Zum Inhalt springen

Glaubt ihr an Schicksal


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Schnapsdrossel

Als muslimin solltest du eigentlich wissen, dass ALLES von ALLAH vorherbestimmt ist (ob gutes oder schlechtes) und daran zu glauben ist eine Pflicht für jeden Muslim. und was ehe angeht, sollte man nicht nur in seinem Kämmerchen sitzen und warten bis der richtige an die tür klopft, von nix kommt nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied
Maroc-Prinz
Am Sunday, July 16, 2017 um 03:20 schrieb Gast:

aber es gibt Menschen die nehmen das Schicksal selbst in die Hand ...

Und auch das ist Schicksal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Liebevoller

Das ist die Voraussetzung eines Muslim 

 

Sure 57: al-Hadid (Das Eisen)

57:22

Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne daß es in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen – gewiß, dies ist Allah ein leichtes –,

 

57:23

damit ihr nicht betrübt seid über das, was euch entgangen ist, und euch nicht (zu sehr) freut über das, was Er euch gegeben hat. Und Allah liebt niemanden, der eingebildet und prahlerisch ist,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam

Wenn alles doch eh schon vorgeschrieben ist,warum machen wir uns dann tgl Gedanken über das was kommen wird?Ich verstehe das nicht so ganz ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 32 Minuten schrieb (*;*):

Salam

Wenn alles doch eh schon vorgeschrieben ist,warum machen wir uns dann tgl Gedanken über das was kommen wird?Ich verstehe das nicht so ganz ????

wa salam,

als ich mir vor langer Zeit diese Frage gestellt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir zwar wissen das alles vorgeschrieben ist, aber wir wissen nicht was, jedem Einzelnen von uns vorgeschrieben ist.....

das weiß nur einer......

so verstehe ich das.

vielleicht hilft es dir ja weiter...

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Choupette:

wa salam,

als ich mir vor langer Zeit diese Frage gestellt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir zwar wissen das alles vorgeschrieben ist, aber wir wissen nicht was, jedem Einzelnen von uns vorgeschrieben ist.....

das weiß nur einer......

so verstehe ich das.

vielleicht hilft es dir ja weiter...

:)

 

 

 

im augenblick, liebe choupi, ist unser gemeinsames (mz)-schicksal, die hohlenuss zu ertragen. aber: nach der erschwernis kommt die erleichterung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 1 Minute schrieb geier:

im augenblick, liebe choupi, ist unser gemeinsames (mz)-schicksal, die hohlenuss zu ertragen. aber: nach der erschwernis kommt die erleichterung....

sie ist, wie will ich sagen...sie gehört dazu.... 

du solltest etwas toleranter sein und nicht immer ihre Intelligenz Benachteiligung so betonen. Sie ist Marokkanerin.

da du ständig mit ihr spielst, brauchst du dich auch nicht zu beschweren....

:)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebevoller
Am 18.7.2019 um 15:32 schrieb (*;*):

Salam

Wenn alles doch eh schon vorgeschrieben ist,warum machen wir uns dann tgl Gedanken über das was kommen wird?Ich verstehe das nicht so ganz ????

Das Problem liegt hier !!!!

Umar ibn al-Khattab (radhiyallahu ‘anhu) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (sallallahu ‘aleihim wa sallam) sagen hörte:

„Wenn ihr aufrichtig auf Allah vertraut, wird Er für euren Lebensunterhalt sorgen, wie Er auch für die Vögel sorgt. Morgens gehen sie mit leerem Magen hinaus und abends kehren sie mit gefülltem Magen zurück.“

(At-Tirmidhi)

jetzt musst man sich fragen ob man zu denjenigen gehört die auf Allah aufrichtig vertrauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebevoller

Er hat vor sich und hinter sich Begleiter, die ihn auf Allahs Befehl beschützen. Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist. Und wenn Allah einem Volk Böses will, so kann es nicht zurückgewiesen werden. Und sie haben außer Ihm keinen Schutzherrn.

ar-Ra'd-11, Sura Der Donner Verse-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Diamond
Am 15.7.2017 um 19:34 schrieb Gast:

Was meint ihr ... gibt es Schicksal und eine Bestimmung für jeden von uns ? 

Sprich sollten wir den Dingen freien Lauf lassen ohne zu suchen und uns gar drauf verlassen ? 

Wie sieht ihr das ?

IMG_7140.JPG

Seh ich auch so . Mektab ist Mektab ⚘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied

@Gast: Du kannst dein Schicksal nicht in die eigene Hand nehmen, sondern folgst deinem Schicksal/ deiner Vorherbestimmung. Du hast einen freien Willen und kannst frei entscheiden, doch wie du dich entscheidest steht bei Allah s.t. bereits fest. Das heißt nicht, dass du zuhause sitzen bleiben und nichts tuen sollst, sondern alles erlaubte tuen, um deine Ziele zu erreichen. Ob du diese Ziele erreichen wirst, bestimmt die festgelegte Vorherbestimmung.

Hier ein Hadith: “Der Diener wird nicht eher als gläubig bezeichnet, bis er an das gute und schlechte Schicksal (Qadar) glaubt und er weiß, dass das, was ihn getroffen hat ihn nicht verfehlen konnte, und das, was ihn verfehlt hat, ihn nie treffen konnte.”

[Sunan At-Tirmidhi, Hadith Nr. 2144]

 

...Hoffe konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 15.7.2017 um 19:34 schrieb Gast:

Was meint ihr ... gibt es Schicksal und eine Bestimmung für jeden von uns ? 

Sprich sollten wir den Dingen freien Lauf lassen ohne zu suchen und uns gar drauf verlassen ? 

Wie sieht ihr das ?

IMG_7140.JPG

vertraue auf allah - aber binde zuerst dein kamel an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Mitglied
Maroc-Diamond
Am 15.7.2017 um 19:34 schrieb Gast:

Was meint ihr ... gibt es Schicksal und eine Bestimmung für jeden von uns ? 

Sprich sollten wir den Dingen freien Lauf lassen ohne zu suchen und uns gar drauf verlassen ? 

Wie sieht ihr das ?

IMG_7140.JPG

Salaaam. ????

In shaa Allah geht's dir gut  ????

Also wenn du mich Fragst .

JA ich glaube an Schicksal und Bestimmung also was Allah für jeden von uns geplant hat. 

????Möge Allah  euch alle beschützen und euch reichlich segnen Amiin????

Und Allah weiß was in den Herzen ist (Koranvers)

LG

????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • nettermann
    • Tetouaniii
    • Basad
    • You_nes01
    • Lu92
    • RickyDopsy
    • maroc_m10
    • IngJohn
    • BoyceSuine
    • Robertdus
    • Einfachso_
    • sam2009
    • Night_Agent
    • Na3na3-Atay
    • HijabPerle
    • maghribu
    • EGR
    • RobertmoK
    • Nadiaj2
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung