Zum Inhalt springen

Maakouda mit Thunfisch


Gast

Empfohlene Beiträge

-3grosse kartoffeln

-1 Dose Thunfisch im eigenem Saft
- 1 Ei
- 1El gehackte Petersilie
- 1 Prise Zimt
- etwas Salz Pfeffer
- 1-2 Knoblauchzehen
Zum Panieren:
- Paniermehl
- 1 Ei

Zubereitungsanweisung

Aus den Kartoffeln, Kartoffelpüree herstellen. Dazu Die Kartoffel kochen und Abseihen und stampfen.
Den Thunfisch abtropfen lassen und mit den Gewürzen, Ei unter das Kartoffelpüree mischen.
Aus dem Teig Frikadellen formen und erst in das verquirlte Ei und dann ins Paniermehl tauchen.
In einer Pfanne oder Topf reichlich Öl erhitzen und die Kartoffel Plätzchen darin knusprig braten.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Tipp: man kann es auch in der Friteuse machen

maakouda5_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
vor 2 Minuten schrieb Khadija75:

Ja, aus marokkanischem kochbuch

Boah ............ habe die jetzt gesehen (war irgendwie auf Inspirationssuche) habe aber irgendwie keine Anregung gefunden ...........aber die sehen soooooo lecker aus, aber die passen so gar nicht in meine Ernährung vorallem nicht um diese Uhrzeit !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orientperle:

Boah ............ habe die jetzt gesehen (war irgendwie auf Inspirationssuche) habe aber irgendwie keine Anregung gefunden ...........aber die sehen soooooo lecker aus, aber die passen so gar nicht in meine Ernährung vorallem nicht um diese Uhrzeit !!!

Hmmm...auf was hast du denn hunger???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Orientflamme
vor 1 Minute schrieb Khadija75:

Hmmm...auf was hast du denn hunger???

Hmmmmmmmm.........keine Ahnung........ich habe heute leider nicht richtig gegessen wie ich es sonst immer mache, zu festen Zeiten und sooo, habe gerade bisschen viel um die Ohren und daher klappt das nicht so wie sonst .......leider!! Um diese Uhrzeit esse ich eigentlich nichts mehr.........werde mir jetzt nur etwas Rohkost mit Kräuterquark schmecken lassen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung