rechten in Österreich der Gegner verloren gegangen. Denn der einstige Haider-Ziehsohn Strache ist jetzt Vizekanzler und Beamtenminister und die Rechten können sich schließlich schlecht selbst beschimpfen.

@Al Hoceima Souany "Die Übernahme Europas" durch die Araber ist unvermeidbar ^_^ . Täglich begegnest du einer ihrer größten Leistungen und Segen für die ganze Welt: Den arabischen Ziffern. Damit du jetzt nicht gleich verzweifelst. Die Inder waren auch beteiligt.

Darüber hinaus hast du dich zumindest bei deiner Antwort wirklich, wie ein Rassist benommen, wenn du ein Volk für alles derzeitige Unglück verantwortlich machst. Deutsche, Berber, Araber und was auch immer. Überall gibt es Gute und Schlechte.

Ganz nebenbei (auch wenn es hier ohne Bedeutung ist): Ich bin zwar Berberin, aber meine beste Freundin und damit auch ihre Familie sind Araber. Alle sehr nett, klug und meine Freundin ist nicht nur im religiösen, sondern auch im menschlichen Sinne wie eine Schwester.

@Schnee Es wurden immer Menschen, die vor Krieg, aus politischen Gründen u.ä. flohen aufgenommen und dies wird auch so bleiben.

Allerdings sage ich offen, dass die Deutschen schon naiver wie kein zweites Volk waren oder vielleicht noch sind, weil für sie in Ordnung war, dass 70% der Kriegsflüchtlinge Männer waren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html

Jeder hat Angst vor Verletzungen oder sogar dem Tod und ich weiß schon, dass viele der Männer als Vorhut kommen bzw. für die ganze Familie Geld verdienen sollen. Aber ich will trotzdem lieber nicht schreiben, was ich von Männern halte, die Alte, Frauen und Kinder in einem Krieg bzw. den Lumpen vom IS sich selbst überlassen, um ihre eigene Haut in Europa retten zu können. Ich denke da immer an die Katastrophenfilme wie Titanic: "Frauen und Kinder zuerst" hieß es da, auch wenn es manchmal sicher nur Show war.

Im Afrika südlich der Sahara ist außerdem kein Krieg im eigentlichen Sinne und in Syrien und im Irak geht er zu Ende. Die Menschen kommen zumindest nun nur noch weil sie ein besseres Leben wollen. Menschlich voll verständlich. Aber in einem Land wie Deutschland, das flächenmäßig klein ist, kann man nicht jedes Jahr 1-2 Mio. aufnehmen. Deutschland ist außerdem ein Exportland, das seine sehr teuren Güter und Dienstleistungen in der ganzen Welt nur deshalb erfolgreich deshalb absetzt, weil sie eine enorm hohe Qualität haben und zuverlässig sind. Das funktioniert, weil die Menschen in Deutschland eine exzellent gute Ausbildung haben. Die haben die Flüchtlinge leider nicht und zumindest ein Teil von ihnen (die Analphabeten) wird es auch nicht schaffen qualitative Bestleistungen zu erbringen. Hilfsarbeiter stellen jetzt schon unter deutschsprechenden Menschen die meisten Langzeit-Arbeitslosen.

Die Deutschen oder besser die Merkel als ihr Kopf wird aufhören müssen die Flüchtlinge anzulocken. Eine Prüfung des Asylverfahrens muss es geben. Aber während dieser Zeit sollte es nur Sachleistungen und kein Geld für Flüchtlinge geben. Das geht: Auch Sozialhilfeempfänger (Deutsche wie Marokkaner) werden auf Sachleistungen umgestellt, wenn sie ihren Pflichten zur Arbeitssuche nicht nachkommen oder mehrmals das Geld auf die Schnelle ausgeben, unwirtschaftliches Handeln nennt man dies.

Es ist für die Flüchtlinge, die voller Hoffnung kommen oder in der Heimat noch warten nicht schön und man wird versuchen müssen ihnen zu helfen: Aber sie werden in ihren Ländern bleiben und dort hart für ein besseres Leben arbeiten müssen. So wie allerdings auch mein Vater hart arbeiten musste als er vor über 40 Jahren nach Deutschland zum arbeiten kam und so hart wie viele Deutsche es nach dem zweiten Weltkrieg auch tun mussten.

Die andere Lösung für die Flüchtlingskrise wäre übler. Denn die sehe langfristig so aus, dass das Mittelmeer weitgehend abgeriegelt wird, so wie die Balkan-Route. Man sollte nicht denken, dass dies zu schwer ist. Die Merkel hatte zwar damals behauptet, dass die Flüchtlinge sich von keiner Grenze aufhalten lassen, aber die Wahrheit sah anders aus. Das winzig kleine Mazedonien schaffte dies zusammen mit den Österreichern. Und ohne dass geschossen wurde, wie es die Bekloppte von der AfD für den Notfall forderte.

 

Bearbeitet von Ja-Ha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ja-Ha:

@boutghat : In Österreich könnte es wieder ruhiger werden.

Zum einen nehmen die Ösis nicht mehr unkontrolliert Flüchtlinge auf, so dass der Boulevard nicht mehr mit diesem Thema allein die Massen anziehen kann. Aber der Boulevard findet immer schnell ein neues. Wenn gar nichts geht, lenkt eine neue Blödelei von Mörtel Lugner die Leser wieder einmal ab. Wäre ok, denn besser er bekommt wieder eine symbolische Watsch'n beim Opernball, als dass über Menschen wie die Flüchtlinge hergezogen wird.

Zum anderen ist den Rechten in Österreich der Gegner verloren gegangen. Denn der einstige Haider-Ziehsohn Strache ist jetzt Vizekanzler und Beamtenminister und man kann sich schlecht selbst beschimpfen.

@Al Hoceima Souany "Die Übernahme Europas" durch die Araber ist unvermeidbar ^_^ . Täglich begegnest du einer ihrer größten Leistungen und Segen für die ganze Welt: Den arabischen Ziffern. Damit du jetzt nicht gleich verzweifelst. Die Inder waren auch beteiligt.

Darüber hinaus hast du dich zumindest bei deiner Antwort wirklich, wie ein Rassist benommen, wenn du ein Volk für alles derzeitige Unglück verantwortlich machst. Deutsche, Berber, Araber und was auch immer. Überall gibt es Gute und Schlechte.

Ganz nebenbei (auch wenn es hier ohne Bedeutung ist): Ich bin zwar Berberin, aber meine beste Freundin und damit auch ihre Familie sind Araber. Alle sehr nett, klug und meine Freundin ist nicht nur im religiösen, sondern auch im menschlichen Sinne wie eine Schwester.

@Schnee Es wurden immer Menschen, die vor Krieg, aus politischen Gründen u.ä. flohen aufgenommen und dies wird auch so bleiben.

Allerdings sage ich offen, dass die Deutschen schon naiver wie kein zweites Volk waren oder vielleicht noch sind, weil für sie in Ordnung war, dass 70% der Kriegsflüchtlinge Männer waren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html

Jeder hat Angst vor Verletzungen oder sogar dem Tod und ich weiß schon, dass viele der Männer als Vorhut kommen bzw. für die ganze Familie Geld verdienen sollen. Aber ich will trotzdem lieber nicht schreiben, was ich von Männern halte, die Alte, Frauen und Kinder in einem Krieg bzw. den Lumpen vom IS sich selbst überlassen, um ihre eigene Haut in Europa retten zu können. Ich denke da immer an die Katastrophenfilme wie Titanic: "Frauen und Kinder zuerst" hieß es da, auch wenn es manchmal sicher nur Show war.

Im Afrika südlich der Sahara ist außerdem kein Krieg im eigentlichen Sinne und in Syrien und im Irak geht er zu Ende. Die Menschen kommen zumindest nun nur noch weil sie ein besseres Leben wollen. Menschlich voll verständlich. Aber in einem Land wie Deutschland, das flächenmäßig klein ist, kann man nicht jedes Jahr 1-2 Mio. aufnehmen. Deutschland ist außerdem ein Exportland, das seine sehr teuren Güter und Dienstleistungen in der ganzen Welt nur deshalb erfolgreich deshalb absetzt, weil sie eine enorm hohe Qualität haben und zuverlässig sind. Das funktioniert, weil die Menschen in Deutschland eine exzellent gute Ausbildung haben. Die haben die Flüchtlinge leider nicht und zumindest ein Teil von ihnen (die Analphabeten) wird es auch nicht schaffen qualitative Bestleistungen zu erbringen. Hilfsarbeiter stellen jetzt schon unter deutschsprechenden Menschen die meisten Langzeit-Arbeitslosen.

Die Deutschen oder besser die Merkel als ihr Kopf wird aufhören müssen die Flüchtlinge anzulocken. Eine Prüfung des Asylverfahrens muss es geben. Aber während dieser Zeit sollte es nur Sachleistungen und kein Geld für Flüchtlinge geben. Das geht: Auch Sozialhilfeempfänger (Deutsche wie Marokkaner) werden auf Sachleistungen umgestellt, wenn sie ihren Pflichten zur Arbeitssuche nicht nachkommen oder mehrmals das Geld auf die Schnelle ausgeben, unwirtschaftliches Handeln nennt man dies.

Es ist für die Flüchtlinge, die voller Hoffnung kommen oder in der Heimat noch warten nicht schön und man wird versuchen müssen ihnen zu helfen: Aber sie werden in ihren Ländern bleiben und dort hart für ein besseres Leben arbeiten müssen. So wie allerdings auch mein Vater hart arbeiten musste als er vor über 40 Jahren nach Deutschland zum arbeiten kam und so hart wie viele Deutsche es nach dem zweiten Weltkrieg auch tun mussten.

Die andere Lösung für die Flüchtlingskrise wäre übler. Denn die sehe langfristig so aus, dass das Mittelmeer weitgehend abgeriegelt wird, so wie die Balkan-Route. Man sollte nicht denken, dass dies zu schwer ist. Die Merkel hatte zwar damals behauptet, dass die Flüchtlinge sich von keiner Grenze aufhalten lassen, aber die Wahrheit sah anders aus. Das winzig kleine Mazedonien schaffte dies zusammen mit den Österreichern. Und ohne dass geschossen wurde, wie es die Bekloppte von der AfD für den Notfall forderte.

 

Ich mache es kurz: 

Es ist lang lang her die glanzvollen Zeiten! Jetzt besteht das Volk nur noch aus Flüchtlingen, Mörder untereinander, Gegenspieler untereinander, Heuchlern, Diktatoren, Unterdrücker, was haben deine sogenannten Araber in den letzten 100 Jahren geleistet? 

Warte ich helfe dir auf die Sprünge:

Krieg, Verrat, Unterdrückung, jüngstes Beispiel Palästina! 

Es geht weiter.....

was haben diese Menschen bisher hier geleistet, außer die Bevölkerung gegen sich zu bringen. Falsche Angaben, Mord, Vergewaltigungen, minderjährige belästigen, Polizisten in einem Mop abgreifen. 

Es ist wenig positives zu berichten. 

Um auf jetzige Leistungen zurückzugreifen: 

4 von 5 Arabern bestehen nach 1300 std den deutsch Test nicht. Rosige Zukunft mit denen. 

Quelle: 

https://www.bz-berlin.de/deutschland/bundesamt-4-von-5-fluechtlingen-schaffen-den-deutsch-test-nicht

Was wollen die alle hier machen Gemüse verkaufen?

Die Glanzzeit der Mathematik ist in der Geschichte verstaubt.

Verschone mich mit deinen gutmensch Syndrom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berberin Ja-Ha der Deutschkurs B1 enthält keine schwere Grammatik, der dient nur zur Verständigung! 

Aber das muss ich einer Berberin die sich selbst als Barabarin bezeichnet nicht mitteilen. Versuch dich das nächste mal als Tamazight zu nennen. Das ist unser Ethnischer Name vor der Eroberung des Maghreb. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher
vor 10 Minuten schrieb Al Hoceima Souany:

Berberin Ja-Ha der Deutschkurs B1 enthält keine schwere Grammatik, der dient nur zur Verständigung! 

Aber das muss ich einer Berberin die sich selbst als Barabarin nicht mitteilen. Versuch dich das nächste mal als Tamazight zu bezeichnen. Das ist unsere Bezeichnung nach vor der Eroberung des Maghreb. 

Das zum Thema Deutschtest:

http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/300-Millionen-Euro-für-erfolglose-Deutsc/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=40142772

Die meisten Flüchtlinge haben überhaupt kein Interesse daran, das zu machen. Dealen lieber, telefonieren während des Unterrichts oder kommen gar nicht und liegen lieber im Bett.

Oder hier:

Duisburg.   Die 20 Schüler eines B2-Sprachkurses sind geschlossen an der schriftlichen Prüfung gescheitert. Akademie weißt Kritik an der Dozentin zurück.

Nach dem Integrationskurs sollen Geflüchtete die deutsche B1-Sprachprüfung haben, sich dann in einem 300-stündigen B2-Kurs „sprachlich und fachlich für bestimmte Arbeitsbereiche qualifizieren“. Soweit der Anspruch, den das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) formuliert. Doch oft treffen in der Realität nicht nur fremde Lebenswelten, sondern auch andere Lernkulturen aufeinander. Dennoch gibt es erstaunliche Erfolge aber auch bemerkenswerte Misserfolge wie diese: dass ein kompletter Kurs durch die Prüfung rasselt. Die Geschichte einer schwierigen Ursachenforschung.

Schüler klagen: Keine Reaktion auf Beschwerden

Die Chemie zwischen den 21 Schülern im B2-Kurs ESF 32, zumeist Syrer, und ihrer Lehrerin in der Bildungsakademie Ruhr scheint von Beginn nicht gestimmt zu haben. Schon nach wenigen Tagen gab es die ersten Beschwerden. Das berichtet Saffouf Hassan, der als „Klassensprecher“ auf mehreren Seiten seine Beschwerden und die seiner Mitschüler gesammelt hat und ins Deutsche übersetzen lies. Zusammenfassend lauten die Vorwürfe: Die Lehrerin sei weder didaktisch noch persönlich in der Lage gewesen, den Kurs angemessen auf die Prüfung vorzubereiten. „Sie besitzt keine Erfahrung, um einen solchen Kurs zu leiten“, sagt Saffouf Hassan. Es habe selbst als Lehrer gearbeitet, sagt der Syrer, der zudem beklagt, dass weder die Leitung der Akademie, noch das Jobcenter und das Bundesamt für Migration auf die mehrfach vorgebrachten Beschwerden regagierten.

In den Folgen des Zwists zwischen Klasse und Lehrerin decken sich die Angaben von Schule und Behörden, nicht aber in den Ursachen. „Die Gruppe ist in der schriftlichen Prüfung geschlossen durchgefallen“, bestätigt Lennart Gödde, Projektleiter der Bildungsakademie Ruhr. Zweifel an der Qualifikation der Dozentin dementiert er energisch. „Sie hat Lehramt studiert und ist seit dem Ende ihres Referendariats für uns tätig. Außerdem ist sie zertifizierte B2-Prüferin.“ Einen solchen Kurs habe sie nicht zum ersten Mal geleitet. Gödde: „Bei der Gruppe davor sind nur zwei von 24 Schülern durchgefallen.“ Die Lehrerin habe sich „über das normale Maß hinaus engagiert und dieser Gruppe Angebote zur Unterstützung gemacht, die aber nicht akzeptiert wurden.“ Auch deshalb fühle sie sich von den Vorwürfen persönlich schwer getroffen.

Verhalten nicht akzeptabel

Wie erklärt er sich das schlechte Abschneiden? „Wir machen die Erfahrung, dass auch das Geschlecht eine Rolle spielt“, sagt der Projektleiter. Es gebe Schüler, die akzeptierten keine Frau als Lehrerin, auch ein Lehrer mit türkischen Wurzeln sei – ungeachtet seiner Qualität – zunächst abgelehnt worden. „Das ist ein Verhalten, das wir nicht akzeptieren“, betont Lennart Gödde.

Dass in der Folge des Konflikts mancher nur unregelmäßig den Unterricht besuchte, sei ein weiterer Grund für den Komplett-Durchfall, vermutet Pera Jordeva. „Die Prüfung ist nicht einfach“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin der Bildungsakademie, „Man muss regelmäßig kommen und lernen.“ Die Tücken des schriftlichen Tests würden „vorher erklärt und geübt“. Dazu gehöre etwa das Verfassen eines Briefes, der mindestens 150 Wörter umfassen muss. Auch wer 149 Worte richtig schreibt, fällt durch.

>>>>>> Sprachlehrer berichtet über seine Erfahrungen

„Selten, aber kein Einzelfall“, sagt ein erfahrener Lehrer für Deutsch als Zweitsprache über den komplett durchgefallenen Kurs. Etwa aus Syrien komme „eine ganze neue Art von Lernenden“, hat der Pädagoge selbst erfahren. „Sie haben eine hohe Motivation, sind aber auch sehr fordernd, wenn’s um den Lehrer und den Unterricht geht.“

Das habe mit den Erfahrungen im Herkunftsland und dem Lernverständnis zu tun: „Dort ist offenbar zunächst der Lehrer für den Erfolg seiner Schüler verantwortlich.“ Deshalb stelle er nicht selten eine ganz andere Idee vom Lernen fest: „Dass man Vokabeln lernen und regelmäßig kommen muss, um die Prüfung zu bestehen, ist nicht jedem von Beginn an klar.“

Auch selbst habe er schon Kritik erfahren an der nach Meinung einzelner Schüler zu wenig autoritären Art zu unterrichten: „Sie schreien uns nicht an. Das sind wir aber gewohnt, wir lernen dann besser.“ Den Wunsch habe er zurückweisen müssen: „Das ist so genannte schwarze Pädagogik.“

Allerdings hält der Lehrer auch Kritik an der Telc-Prüfung für durchaus berechtigt. So gebe es manchmal in der Hörverstehen-Aufgabe einen Sprecher mit leicht süddeutschem Akzent. „Das ist dann für Ausländer nicht so leicht zu verstehen.“ Auch sei eine nachträgliche Einsicht in die Korrekturen, die von Telc selbst vorgenommen werden, nicht vorgesehen.

Insgesamt sei der Schwierigkeitsgrad in den B2-Prüfungen in jüngster Zeit gestiegen, findet der Sprachlehrer. „Die Durchfallquoten in den schriftlichen Prüfungen sind zuletzt gestiegen. Nicht nur bei uns, auch bei den anderen.“

>>>Telc: Verbreiteter Sprachtest für Flüchtlinge

Die Abkürzung Telc steht für „The European Language Certificates“ – die europäischen Sprachzertifikate. Die gleichnamige gemeinnützige GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine Tochter des deutschen Volkshochschulverbandes. Sie bietet über 70 Zertifikate zehn Sprachen an.

Die Prüfung mit dem Telc-Sprachtest ist weit verbreitet. In Duisburg bedienen sich alle Anbieter von Sprachkursen dieses Anbieters, obwohl er einer von mehreren ist. Der bekannteste Mitbewerber ist das Goethe-Institut.

 
Das mit den nutzlosen Deutschkursen ist sogar dem Bundesrechnungshof aufgefallen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perlentaucher, um etwas lernen zu wollen, muss man Interesse zeigen. Um sich in einer Gesellschaft integrieren zu wollen, muss man Interesse zeigen. Da dieses Interesse nicht vorhanden ist, werden auch keine Erfolge erzielt.

Mein Bruder,hat letztens ein interessantes Zitat gesagt! Du kannst keinen Steinzeitmenschen in die Zukunft katapultieren und erwarten dass er dann ein Anzug anzieht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ja-Ha:

@boutghat : In Österreich könnte es wieder ruhiger werden.

Zum einen nehmen die Ösis nicht mehr unkontrolliert Flüchtlinge auf, so dass der Boulevard nicht mehr mit diesem Thema allein die Massen anziehen kann. Aber der Boulevard findet immer schnell ein neues. Wenn gar nichts geht, lenkt eine neue Blödelei von Mörtel Lugner die Leser wieder einmal ab. Wäre ok, denn besser er bekommt wieder eine symbolische Watsch'n wegen seiner tochter- oder enkelin-ähnlichen Begleiterinnen beim Opernball, als dass über Menschen wie die Flüchtlinge hergezogen wird.

Zum anderen ist den Rechten in Österreich der Gegner verloren gegangen. Denn der einstige Haider-Ziehsohn Strache ist jetzt Vizekanzler und Beamtenminister und die Rechten können sich schließlich schlecht selbst beschimpfen.

@Al Hoceima Souany "Die Übernahme Europas" durch die Araber ist unvermeidbar ^_^ . Täglich begegnest du einer ihrer größten Leistungen und Segen für die ganze Welt: Den arabischen Ziffern. Damit du jetzt nicht gleich verzweifelst. Die Inder waren auch beteiligt.

Darüber hinaus hast du dich zumindest bei deiner Antwort wirklich, wie ein Rassist benommen, wenn du ein Volk für alles derzeitige Unglück verantwortlich machst. Deutsche, Berber, Araber und was auch immer. Überall gibt es Gute und Schlechte.

Ganz nebenbei (auch wenn es hier ohne Bedeutung ist): Ich bin zwar Berberin, aber meine beste Freundin und damit auch ihre Familie sind Araber. Alle sehr nett, klug und meine Freundin ist nicht nur im religiösen, sondern auch im menschlichen Sinne wie eine Schwester.

@Schnee Es wurden immer Menschen, die vor Krieg, aus politischen Gründen u.ä. flohen aufgenommen und dies wird auch so bleiben.

Allerdings sage ich offen, dass die Deutschen schon naiver wie kein zweites Volk waren oder vielleicht noch sind, weil für sie in Ordnung war, dass 70% der Kriegsflüchtlinge Männer waren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html

Jeder hat Angst vor Verletzungen oder sogar dem Tod und ich weiß schon, dass viele der Männer als Vorhut kommen bzw. für die ganze Familie Geld verdienen sollen. Aber ich will trotzdem lieber nicht schreiben, was ich von Männern halte, die Alte, Frauen und Kinder in einem Krieg bzw. den Lumpen vom IS sich selbst überlassen, um ihre eigene Haut in Europa retten zu können. Ich denke da immer an die Katastrophenfilme wie Titanic: "Frauen und Kinder zuerst" hieß es da, auch wenn es manchmal sicher nur Show war.

Im Afrika südlich der Sahara ist außerdem kein Krieg im eigentlichen Sinne und in Syrien und im Irak geht er zu Ende. Die Menschen kommen zumindest nun nur noch weil sie ein besseres Leben wollen. Menschlich voll verständlich. Aber in einem Land wie Deutschland, das flächenmäßig klein ist, kann man nicht jedes Jahr 1-2 Mio. aufnehmen. Deutschland ist außerdem ein Exportland, das seine sehr teuren Güter und Dienstleistungen in der ganzen Welt nur deshalb erfolgreich deshalb absetzt, weil sie eine enorm hohe Qualität haben und zuverlässig sind. Das funktioniert, weil die Menschen in Deutschland eine exzellent gute Ausbildung haben. Die haben die Flüchtlinge leider nicht und zumindest ein Teil von ihnen (die Analphabeten) wird es auch nicht schaffen qualitative Bestleistungen zu erbringen. Hilfsarbeiter stellen jetzt schon unter deutschsprechenden Menschen die meisten Langzeit-Arbeitslosen.

Die Deutschen oder besser die Merkel als ihr Kopf wird aufhören müssen die Flüchtlinge anzulocken. Eine Prüfung des Asylverfahrens muss es geben. Aber während dieser Zeit sollte es nur Sachleistungen und kein Geld für Flüchtlinge geben. Das geht: Auch Sozialhilfeempfänger (Deutsche wie Marokkaner) werden auf Sachleistungen umgestellt, wenn sie ihren Pflichten zur Arbeitssuche nicht nachkommen oder mehrmals das Geld auf die Schnelle ausgeben, unwirtschaftliches Handeln nennt man dies.

Es ist für die Flüchtlinge, die voller Hoffnung kommen oder in der Heimat noch warten nicht schön und man wird versuchen müssen ihnen zu helfen: Aber sie werden in ihren Ländern bleiben und dort hart für ein besseres Leben arbeiten müssen. So wie allerdings auch mein Vater hart arbeiten musste als er vor über 40 Jahren nach Deutschland zum arbeiten kam und so hart wie viele Deutsche es nach dem zweiten Weltkrieg auch tun mussten.

Die andere Lösung für die Flüchtlingskrise wäre übler. Denn die sehe langfristig so aus, dass das Mittelmeer weitgehend abgeriegelt wird, so wie die Balkan-Route. Man sollte nicht denken, dass dies zu schwer ist. Die Merkel hatte zwar damals behauptet, dass die Flüchtlinge sich von keiner Grenze aufhalten lassen, aber die Wahrheit sah anders aus. Das winzig kleine Mazedonien schaffte dies zusammen mit den Österreichern. Und ohne dass geschossen wurde, wie es die Bekloppte von der AfD für den Notfall forderte.

 

Lass gut sein..du hast keine chance gegen abendstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb U 99:

Haha hab ich am anfang auch gedacht...aber ist wohl nur eine billige kopie:lapper:

Du musst aufpassen die ukhti ist eine  Berberin (Barbarin) und keine Tamazight (Tamza) die sind nochmal eine Schippe gefährlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Medicus:

À propos junge Leute ... mir ist gerade einen marokkanischen Witz eingefallen:

Ein Marokkaner begleitet seine Oma zum Arzt ... Dieser sagte ihr, Sie sind schwer krank und haben zwei Möglichkeiten diese Krankheit los zu werden, entweder sie heiraten einen jungen gut aufgebauten Mann oder Sie essen jeden Tag 50 gramm Butter ...

Auf dem Heimweg ... fragte der Neffe: und Oma für welche Lösung hast du dich entschieden ...

Die Oma: ohhhhh Wie soll ich das Butter essen ... ich habe ja keine Zähne mehr :D

Fazit: Jeder Mensch tut alles was er macht aus Egoismus. 9_9

schöne Grüße aus Österreich

Lazar ... what else :D

Eliaaaaaaaaaaaas:D

Wo hast du gesteckt??  *bösguck*:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher
vor 2 Stunden schrieb Al Hoceima Souany:

Lieber Perlentaucher, um etwas lernen zu wollen, muss man Interesse zeigen. Um sich in einer Gesellschaft integrieren zu wollen, muss man Interesse zeigen. Da dieses Interesse nicht vorhanden ist, werden auch keine Erfolge erzielt.

Mein Bruder,hat letztens ein interessantes Zitat gesagt! Du kannst keinen Steinzeitmenschen in die Zukunft katapultieren und erwarten dass er dann ein Anzug anzieht. 

 

Dein Bruder hat schon recht. Aber für Steinzeitmenschen halte ich sie eigentlich nicht, eher für verwöhnte faule Säcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Al Hoceima Souany:

Du musst aufpassen die ukhti ist eine  Berberin (Barbarin) und keine Tamazight (Tamza) die sind nochmal eine Schippe gefährlicher. 

Ich weiß..sie wollte mir schon eine pfeffern:lapper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung