Zum Inhalt springen

Telefonieren


hadi75

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Mitglied

W salam,

Vielleicht ist die Simkarte von Lebara eine Alternative für dich? Laut Preisliste kostet die Minute 35 Cent.

Wohnen deine Eltern vielleicht so, dass sie das spanische Netz empfangen können? Dann würde ich denen ein Handy kaufen, mit dem man 2 Simkarten gleichzeitig nutzen kann und z.B. eine Aldikarte mitgeben. Eingehende Anrufe innerhalb EU sind kostenlos. Wenn du eine Flatrate hast, dann wären deine Anrufe kostenlos.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast --AgainstAllOdds--

Mein Tipp: peterzahlt.de

Wenn du ne deutsche flat hast, rufst du ne deutsche Festnetznummer an und peter leitet dich weiter... funktioniert extrem gut und zuverlässig. Nutze das seit Jahren.

Aktueller Preis:

Mobilfunk Marokko: 59 ct/min

Festnetz Marokko: 2,8 ct/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied
Aminbillah79

haben deine Eltern ein Smartphone. dann auf die marokkanischen Karte Internet drauf buchen und über Whatsapp telefonieren. 

So machen wir das da die öfter drüben sind haben wir denen Smartphones geholt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Safran-Bluete
Am 19.4.2017 um 07:19 schrieb hadi75:

Salam , vielleicht kann mir jemand helfen bzw einen Tip geben. Meine Eltern sind jetzt mehrere Monate in Marokko und nutzen dort ein Handy mit Marokkanischer SIM Karte. Welche Möglichkeit besteht, Sie von Deutschland aus "relativ günstig" anzurufen?? Mit meinem deutschen 1&1 Handyvertrag hat mich der letzte Anruf (9min) fast 17Euro gekostet. Bin dankbar um jeden Tipp, Schokkren. Abdelhadi

Am Besten mal in einen Handyladen gehen und nach einer Calling-Card für Auslandsanrufe fragen. Vergleiche die Tarife nach Ländern, gibt viele günstige Angebote.

Du brauchst keine extra SIM, sondern kaufst eine Guthabenkarte, wählst die Servicenummer und gibst den PIN der Guthabenkarte (z.B für 10 Euro) an.

Dann kannst Du deine 100 Minuten abtelefonieren bei absoluter Kostenkontrolle und ordentlicher Verbindung.

So haben wir nach Marokk häufiger telefoniert. Da mein Vater die Calling-Cards kaufte, kann ich gerade keinen direkten Anbieter nennen.

Wir haben verschiedene Anbieter probiert und alles war okay.

WhatsApp ist für uns keine Lösung gewesen, da die Verbindung uncool ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Zineddine
    • Unterhaltung
    • Kaputt
    • NeuNRWler
    • Nour1989
    • illa_Ana
    • Mr83
    • Karim21222
    • Beatnuts
    • NDR-NRW
    • Einfachso_
    • Muminaa90
    • Magrebain
    • Samira_el
    • Akila
    • Siham__
    • Naila23
    • Tkubaht
    • Souss0886
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung