Zum Inhalt springen

USA erkennen Jerusalem als Hauptstadt Israels an


marrakesch

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb MoneyTalks:

@boutghat sage es gleich... jetzt wissen wir alle, dass Du Jude bist...ist das, was Du uns damit ermitteln möchtest ?

Info angekommen.

Ironie on:

na klar, jeder Jude schreibt, dass die Thorastellen des salomonischen Tempelbaus Märchenstunden sind. Genauso habe ich mir das vorgestellt, du Intelligenzbestie xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abendstern:

Dass es  in absehbarer Zeit (evtl. schon nach einem der nächsten Freitagsgebete) zu gewaltsamen Ausschreitungen kommen könntge, macht mir Angst, weil ich es auch für möglich halte.
Denn dann könnten Menschen sterben. Das ist an sich schon schlimm und in diesem Fall tun sie es leider auch, weil ihre politische Vertretung mehr oder minder unfähig war bzw. noch ist.

Da ist zum einen die Gaza-Administration, denen offenbar eh alles egal ist, und die wahrscheinlich davon ausgehen, dass materielle Schäden anschließend von der EU wieder durch Finanzhilfen beseitigt werden.

Zum anderen aber auch die Autonomieverwaltung in Westjordan, weil sie die Probleme im eigenen Territorium nicht in den Griff bekommt und damit indirekt auch Israel in der Welt stärkt.

Abbas möchte ich ich dabei nicht mal den guten Willen absprechen. Aber er hat ein zu schweres Erbe, weil m.E. Arafat und Co. mehr an einer Quasi-Märtyrerrolle beim ungleichen Duell zwischen Israel und Palästina gelegen schien. An Realpolitik wirkten er und seine "Kampfgenossen" wenig interessiert.

Wie meinst du dies mit der „Hauptstadt Jerusalem“? Der UN-Teilungsbeschlusss sah ja als Hauptstadt West-Jerusalem für Israel und Ost-Jerusalem für einen arabischen arabischen Palästinenserstaat vor. Das wäre m.E. das optimale, wobei ich daran allerdings leider nicht mehr glaube.

Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass mir dein Beitrag gfällt, auch weil er als einer der wenigen die Schrecken nennt, die ein jetziger Konflikt auslösen  kann statt quasi vom "warmen Sessel in Deuschland" aus so zu tun als dürfte man dies jetzt von Muslimen in Palästina erwarten. Bitte weiter so.

Eine Strafbarkeit sehe ich jetzt nicht zwingend. Allerdings wüßte ich auch nicht, was das Befolgen eines solchen Aufruf von MoneyTalks praktisch für die mißliche Lage der Palästinenser bringen soll.

Der Anteil der Muslime in Deutschland liegt wohl bei maximal um die 6% -> https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland und der Löwenaneil von ihnen wird sich daran nicht beteiligen. Ob Muslime, Christen usw.: Menschen interessieren sich nicht mal halbwegs für Ereignisse, die ihr unmittelbares Umfeld stattfinden wenn es sie nicht direkt betrifft. Da bezweifele ich, dass sie für eine solche Provokation von Trump aktiv werden. Von daher trägt eine solche Aktion sozusagen schon den "Keim" zum Flop in sich und wenn man Pech hat wird es unberechenbar, weil ein paar Schwachköpfe dabei zu Gewaltsmaßnahmen aufrufen.

Im übrigen würde ich nicht ausschließen, dass dann die „Zitis“ Recherchen durchführt. Die deutsche Zitis ist eine Behörde, zu deren primäre Aufgabe die Krypto-Datenanalyse zählt.

Schutz vor solchen "Nachforschungen" hätte man auch nicht unbedingt, wenn man z.B. sich bei seinem Mail-Account bzw. beim Einloggen bei MZ einen Proxy oder den Internet-Anschluss Dritter bedient. Letzters tue ich -wenn auch aus anderen Gründen- selbst oft mit deren Einverständnis. Aber ich würde mich schämen, damit jemand zu schaden.

Für manche Menschen mag dies aus verschiedenen Gründen wie vieles im Leben trotzdem alles schnurzegal sein. Aber es gibt vielleicht auch MZ-Mitglieder, die so etwas nun wirklich nicht in ihrer Biographie brauchen, z.B. wenn sie in Zukunft etwas im Interesse der Gesellschaft, ihrer eigenen Familie und natürlich auch für sich selbst bewirken möchten.

Das wollte ich einfach nur mal zum Nachdenken erwähnen. Ich verbinde damit natürlich keine Empfehlungen.

 

Ich habe es mal gerade überprüft, da ich aus Trumps Äußerung, nicht uneingeschränkt entnehmen konnte, ob es für ganz Jerusalem gilt oder nur für West-Jerusalem, das gem. dem immer noch gültigen UN-Teilungsbeschluss 1947/48 eh Teil eines jüdischen Staates (Israel) in Palästna werden sollte.

Leider ist es tatsächlich so, dass der 1995 vom Kongress mit großer Mehrheit verabschiedete "Jerusalem Embassy Act". der ja sozusagen fast parallel zu den Friedensgesprächen zwischen Clinton, Rabin und Arafat erfolgte für West-und Ost-Jerusalem gilt. Da die US-Präsidenten Clinton, Bush und Obama dies als rsikant für den Friedensprozess betrachtet und nicht unterzeichnet.

In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass Russland, also die andere Großmacht im Nahostkonflikt im April 2017 (nur) West-Jerusalem erstmals als Hauptstadt Israels anerkannte.

Von daher wirkt dies erst einmal nur sehr "unsensibel" (und natürlich gefährlich) was Trump da macht.

Die "Frankfurter Allgemeine Woche" vom 8.12.2017 (Boutghat, die müsstest du als eifriger FAZ-Leser auch kennen) vermutet deshalb, dass das ganze Gepoltere von Trump (Jerusalem als israelische Hauptstadt, Einreiseverbot von Muslime, Mauerbau zwischen den USA und Mexiko, Ersatz von Obamacare durch ein neues Gesundheitsgesetz, das quasi "seinen Namen trägt", Steuerreform) nicht nur seine Anhänger/innen zufriedenstellt, sondern auch seinem Ruf als Populist bestätigen soll. Denn die große Schwachstelle von Populisten besteht ja sonst oft darin, dass sich ihre "Fans" nach dem Urnengang oft enttäuscht abwenden, weil wenig bis nichts von den Phantastereien in praktische Politik umgesetzt wird.

Unter dieser Prämisse ist Trump leider dezeit teilweise erfolgreich und ggf. ist Jerusalem dabei auch nur ein Mosaikstein in seiner Poltik.

26348999hv.jpg

Leider ist meine Antwort hierauf vor deinem Posting hier. War wohl zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 49 Minuten schrieb Abendstern:

Schutz vor solchen "Nachforschungen" hätte man auch nicht unbedingt, wenn man z.B. sich bei seinem Mail-Account bzw. beim Einloggen bei MZ einen Proxy oder den Internet-Anschluss Dritter bedient. Letzters tue ich -wenn auch aus anderen Gründen- selbst oft mit deren Einverständnis. Aber ich würde mich schämen, damit jemand zu schaden.

Ein Proxy ist kein Schutz, auch mehrere Proxies, die hintereinander eingeschaltet sind, sind keine effiziente Tarn-Lösung. Viel mehr besteht die Möglichkeit, andere Hosts zu infizieren und sie als RDs zu benutzen.. von dort aus kann man X-beliebige Aktionen durchführen.

Die ISP-Daten beinhalten nur Infos, die sich auf die infizierten Hosts beziehen. Wenn man Ahnung hat, wie die Forensiker arbeiten, so kann man, das Automatisieren von LL-Wipers für Bereiche, wo Spuren noch zerstreut rumfliegen einsetzen... ( wer mehr dazu wissen möchte: DEFCON Las Vegas)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb MoneyTalks:

@boutghat sage es gleich... jetzt wissen wir alle, dass Du Jude bist...ist das, was Du uns damit ermitteln möchtest ?

Info angekommen.

MoneyTalks, was soll das? Boutghat hat mehrmals in diesem Forum betont, dass er Lutheraner; also ein Christ ist.

Die Tatsache, dass man ein beträchtliches Wissen über die eine und andere Religion besitzt macht niemand zwangsläufig zu einem Angehörigen dieser Religion.

Ich beschäftigte mich beispielsweise sehr intensiv mit dem Aton/Amarna-Kult, der als erste monotheistische Religion gilt, aber deshalb bin und bleibe ich trotzdem eine überzeugte Muslima.

Ich ärgerte mich in der Vergangenheit öfter über Boutghgat, weil ich den Eindruck hatte, dass er den Islam bzw. alles Religionen diskreditieren wolle.

Mittlerweile hält er sich da mehr als zurück. Das hat das Forum ganz wesentlich Fauxpas :love: zu verdanken: auch Boutghat hatte wohl ein Einsehen, dass dies nicht gut für alle ist.

Also beschädige dies bitte nicht und lasse die Religion(en) in einer Weise weg wodurch jemand persönlich angegriffen wird. Das sorgt im ungünstigsten Fall wieder für neuen Unfrieden.

Dass Proxy kein echter Schutz sind hatte ich oben geschrieben. Es gibt sogar Proxy's die so transparant sind, dass man die im Hintergrund mitgegebene tatsächliche IP-Adresse auslesen kann.

vor einer Stunde schrieb boutghat:

Leider ist meine Antwort hierauf vor deinem Posting hier. War wohl zu doof.

Nein, du warst und bist nicht doof.

Das Verschulden liegt bei mir  :$

Mir hat mein Betrag teilweise überhaupt nicht gefallen und ich wollte ihn ändern. Leider war es quasi zu spät (werde halt offenbar alt und langsam), so dass der von mir gewünschte Inhalt hinter deinem rutschte.

26348999hv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Eigentlich die Entscheidung von Trump bezüglich Al-Quds ist vom Vorteil. Und zwar die islamische und arabische Welt ist wieder wach geschüttelt. 

Der "junge Bulle" will sich wenigstens einer seiner Versprechungen - die er vor der  Wahl gemacht hat- wahr machen, schliesslich wird der Seil  um sein Kragen sehr eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marrakesch:

 

In manchen Ländern sind Muslime auf der Straßen gegangen um gegen Trump und Co.  Entscheidung zu protestieren.

In Gaza sind Ausschreitungen zwischen Palästinenser und Besatzer.

2 Palästinenser als Märtyrer

Und 40  verletzt .

http://m.arabi21.com/Story/1054563

In der Türkei sind 39 Demos in verschiedenen Städten 

http://m.arabi21.com/Story/1054560

 

 

 

und wo sind die Muslime weltweit?

wo sind die arabischen Staaten?

allen voran der IS? lieber unschuldige Frauen und Kinder verschleppen, ermorden und vergewaltigen?

und die muslimische Welt schaut zu.....

genauso wird es Palestina ergehen.....

fromme Tastaturmuslime jammern ein paar Tage oder Wochen im Internet und  gut ist wieder....

sonst passiert wie immer nichts!

Achja doch, bekennende Christen werden hier (in MZ) ganz mutig als Juden "beschimpft"...

Jude, ist ein "Schimpfwort" weil sie so geschäftstüchtig sind und der Zusammenhalt unter Juden weltweit funktioniert....

wie sieht es bei den Moslems aus?

fremdschämen!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2017 um 06:56 schrieb MoneyTalks:

Marrakech, Du hast vollkommen recht. Wobei Krieg diesmal anders zuführen ist. 

1.- Einsame Wölfe sollen jetzt aktiviert werden, somit wird es sehr schwer für die Geheimdienste einen Überblick zu verschaffen und das Tracken wird für sie unmöglich sein.

2.- Alle Muslime ( soviel wie möglich) sollen Email-Konten erstellen und Dummy-Emails verschlüsseln ( am besten Hybrid-Verschlüsselung ) und willkürlich in die Welt zerstreuen ( eine sehr effektive Waffe: dadurch verlieren die Geheimdienste unheimlich viel Zeit und Geld an der Auswertung ( die Kosten werden in die Milliarden dadurch gehen )

3.- Listen erstellen  ( die Profis werden schon wissen, was ich damit meine !!!)

...

Es gibt sicherlich vieles, was man  machen kann. ( Rechtlich gesehen ist alles in GRÜNEN Bereich ... keine Sorge, keiner wird Sie verfolgen nur weil Sie Emails mit Dummy-Inhalt verschlüsselt verschicken )

Unglaublich, was hier bei MZ so alles toleriert wird ....  ( @Med )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

 

The real reason Trump declared Jerusalem the capital of Israel was because he feared losing his evangelical voter base

 

One passage reads “God bless Donald J Trump! He understands the real principles behind success. It is not being good at what you do or understanding theory and practice. It is being on the right side of the blessing of God. Whoever blesses Israel shall be blessed: whoever curses Israel shall be cursed.”

And, lest there be any misunderstanding: “If we bless Israel, regardless of its faults, lack of faith, both personally and organisationally, God bless us. While the world cries out, Donald J Trump who learned about the blessing on his mother’s knee, masters the simple, plodding art of doing the right thing regardless of consequences.”

 

http://www.independent.co.uk/voices/jerusalem-donald-trump-israel-capital-decision-reason-why-evangelical-voters-us-fear-a8099321.html

 

Ein Kommentar von Kim. 

 Evangelikale und "end of days"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MoneyTalks:

@boutghat sage es gleich... jetzt wissen wir alle, dass Du Jude bist...ist das, was Du uns damit ermitteln möchtest ?

Info angekommen.

1) es heißt VERmitteln

2) bitte schreibe im Singular, wenn du so einen Schwachsinn von dir gibst....

ich denke ein "wir" oder "uns" gibt es bei dieser Anschauung nicht!

 

Info angekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fauxpas:

und wo sind die Muslime weltweit?

wo sind die arabischen Staaten?

allen voran der IS? lieber unschuldige Frauen und Kinder verschleppen, ermorden und vergewaltigen?

und die muslimische Welt schaut zu.....

genauso wird es Palestina ergehen.....

fromme Tastaturmuslime jammern ein paar Tage oder Wochen im Internet und  gut ist wieder....

sonst passiert wie immer nichts!

Achja doch, bekennende Christen werden hier (in MZ) ganz mutig als Juden "beschimpft"...

Jude, ist ein "Schimpfwort" weil sie so geschäftstüchtig sind und der Zusammenhalt unter Juden weltweit funktioniert....

wie sieht es bei den Moslems aus?

fremdschämen!!

 

IS?die haben doch genug zu tun mit ihrem kalifat.was wollen sie denn in palästina(al quds).

lieber in syrien und irak gegen muslime kämpfen anstatt den muslimen in palästina beizustehen.an der entfernung kanns ja wohl nicht liegen;)

hast du mal ein salafisten gehört der die al-aqsa-moschee in den mund genommen hat?die prädigen dir jeden mist.haram hier haram da und rekrutieren nach syrien...soviel heuchlerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fauxpas:

und wo sind die Muslime weltweit?

wo sind die arabischen Staaten?

allen voran der IS? lieber unschuldige Frauen und Kinder verschleppen, ermorden und vergewaltigen?

und die muslimische Welt schaut zu.....

genauso wird es Palestina ergehen.....

fromme Tastaturmuslime jammern ein paar Tage oder Wochen im Internet und  gut ist wieder....

sonst passiert wie immer nichts!

Achja doch, bekennende Christen werden hier (in MZ) ganz mutig als Juden "beschimpft"...

Jude, ist ein "Schimpfwort" weil sie so geschäftstüchtig sind und der Zusammenhalt unter Juden weltweit funktioniert....

wie sieht es bei den Moslems aus?

fremdschämen!!

 

IMG-20171208-WA0015.jpg.43544442898bd59bdace461001065a2b.jpg

Und hier der andere dreck..xDxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb U 99:

IMG-20171208-WA0015.jpg.43544442898bd59bdace461001065a2b.jpg

Und hier der andere dreck..xDxD

Trump friends...vor kurzem mit den amis milliarden deal abgeschlossen.den die amis leider gottes wieder in den wiederaufbau ihrer naturkatastrophen stecken mussten(subhan allah).die saudis bauen die häuser der amis wieder auf.in palästina fällt haus für haus..irgendwie bizarr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Fauxpas:

1) es heißt VERmitteln

2) bitte schreibe im Singular, wenn du so einen Schwachsinn von dir gibst....

ich denke ein "wir" oder "uns" gibt es bei dieser Anschauung nicht!

1) ich heisse nicht JÜRGEN oder WOLFGANG  espece de patates pourries, poule mouillée ( google mal)

2) ich schreibe wie es mir passt. "Schwachsinn" das gleiche kann ich auch über was Du postest behaupten. Übrigens gegen Hämorrhoiden kann ich Dir ""HORST-MEAT" empfehlen  ( auch an dieser Stelle: google mal, das übersteigt  Deine Vorstellungskraft)

Mit jeder Aktion soll man mit einer Reaktion rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Racfield:

Unglaublich, was hier bei MZ so alles toleriert wird

Mach was dagegen!!!  ... geh mal AfD wählen ...hilft in meinem Fall nicht, da ich aus der Schweiz komme ... PECH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MoneyTalks:

1) ich heisse nicht JÜRGEN oder WOLFGANG  espece de patates pourries, poule mouillée ( google mal)

2) ich schreibe wie es mir passt. "Schwachsinn" das gleiche kann ich auch über was Du postest behaupten. Übrigens gegen Hämorrhoiden kann ich Dir ""HORST-MEAT" empfehlen  ( auch an dieser Stelle: google mal, das übersteigt  Deine Vorstellungskraft)

Mit jeder Aktion soll man mit einer Reaktion rechnen. 

 

du musst weder mit einer Aktion, noch mit einer weiteren Reaktion rechen....

dieser Beitrag sagt jetzt endgültig alles über dich aus....

9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung