Zum Inhalt springen

Schlaflosigkeit


amira034

Empfohlene Beiträge

Gast Montarrouit
Am 31.10.2017 um 05:23 schrieb amira034:

Salam uleikum 

Alle ihr lieben was macht ihr bei Schlaflosigkeit hab ihr vielleicht tipps für mich wie ich mal eine Nacht durch schlafen kann.

Danke euch 

Also ich habe mal gelesen, daß Leute die nicht direkt einschlafen können, sich dann nicht unter Druck setzen sollten wenn sie dort liegen und an die Decke starren. Am besten nicht viel Nachdenken und wenn die Schlaflosigkeit andere Ursachen hat, dann gilt es die zu erforschen und evtl. eine Lösung zu finden. Bloß nicht zu irgendwelchen Medikamenten greifen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaikum :) 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nichts körperliches ist in shaa Allah. 

 

Du musst dein Bett als Ruhepol und Kraftzentrum sehen. Soll heißen, wenn du entspannen willst, dann setz Dich ins Wohnzimmer und lies da etwas, 30 Minuten vorm Schlafen gehen würde ich komplett auf alles technische verzichten. Durch dieses Geflimmer suggerieren wir dem Körper das es noch hell ist und der Körper kann nicht abschalten. 

Handy weg, TV aus, Licht dimmen und etwas lesen. :) 

 

Wenn du damit schon etwas runtergekommen bist, gehst du Richtung Schlafzimmer, setz Dich auf dein Bett und sprichst deine Adhkar. 

Leg dafür beide Handflächen zusammen (wie beim Dua), dann spuckst Du in beide Hände (symbolisch, also nicht wirklich etwas ausspucken) und liest die 3 Schutzsuren in deine Hände:

Sura Ikhlas, Sura Al Falaq, Sura Nas , ich spreche noch zusätzlich den Auszug aus der Sura Baqara, Ayat al Kursi. 

Danach streichst Du mit beiden Händen über das, was Du von deinem Körper erreichen kann, mit dem Kopf beginnend über das Gesicht und die Vorderseite deines Körpers. (3mal)

 

Dies ist eine Sunnah Handlung und kann nachgelesen werden in Al-Bukhari  Al-Fath 9/62 und Muslim 4/1723. 

Korrigiert mich, wenn etwas nicht korrekt war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Thirelli:

Wenn du damit schon etwas runtergekommen bist, gehst du Richtung Schlafzimmer, setz Dich auf dein Bett und sprichst deine Adhkar. 

Leg dafür beide Handflächen zusammen (wie beim Dua), dann spuckst Du in beide Hände (symbolisch, also nicht wirklich etwas ausspucken) und liest die 3 Schutzsuren in deine Hände:

Sura Ikhlas, Sura Al Falaq, Sura Nas , ich spreche noch zusätzlich den Auszug aus der Sura Baqara, Ayat al Kursi. 

Danach streichst Du mit beiden Händen über das, was Du von deinem Körper erreichen kann, mit dem Kopf beginnend über das Gesicht und die Vorderseite deines Körpers. (3mal)

 

Dies ist eine Sunnah Handlung und kann nachgelesen werden in Al-Bukhari  Al-Fath 9/62 und Muslim 4/1723. 

Korrigiert mich, wenn etwas nicht korrekt war. 

 

Und zum Schluss sagt du die Dua ZUM schlafen gehen auf...

باسميك أللهوم أموت وأحيا 

Bismika-l- lahum-ma amutu wa  ahya..

Deinem Namen, o Allah, sterbe und lebe ich."

In Schaa Allah findest du in deinen Schlaf...

Wa Salam Roses ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roses:

 

Und zum Schluss sagt du die Dua ZUM schlafen gehen auf...

باسميك أللهوم أموت وأحيا 

Bismika-l- lahum-ma amutu wa  ahya..

Deinem Namen, o Allah, sterbe und lebe ich."

In Schaa Allah findest du in deinen Schlaf...

Wa Salam Roses ????????????

Barak Allahu feek ♥ 

 

Danke für die Ergänzung. Das kommt natürlich noch On top :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
KriegerindesKaisers

Versuchs mal vor dem schlafen gehn ,falls vorhanden ein heisses bad, es geht auch duschen. Oder heisse milch mit honig. Ist nicht jedermanns Geschmack ,aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Mitglied

Salam alaikoum, 

 

hier wurden ja schon fast alle Tipps und Tricks aufgezählt. Jedem hilft was anderes. Oft erwähnt wurde zu entspannen, Kopf frei bekommen und Stress abbauen. Aber wie stellt man das an? Hier ist die Lösung ????

einfach vorm Schlafen gehen im Bett mit Kopfhörer den Klängen lauschen...... 

 

 

 

Bitte Erfahrungen teilen, wie gut oder weniger gut, das bei dir geholfen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb DaddyCool:

Salam alaikoum, 

 

hier wurden ja schon fast alle Tipps und Tricks aufgezählt. Jedem hilft was anderes. Oft erwähnt wurde zu entspannen, Kopf frei bekommen und Stress abbauen. Aber wie stellt man das an? Hier ist die Lösung ????

einfach vorm Schlafen gehen im Bett mit Kopfhörer den Klängen lauschen...... 

 

 

 

Bitte Erfahrungen teilen, wie gut oder weniger gut, das bei dir geholfen hat. 

Habe es mal mit sowas versucht und es klappt bei mir überhaupt nicht. Diese Töne bohren sich irgendwie im Kopf rein.

 

vor 22 Minuten schrieb Propolis:

Walaikum Salam,

Danke fürs Teilen...

Hast du es schon mal mit Quran versucht? 

Wenn ich mein Smartphone neben mir lege, Quran laufen lasse, dann spüre ich sofort eine Entspannung SubchanAllah....Es sind ja auch Allahs Worte...

Man schläft, wie ein Baby ein.

 

 

Ja, es entspannt mich, aber bringt mich nicht zum einschlafen, da ich eher konzentrierte zu höre.

 

Was bei mir gut klappt  sind Gewettergeräusche oder noch besser Schneestürme. Lautsprecher auf sehr leise stellen und weit weg aufstellen.

 

Z.b.

 

 

Oder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

Da hilft nur Sport vor dem Schlafen gehen.Ansonsten versuch es mit Baldrian von DM.

Wenn alles nichts bringt dann mal zum Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Am 31.10.2017 um 05:23 schrieb amira034:

Salam uleikum 

Alle ihr lieben was macht ihr bei Schlaflosigkeit hab ihr vielleicht tipps für mich wie ich mal eine Nacht durch schlafen kann.

Danke euch 

Quran hören, mir hilft es wirklich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Noura
    • Samia-1981
    • Nour1989
    • Siiham
    • Balance111
    • Kaputt
    • Reif007
    • Samira_el
    • Karim21222
    • 1993
    • NeuNRWler
    • Kamilia
    • Nadi
    • Einfachso_
    • Mr83
    • Moulatniya
    • Beatnuts
    • Basad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung