Zum Inhalt springen

Warum löscht MarocZone die Berichterstattung über Bank Chaabi Injad???


Adnan41

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Yassin_36:

es bleibt nur die Hoffnung auf die kommende Generation, die inshaallah einen besseren Weg für Marokko finden wird. Die jetzigen Verantwortlichen (Alte Generation) in Institutionen kannst du alle vergessen. Da kommt nix nützliches für die Marokkaner raus. 

Diese schlauen Vertröstungen konnte man schon vor 40 Jahren häufig hören, vor allem von jüngeren Marokkanern. Die meisten von denen haben eine recht ordentliche Karriere gemacht. Nur, es hat sich nichts geändert. Nicht nur der Staat, sondern auch die Mentalitäten sind völlig korrumpiert, da helfen die schönsten Jugendträume nicht weiter. An die möglichen Ursachen wagt sich keiner ran, weil es an das "Eingemachte" geht. Also, Griff in die Grabbelkiste und schwupps! sind die "besten" Argumente da: der Kolonialismus (wird man auch noch in hunderten Jahren quaken), die Amis, der Westen, die Juden und nun (aber auch nicht neu und besser) die "arabischen Hunde".

Vergesst das alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

hört sich nach Resignation an. Sollen wir das Land den Korrupten überlassen und das Spielfeld definitiv und für immer räumen?. Sollten wir aufgeben und unsere Herkunft leugnen? Heimatlos sein? Ich bin dazu nicht bereit. Ich träume, hoffe, und warte auf unsere Chance. Auch wenn es für unsere Generation nicht reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ws gibt noch tausende von Marokkanern, die tagtäglich im Inland unter schlimmsten Bedingungen kämpfen. Möge Allah ihnen beistehen und Kraft geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Yassin_36:

hört sich nach Resignation an. Sollen wir das Land den Korrupten überlassen und das Spielfeld definitiv und für immer räumen?. Sollten wir aufgeben und unsere Herkunft leugnen? Heimatlos sein? Ich bin dazu nicht bereit. Ich träume, hoffe, und warte auf unsere Chance. Auch wenn es für unsere Generation nicht reicht...

Hört sich so an, ist aber keine. Ich bin kein Marokkaner, sondern "zu 100% genetischer" Deutscher, der Marokko seit über 40 Jahren kennt und längere Zeit dort gelebt und gearbeitet hat. Folglich habe ich eine andere Betrachtungs/Herangehensweise an die dortigen Zustände, die nicht durch die Herkunft oder Religion/Ideologie beeinflusst wird. Sie ist also hoffentlich sachlicher und neutraler.

Marokko ist doch kein einmaliger Fall, sondern fast identische Zustände herrschen doch in gesamt Nordafrika incl. Nahost, Türkei, Iran, Afghanistan, Pakistan uswusf., wobei Marokko ja noch ein kleiner Lichtblick ist (wie lange noch?). Es müsste folglich logisch untersucht werden, frei von allen Vorbehalten, Verboten, warum in diesen Ländern nichts funktioniert (weder politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich, sozial, technisch) und das seit Jahrhunderten. Aber genau da will keiner so richtig ran, weil es an das "Eingemachte" gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

John F. Kennedy: „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

Gemeint ist jeder. Angefangen mit den Verantwortlichen, die eine hohe Lenkungs- und Entscheidungskraft in die Hand bekommen (Von den Bürgern) bis zur einzelnen  Individuen. Wir sind leider oft selbst Schuld, einige gewählt zu haben (Beispiel in Nador), die nur für eigene Interessen arbeiten. Wir verkaufen unsere Stimmen für 100 DH und damit auch die Zukunft. (Boutghat! da bin ich voll deiner Meinung!). 

Ich komme mir vor, wie die "Bremer Stadtmusikanten", wenn ich an "Les Marocs du Monde" denke. Das ist traurig und inakzeptabel. Wir lassen unsere Verwandten, Freunden, Vorfahren im Stich und sagen mir ist egal jetzt. Ich schließ mit dem Land ab, da alle Korrupt sind. Die Verantwortlichen sind Korrupt, gar keine Frage, sie sind auch rücksichtslose Schweine. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hilfreiche Antwort:

Ganz einfache Antwort:

In den aufgezählten Ländern gibt es keine Infrastruktur der Bildung, d.h. die Zukunft  wird nicht an die Zukunft herangeführt, die Vergangenheit spielt immer das selbe böse Spiel  die Gegenwart verschließt die Augen unterdrückt das  Volk und Wirtschaftet in die eigene Taschen. 

Ein wir Gefühl gibt es nicht jeder ist sich der Nächste. Liebe deinen Nächsten wird anders interpretiert, dort heißt es Narzissmus . 

Das ist sicherlich eine wesentliche Antwort. Die Frage stellt sich nur: warum haben diese Staaten und deren Machthaber über Jahrhunderte die Bildung in allen Sektoren so sträflich vernachlässigt, vielleicht besser gesagt unterdrückt? Viele Antworten darauf gibt es nicht, ausser einer: ein völlig ungebildetes Volk lässt sich besser lenken, manipulieren, ausbeuten, unterdrücken. Ein sehr probates Mittel hierfür sind seit je her Religionen/Ideologien. Und nun sind wir im "Eingemachten", denn ein Gebildeter wird sehr schnell sehr kritische Fragen an die jeweilige Religion/Ideologie und deren Basisschriften stellen, die Unsinnigkeiten, Ungereimtheiten, Abstrusitäten uvam betreffend. Um das von Anfang an zu verhindern wird Folgendes unternommen:

- von Kindesbeinen an wird dem Volk eingetrichtert, dass diese Basisschriften Wort für Wort von Gott stammen, nicht verändert oder angezweifelt werden dürfen. Sonst droht die Hölle mit allem drum und dran. Sollte es dennoch Kritiker geben, landet der im Knast oder verliert vorsichtshalber seinen Kopf.

- Man beschäftige Kompanien von wohlbezahlten "Gelehrten", welche unter unendlichen Verbiegungen und unter Ausschaltung jeglicher Logik die jeweils gewünschte  Interpretation jener Basisschriften herbeizaubern, wie z.B die "Überlieferungsketten und deren Korrektheit", uvam.

Und genau da müsste man ran. Nur das wagt keiner zu unternehmen. Kurzum, der Islam ist im Laufe der Jahrhunderte zu einer üblen Machterhalt/Bereicherungsideologie verkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Man springt schnell auf den Zug "Islamophobie". Vorsicht!. Diese Korrupten haben mit Islam nichts zu tun. Die Korruption ist im Islam strengstens verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Yassin_36:

Man springt schnell auf den Zug "Islamophobie". Vorsicht!. Diese Korrupten haben mit Islam nichts zu tun. Die Korruption ist im Islam strengstens verboten. 

Ironie on:

die Korruption ist wohl so streng verboten, dass kaum jemand etwas dagegen unternehmen muss, da ja bekanntlich streng untersagt. xD Das erinnert mich stark an die ständig wiederkehrenden Behauptungen von Muslimen, dass es in ihren Länder weder Prostitution, ausserehelichen GV, Homosexualität gibt, da ja strengstens verboten. Na denne, wers glaubt wird selig.

Ironie off:

Was ist denn an Indonesien so lobenswert? In der Korruptionsskala des "TI" stehen die an 90ster Stelle, gleichauf mit Marokko xD. Und das, obwohl es ein ölreiches Land ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Du verwechselst gerade was! Zwischen dem wahren Islam und der Islam, der heute von arabischen Herrschern unterrichtet wird.

Griechenland, Italien, Spanien und alle osteuropäische Länder sind nicht islamisch, trotzdem ist die Korruption höher als in Marokko...

Wir können gerne ein neues Thema "Islam" im Forum erstellen. Weil es gerade nicht exakt der Grund ist, meiner Meinung nach, warum wir hier schreiben. Im Gegenteil, der wahre Islam wäre die Heilung für alle arabische Länder.

Du verwechselst was! Zwischen dem wahren Islam und der Islam, der heute von arabischen Herrschern unterrichtet wird.

Griechenland, Italien, Spanien und alle osteuropäische Länder sind nicht islamisch, trotzdem ist die Korruption höher als in Marokko...

Wir können gerne ein neues Thema "Islam" im Forum erstellen. Weil es gerade nicht exakt der Grund ist, meiner Meinung nach, warum wir hier schreiben. Im Gegenteil, der wahre Islam wäre die Heilung für alle arabische Länder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 17 Minuten schrieb boutghat:

Ironie on:

die Korruption ist wohl so streng verboten, dass kaum jemand etwas dagegen unternehmen muss, da ja bekanntlich streng untersagt. xD Das erinnert mich stark an die ständig wiederkehrenden Behauptungen von Muslimen, dass es in ihren Länder weder Prostitution, ausserehelichen GV, Homosexualität gibt, da ja strengstens verboten. Na denne, wers glaubt wird selig.

Ironie off:

Was ist denn an Indonesien so lobenswert? In der Korruptionsskala des "TI" stehen die an 90ster Stelle, gleichauf mit Marokko xD. Und das, obwohl es ein ölreiches Land ist.

Meinst du das ernst? Über Tellerrand zu gucken kannst du nicht? das machst du dir zu einfach....hört sich nach Boulevard (Bildzeitung) an. Sorry! das ist sehr primitiv gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Yassin_36:

Du verwechselst gerade was! Zwischen dem wahren Islam und der Islam, der heute von arabischen Herrschern unterrichtet wird.

Griechenland, Italien, Spanien und alle osteuropäische Länder sind nicht islamisch, trotzdem ist die Korruption höher als in Marokko...

Wir können gerne ein neues Thema "Islam" im Forum erstellen. Weil es gerade nicht exakt der Grund ist, meiner Meinung nach, warum wir hier schreiben. Im Gegenteil, der wahre Islam wäre die Heilung für alle arabische Länder.

 

Das kleine Problem hierbei ist nur, dass fast jeder den "wahren" Islam anders definiert, meist wie man es gerade gebrauchen kann. Das gilt übrigens für alle Religionen.

Übrigens stehen Spanien an 41., Italien an 60. und Griechenland an 69. Stelle in der TI-Tabelle. Der römische Katholizismus und die Orthodoxen sind christlicherseits diesbezüglich keine Ruhmesblätter, siehe auch Lateinamerika.

Bearbeitet von boutghat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Adnan41:

Meinst du das ernst? Über Tellerrand zu gucken kannst du nicht? das machst du dir zu einfach....hört sich nach Boulevard (Bildzeitung) an. Sorry! das ist sehr primitiv gedacht.

Was mache ich denn mir zu einfach? Wo ist denn der sog. Tellerrand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Yassin_36 hat recht wenn Marokko an 90. Stelle steht. Steht besser als Süd und Osteuropa da.

habe keine Statistik geprüft. Aber ich glaub dir...

Wie gesagt, das Thema ist ein anderes als "Islam". Das Thema war "Injad Bank Chaabi" und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb boutghat:

Was mache ich denn mir zu einfach? Wo ist denn der sog. Tellerrand?

Lenk nicht vom Thema ab!.

Denn ich denk gerade. Entweder wirst du vom marokkanischen, deutschen oder israelischen Staat bezahlt um hier zu provozieren. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Mit der Bank habe ich auch Probleme gehabt, solche Menschen beklauen und hintergehen  dich und nennen sich Muslime das find ich voll krass.  

 

Alhamdolilah das Allah alles sieht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung