Zum Inhalt springen

Besuchervisum nach Deutschland ohne Rückflugticket?


Yousef79

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam Alaykom und Ramadan karim,

Meine Eltern haben ein Besuchsvisum nach Deutschland beantragt und bekommen. Auch ein Hinflugticket habe ich schon für sie gebucht. Wir wollen dann zusammen mit meinem Auto nach Marokko zurückfahren, weil ich sowieso hin muss, aber ich kann Arbeitsbedingt noch nicht resevieren weil ich noch nicht weiß, wann ich Urlaub bekomme.

Heute meinte ein Freund von mir, dass meine Eltern ohne ein Rückflugticket am Flughafen Casablanca Schwierigkeiten finden werden und vielleich gar nicht fliegen dürfen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit? Bei einem Touristenvisum kann ich das nachvollziehen, da man beim Antrag die Flugreservierung vorlegen muss, aber beim Besuchsvisum wird das nicht verlangt. Ich bin etwas verzweifel und würde mich freuen, wenn mir das jemand bestätigt oder widerspricht.

Baraka Allah fikom

Yousef

Bearbeitet von Yousef79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Salam,

ich habe von Bekannten erfahren, dass das wohl früher so war. Allerdings war mein Schwiegervater vor kurzem hier und da hatte man gar nicht nach einem Rückflug gefragt. Wir hatten auch in Nador am Flughafen gefragt und da sagte man uns, dass dies seit längerem nicht mehr nötig ist. Das ist aber wohl Flughafen bzw. auch Fluggesellschaft abhängig. 

Also am besten fragst du nochmal bei der Fluggesellschaft bzw im Flughafen von Casablanca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Ich kann das nicht bestätigen. Meine Verwandschaft kam immer ohne Rückticket nach D und es gab nie Probleme am Flughafen in Casablanca. Schließlich ist es einem ja selbst überlassen, wie man die Rückreise antreten möchte. Du könntest ja auch mit dem Reisebus, Auto oder Bahn zurückfahren. Außerdem muss die Rückreise nicht ab Deutschland erfolgen, dass haben nämlich auch viele behauptet. Du kannst dich in der Schengenzone frei bewegeben und entsprechende Abflugorte auswählen.

Allah y wuselhum ala kheir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • nettermann
    • Tetouaniii
    • Basad
    • You_nes01
    • Lu92
    • RickyDopsy
    • maroc_m10
    • IngJohn
    • BoyceSuine
    • Robertdus
    • Einfachso_
    • sam2009
    • Night_Agent
    • Na3na3-Atay
    • HijabPerle
    • maghribu
    • EGR
    • RobertmoK
    • Nadiaj2
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung